Die Scheibe war ein Versuch. Die wird aber ohnehin bald im Regal oder der Bucht landen. Sie reflektiert das Licht durch den Schlitz zwischen Verkleidungsscheibe und Scheinwerfer innen mehrfach an die Scheibe. Das stört beim Fahren heftig, schon bei Tageslicht. Dumm gelaufen halt...
Eigenblendung. Das hab' ich auch schon woanders gehört. Daher liegt die Scheibe auch bei mir seit ca. 8 Jahren originalverpackt im Keller, anstatt am Moped verschraubt.
Falls ich mal spontan nach Sibirien aufbreche, mach ich sie halt schnell dran.
Ist eine REMUS ohne Kat. Sie hat einen dezenten Blubbersound und ist ein bischen schlanker als das Original. Vor allem aber hat sie den Vorteil, das mir jetzt keine Fußgänger mehr vors Bike laufen.
Ich bin völlig Deiner Meinung - ein anständiger Sound ist ein Beitrag zur passiven Sicherheit. Im Ernst.
Daher bauen auch bei Elektroautos manche Hersteller eine PA ein, die nach außen einen Motorsound simuliert.
Mein Originalauspuff wurde innen dezent entschlackt, von außen unsichtbar. Leider ist eine Schweißnaht gerissen und der Riss wird tendenziell größer, sodass ich nach einer Alternative suche. Außerdem ist er bleischwer.
Wolltest Du was spezielles wissen?
Danke, passt schon. Ich hatte anhand der Fotos nur gedacht, Du hättest evtl. einen Slip-On Dämpfer auf den originalen Vorschalldämpfer gebastelt und wollte wissen, wie Du das gemacht hast. Aber der Remus kommt wohl mit seinem eigenen VSD, gell?
Lässt Du das Glasperlenstrahlen eigentlich von einem Betrieb machen oder hast Du zu Hause eine Strahlkabine?
Gruß
S.