Den Schnabel würde ich ganz abmachen, dann ist das Thema Farbe desselben auch vom Tisch
Und wie Du sicher weißt, ist die Plastikscheibe vor dem Scheinwerfer im Bereich der StVO nicht zulässig
Hast Du eigentlich irgendwo was zu Deiner Auspuff-Modifikation geschrieben (ich meine jetzt
nicht die Farbe)? Wenn ja, dann hab ich das verpasst...
Guten Morgen Momber!
Die Scheibe war ein Versuch. Die wird aber ohnehin bald im Regal oder der Bucht landen. Sie reflektiert das Licht durch den Schlitz zwischen Verkleidungsscheibe und Scheinwerfer innen mehrfach an die Scheibe. Das stört beim Fahren heftig, schon bei Tageslicht. Dumm gelaufen halt...
Was den Schnabel anbelangt, er gefällt mir! Zumindest dieser kurze. Ein Jahr bin ich ohne gefahren, nun bleibt er dran. Die Blende für den Schnabellosumbau liegt zur Not im Regal, so kann ich variieren.
Dein Vorschlag (Bild) gefällt mir auch sehr gut. Ich habs gleich mal abgespeichert, wer weiß...
Zur Auspuffanlage gibt es nicht viel zu schreiben. Die hab ich unmittelbar nach dem Kauf des Bikes gleich montiert. Ist eine REMUS ohne Kat. Sie hat einen dezenten Blubbersound und ist ein bischen schlanker als das Original. Vor allem aber hat sie den Vorteil, das mir jetzt keine Fußgänger mehr vors Bike laufen. Nun hört man mich! Ich hatte gleich zu Beginn ein ensprechendes Erlebnis und war völlig schockiert! Im Original ist das Dingen einfach zu leise. Zwei Mal merkten Passanten im letzten Moment gerade noch das ich da angerollt kam, ein älteres Ehepaar hat es nicht bemerkt und stand dann mit weit aufgerissenen Augen vor meinem Moped.
Sonst gibt es nicht viel zu sagen über den Auspuff. Er steht im Ruf keine Leistung zu kosten. Er passt ohne Verrenkungen oder Nachbesserungen ans Bike und ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Der Endtopf hat eine Alu-Hülle. Ach ja, gebraucht gibt es die Dinger um 200,- Öcken. Ist auch ein Argument pro. Ich glaub mehr gibt es darüber nicht zu berichten. Wolltest Du was spezielles wissen?
LG Gis