Habe ich ABS Pro????

Diskutiere Habe ich ABS Pro???? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann das sein das frühere Baujahre so vor 2015 rausgeschmissen haben? Kann mich erinnern das ich früher (So vor 2 Jahren) mal abgefragt habe und...
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Servus zusammen !

Hat mit Österreich sicher nichts zu tun; ich bin Österreicher, mein Moped auch und der Decoder funktioniert einwandfrei und ich kann den Auslieferungszustand ablesen

lg
Mandi
Kann das sein das frühere Baujahre so vor 2015 rausgeschmissen haben?
Kann mich erinnern das ich früher (So vor 2 Jahren) mal abgefragt habe und da hat es funktioniert.
Kann viele Ursachen haben, aber die Nationalität des Nutzers ist sicher kein Grund warum es nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Kann das sein das frühere Baujahre so vor 2015 rausgeschmissen haben?
Kann mich erinnern das ich früher (So vor 2 Jahren) mal abgefragt habe und da hat es funktioniert.
Kann viele Ursachen haben, aber die Nationalität des Nutzers ist sicher kein Grund warum es nicht funktioniert.
Diese ganzen Decoder stammen doch aus Datenschutzgruenden bereits seit einigen Jahren nicht mehr von BMW, sondern werden von auslaendischen Interessengruppen umgetrieben. Demzufolge sind vermutlich auch die Datenbestaende nicht offiziell und / oder lueckenhaft.

Im konkreten Fall steckt wohl eine russische Firma mit Sitz in Moskau hinter dem Angebot ETKBMW.COM, wie man sich bei ausreichendem Interesse jederzeit selber "ersuchmaschinen" kann.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Q4me

Q4me

Hallo Leute...
Habe eine gebrauchte 2016er GS Lc gekauft. Lt. Verkäufer mit Abs pro.
Kann man irgendwie erkennen bzw. nachschauen ob es wirklich dasPro ist. Ehrlich gesagt merke ich beim bewussten Bremsen in einer Kurve keinen großen Unterschied zu meiner alten 2013er was die Aufstellneigung betrifft.
Danke für eure Nachrichten bzw. Kommentare...

Die einfachste Möglichkeit wäre, den Händler des Verkäufers zu fragen.....steht im Service Heft!!

Franz Gans

Franz Gans

Die einfachste Möglichkeit wäre, den Händler des Verkäufers zu fragen.....steht im Service Heft!!
Wahrscheinlich kann und darf jeder offizielle BMW Haendler das aus dem BMW System fuer den Kunden herauslesen, wenn der betreffende Kunde selber kommt und seinen Fahrzeugschein / seine Legitimation vorweist.

Es geht ja nur darum, dass nicht jeder x-beliebige Hansel die Daten des beneideten Nachbars auslesen und anschliessend in der Welt herumposaunen kann.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Q4me

Q4me

Wahrscheinlich kann und darf jeder offizielle BMW Haendler das aus dem BMW System fuer den Kunden herauslesen, wenn der betreffende Kunde selber kommt und seinen Fahrzeugschein / seine Legitimation vorweist.

Es geht ja nur darum, dass nicht jeder x-beliebige Hansel die Daten des beneideten Nachbars auslesen und anschliessend in der Welt herumposaunen kann.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Es reicht wenn Du den KFZ Schein mailst!!

Und was der Nachbar hat oder nicht ist völlig Schnuppe und für die Welt völlig uninteressant! ;-)

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Ist doch kein Geheimnis welche GS der Nachbar fährt, kommt doch jeden Tag vorbei.:giggle:

svabo70

svabo70

Modell
...Hätte mir bez. Reduzierung der Aufstellneigung in Kurven irgendwie mehr erwartet....
...
Das ABS Pro soll auch nicht die Aufstellneigung beim normalen Bremsen in Kurven verringern, sondern regelt schräglagenabhängig den Eingriff des ABS - sprich man legt sich bei sehr großen Schräglagen und Notbremsung nicht mehr (oder nur noch mit geringer Wahrscheinlichkeit) aufs Maul. Und es blinkert doch auch noch, wenn das ABS aktiv ist.
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden...

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Hallo,

ich habe 2016 unbedingt eine LC haben wollen, in der möglichst wenig Elektronik enthalten sein sollte, das Kurven ABS wollte ich aber trotzdem haben. Wenn ich meine Rechnung anschaue, dann habe ich dazu damals das Dynamic-Paket geordert, denn in diesem war das inklusive. Damit bekam man auch mehr Fahrmodi. Wenn die vorhandenen Fahrmodi dem Dynamikpaket entsprechen, müsste Kurven ABS auch an Bord sein, so meine Vermutung. Meine LC ist aus Juni 2016.

Gruß
Klaus

huhmann

huhmann

Modell
R 1250 GS HP style
Ich habe ABS Pro auch nachrüsten lassen, und seit dem erscheint vor dem starten mit Zündung an kurz rechts unten im Display ABS PRO. Natürlich habe ich auch eine Rechnung davon.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Anhang entfernt - Bitte Screenshot einstellen

Thema:

Habe ich ABS Pro????

Habe ich ABS Pro???? - Ähnliche Themen

• Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • ABS Pro

ABS Pro: Hallo ich lese dass es als Produktentwicklung bei der R1250 GS auch dann ein ABS Pro gab. wenn ich bei BMW in die Seite gehe kommt da dann die...
  • Suche Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS

Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS: Sollte kürzer sein als die serienmäßigen 31/11, freue mich auf Angebote. Gruß Ingo #57
  • Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS - Ähnliche Themen

• Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • ABS Pro

ABS Pro: Hallo ich lese dass es als Produktentwicklung bei der R1250 GS auch dann ein ABS Pro gab. wenn ich bei BMW in die Seite gehe kommt da dann die...
  • Suche Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS

Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS: Sollte kürzer sein als die serienmäßigen 31/11, freue mich auf Angebote. Gruß Ingo #57
  • Oben