Noch ein paar Details, die mir bei genauerem Hinsehen aufgefallen sind:
Ist das Leder, Alcantara oder einfach nur Kunststoff, auf Leder gebürstet?
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit echtes Leder.
Die Gurteinfassung ebenfalls. Im Helm riecht es jedenfalls wie in einem Schuhkarton ...
Niedriger Kinnbügel mit Zwangsbelüftung und genial konstruierter Visierarretierung: Die entsprechende Nase im Visier rastet hier mit leichtem Druck nach unten zuverlässig ein und wird mit ebenso leichtem Druck zur Seite hin wieder gelöst.
Ups - da hat jemand im Laden bei der Anprobe wohl am Emergency Exit gezogen. Das stört mich und ich nehme das Wangenpolster heraus:
Wie soll die rote Lasche durch die zwei Schlitze des Divisoriums?
Ganz einfach: Es kann hochgeklappt ...
... und wieder eingeklipst werden.
Das sind so Details, die einen Preis von immerhin 599 CHF rechtfertigen. Nicht zu vergessen das da:
Der Helm ist spürbar leichter als mein BMW Race - eigentlich selbst ein Leichtgewicht.
Gruß
Serpel