Habe ich ABS Pro????

Diskutiere Habe ich ABS Pro???? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute... Habe eine gebrauchte 2016er GS Lc gekauft. Lt. Verkäufer mit Abs pro. Kann man irgendwie erkennen bzw. nachschauen ob es wirklich...
T

totti010101

Themenstarter
Hallo Leute...
Habe eine gebrauchte 2016er GS Lc gekauft. Lt. Verkäufer mit Abs pro.
Kann man irgendwie erkennen bzw. nachschauen ob es wirklich dasPro ist. Ehrlich gesagt merke ich beim bewussten Bremsen in einer Kurve keinen großen Unterschied zu meiner alten 2013er was die Aufstellneigung betrifft.
Danke für eure Nachrichten bzw. Kommentare...

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Leute...
Habe eine gebrauchte 2016er GS Lc gekauft. Lt. Verkäufer mit Abs pro.
Kann man irgendwie erkennen bzw. nachschauen ob es wirklich dasPro ist. Ehrlich gesagt merke ich beim bewussten Bremsen in einer Kurve keinen großen Unterschied zu meiner alten 2013er was die Aufstellneigung betrifft.
Danke für eure Nachrichten bzw. Kommentare...
hier im VIN Decoder findest Du alle Details zu Deinem Motorrad https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online

die letzten sieben Stellen reichen

CAryaSil

CAryaSil

Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Es müssen nicht unbedingt alle Infos dort stehen. Meine z.B. hat die DWA erst später bekommen und somit taucht sie nicht auf. Wenn das ABS Pro nachrüstbar ist, könnte es auch nicht dort stehen.
Aber für einen ersten Blick ist das gut..

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe meine nicht mehr, glaube aber das ABS Pro ist nicht nur Software.
Unter dem Soziussitz ist eine xyz&{@ Box eingebaut, bei normalem ABS fehlt diese.

millemania

millemania

Modell
R1250GS Rallye
Ich habe meine nicht mehr, glaube aber das ABS Pro ist nicht nur Software.
Unter dem Soziussitz ist eine xyz&{@ Box eingebaut, bei normalem ABS fehlt diese.
Meine hat kein ABS Pro und trotzdem diese Box unter dem Soziussitz.
Mir sagte mein :), dass für Fahrmodi Pro wegen ABS Pro auch Änderungen an der Bremsanlage gemacht werden müssten.
An meiner sei es nicht möglich.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Mir sagte mein :), dass für Fahrmodi Pro wegen ABS Pro auch Änderungen an der Bremsanlage gemacht werden müssten.
Deine ist für das RDC.

Und wenn Dein Profil stimmt (2017er GS), dann hast Du das ABS pro.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Gibt es nicht einen kleinen Unterschied zwischen GS und GSA bezüglich der Steuerbox unterm Beifahrersitz?

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Deine ist wohl für das RDC. Man hat 2 kleine Kasten unter dem Beifahrersitz. Einmal ABS Pro (vorne) und dann noch RDC u/o DWA. (hinten, längs).

Da wird nur das Kästchen verbaut und die Software angemeldet. Mehr ist da nicht. Mechanisch muss an der Bremse nichts verändert oder verbaut werden (ausser diesem kleinen Kästchen).

T

totti010101

Themenstarter
Danke für alle Antworten....
Dieser VIN Decoder zeigt mit nichts an ausser das sie aus 05/2016 stammt...
Macht das was das das Bike in Österreich zugelassen wurde?
Bzw. ist die VIN Nummer die FIN Nummer die in der Österreichischen Zulassung steht.??

LG Robert

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Die VIN Nummer findest Du auch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung unter 0.6 Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Wenn der VIN Decoder das Produktionsdatum anzeigt, dann müsstest Du eigentlich die Liste mit den Ausstattungsmerkmalen bei der Produktion sehen.
Dort steht auch irgendwo ABS Pro oder nur ABS.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
VIN oder FIN hier.

Die VIN in Wikipedia.

Hm, wäre seltsam, wenn bei allen die Entschlüsselung über den Decoder funktioniert, nur bei dir nicht. :unsure:

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Danke für alle Antworten....
Dieser VIN Decoder zeigt mit nichts an ausser das sie aus 05/2016 stammt...
Macht das was das das Bike in Österreich zugelassen wurde?
Bzw. ist die VIN Nummer die FIN Nummer die in der Österreichischen Zulassung steht.??

LG Robert
VIN = FIN.

Vehicle Identification Number.
Fahrzeug Identifikations Nummer.

T

totti010101

Themenstarter
Schein mit meiner österreichischen nicht zu funktionieren.... Schade..
Habe aber jetzt unter den Soziussitz geschaut...
Dort sind 2 Kästchen verbaut.. Auf dem vorderen und kleinerem steht Bosch... Das dürfte dann das betreffende Gerät sein...

Hätte mir bez. Reduzierung der Aufstellneigung in Kurven irgendwie mehr erwartet....

Aber Danke für alle Antworten....
LG aus dem Salzburger Land

Mandi

Mandi

Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Servus zusammen !

Hat mit Österreich sicher nichts zu tun; ich bin Österreicher, mein Moped auch und der Decoder funktioniert einwandfrei und ich kann den Auslieferungszustand ablesen

lg
Mandi

Thema:

Habe ich ABS Pro????

Habe ich ABS Pro???? - Ähnliche Themen

• Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • ABS Pro

ABS Pro: Hallo ich lese dass es als Produktentwicklung bei der R1250 GS auch dann ein ABS Pro gab. wenn ich bei BMW in die Seite gehe kommt da dann die...
  • ABS Pro - Ähnliche Themen

• Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • ABS Pro

ABS Pro: Hallo ich lese dass es als Produktentwicklung bei der R1250 GS auch dann ein ABS Pro gab. wenn ich bei BMW in die Seite gehe kommt da dann die...
  • Oben