Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ausgezeichneter Kauf.
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Winterzeit = Schrauberzeit. Warm bekomme ich es ja in der Garage, aber mir fehlt Licht, vor allem wen das Tor zu ist.

Die Abhilfe...(78€ aus der Bucht. Und brennt einem die Netzhaut weg)
IMG_20211210_160152.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vollseuchen CO2 unbewust mit nem (kleinen) Heizöfchen. Mehr als 15-16 Grad brauche ich nicht. Und kälter als 10 Grad wird die Garage nicht (von 3 Seiten Isoliert)...Aber wenn es vom Bodern her kalt wird und Du Stundenlang an der Maschine stehst, sind etwas höhere Temperaturen angenehm.

Wenn man öfters in so einer Garage schraubt, kann ich die Anschaffung eines Öl Radiators empfehlen. Super angenehme Wärme. Braucht hat ne Stunde, bis alles Muckelig ist. Und man sollte nicht auf den Stromzähler schauen :happy:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ortema Neck-Brace.
Ausserdem gab´s noch eine Protktorenjacke "Ortho-Max Jacket" und "X-Pants".

Meine Blessuren vom September spüre ich immer noch - brauche ich nicht nochmal :cool:

IMG_1660[1].JPG

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ortema Neck-Brace.

Meine Blessuren vom September spüre ich immer noch - brauche ich nicht nochmal :cool:
An so einem Teil habe ich auch Interesse (bevor was passiert). Aber irgendwie sind die Informationen über diese Teile echt spärlich.
Magst Du mal was mehr Erzählen? (Evtl. in einem extra Fred?)

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin Andi,

Ein Neck-Brace ist ein Kragen, an dem der Helm bei ungewollten Beschleunigungen (Unfall, Stürze, etc.) anschlägt und die Bewegung des Helmes/Kopfes gestoppt wird. Dadurch werden Überstreckungen mit mögl. Verletzungen der Wirbelsäule verhindert.
Im aktuellen Motorrad Abenteuer ist ein Enduro Special. Dort wird etwas über Entstehung gesagt und ein paar NB kurz vorgestellt.
Auf YT gibt's ein paar Videos mit Highspeed-Kamera. Sehr interessant.

Unser Guide in Ligurien fuhr nie ohne.
Nicht billig, aber wenn's vor dem Rollstuhl schützt.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Moin Andi,

Ein Neck-Brace ist ein Kragen, an dem der Helm bei ungewollten Beschleunigungen (Unfall, Stürze, etc.) anschlägt und die Bewegung des Helmes/Kopfes gestoppt wird. Dadurch werden Überstreckungen mit mögl. Verletzungen der Wirbelsäule verhindert.
Im aktuellen Motorrad Abenteuer ist ein Enduro Special. Dort wird etwas über Entstehung gesagt und ein paar NB kurz vorgestellt.
Auf YT gibt's ein paar Videos mit Highspeed-Kamera. Sehr interessant.

Unser Guide in Ligurien fuhr nie ohne.
Nicht billig, aber wenn's vor dem Rollstuhl schützt.
Nicht schlecht das Teil.
Nur , ist es nicht sinnvoller so ne Airbagweste / Jacke ?
Ich weiß jetzt nicht welche Marke ,aber es gibt so ein System die auch selben Schutz haben wie der Kragen.
Oder hab ich da was falsch verstanden ?

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,
Einsatzzweck ist im Gelände auf einer Hard-Enduro. Da würde eine Airbag-Lösung wohl täglich auslösen.
Für "On-the-Road" bin ich anders ausgerüstet.

... und damit's beim Thema bleibt: 'ne neue "Zugmaschiene" für den Mopedhänger gibt' auch. Sollte noch im Dezember kommen :rolleyes:
Also wenn die Wirtschaft schwächelt - an mir liegt's nicht :rocker:

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Raus mit der Sprache 🤗🤗

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Das ist ein medizinisches Instrument für bzw. gegen hartnäckigen Nasenstein... :lalala:
Im Notfall gilt immer, "Wenn es funktioniert, ist es nicht dumm."
Und speziell der mini-Schraubendreher (Hintergrund), der im Korkenzieher mitreist, hat unterwegs schon so manche Brille gerettet. 👍

DirtySanchez

DirtySanchez

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nicht schlecht das Teil.
Nur , ist es nicht sinnvoller so ne Airbagweste / Jacke ?
So wie ich das verstanden habe, gibt es die Airbag Westen nicht mit Nackenschutz. Die Pusten sich vorne und hinten am Brustkorb auf, der der Kopf (mit Helm) baumelt relativ ungeschützt weiter in der Gegend herum. Abgesehen von den praktischen Nachteilen (Akku laden etc.)

Gäbe es eine Airbag Weste die sich im Unfalle auch um den Helm herum aufblasen würde, wäre diese sofort meine...

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben