hab einen Fehler gemacht...

Diskutiere hab einen Fehler gemacht... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo zusammen, ich hab mich am WoE von einem Bekannte mit zum freundlichen zum Probefahren schleifen lassen. Nachdem ich erst eine 1100er...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hallo zusammen,

ich hab mich am WoE von einem Bekannte mit zum freundlichen zum Probefahren schleifen lassen. Nachdem ich erst eine 1100er gekauft habe, fand ich das nicht schlimm, auch mit anderen Qtreibern zusammenzutreffen :o
Na ja, zum Zeitvertreib mal "Sicherheitshalber" eine F800 GS probiert - Kette kommt nicht in Frage, "das Leben ist ja zu kurz, um Kette zu fahren" ;) - wäre schon schööön, und so leicht, aber Kette :rolleyes:,
war schon richtig, eine 1100er GS zu kaufen :o

Dann Mal interessehalber ein Raumschiff (K1200 RT) probiert, bischen eigenwillig für mein Gefühl im Fahrverhalten, aber sicher das beste Tourenmotorrad für 2, wenn man nur auf der Straße fährt und laaaaange Touren fährt, aber nicht mein Fall, - der Weg ist das Ziel und eine Gerade nur eine Verbindung zwischen zwei Kurven - war schon richtig die GS zu kaufen :o

dann war da noch etwas Zeit.. und eine 1200er GS .. na ja was soll ich sagen, ich hab sie Probiert :p und die fährt sich für mein Gefühl schon wirklich sehr handlich:) und richtig Kurvengierig, in der zweiten, dritten Kurve waren wir schon fast eins...
Diagnose: wahrscheinlich infiziert :mad:-kann man das mit einer 1100er wieder heilen :confused: oder ist nach dem Kauf schon wieder vor dem Kauf?:confused:

Ich kann nur raten - wer eine 1100er hat sollte keine 12er probieren, das birgt ein hohes infektionsrisiko

Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Modell
R 1200 GS LC
Servus

Eine Heilung ist nur noch durch eine große Tour auf Deiner 11er möglich:D:D

Mich hats nach einer Probefahrt erwischt, eine Heilung war bei mir nicht mehr möglich;):D

Frosch'n

Frosch'n

ich hab da so meine eigene Philosphie ... es ist mir zuviel Elektronikgeraffel an der 1200er wo du nich mal ebend mit der Brechstange was richten kannst sondern auf den :)lichen angewiesen bist.
Bei meiner 11er konnt ich bisher alles mit Bordmitteln oder einem Griff in die Gebrfauchtteilekiste reparieren.;)

schorschi

schorschi

Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Ich hab auch schon mal die 12er Probegefahren , und hab mir schwer überlegt mir eine zu kaufen .
Das ganze hat bei mir so ca. 2 wochen gedauert , bis ich mit mir selbst vereinbart habe jetzt noch keine 12er zu kaufen , lieber noch ein wenig meine "alte" Q zu fahren. Denn eine neue läuft einem ja nicht davon da kann ich in 2 jahren immer noch zum :) fahren und mir eine kaufen .
Immer wenn der drang hochkommt jetzt unbedingt eine 1200er Gs zu kaufen , denk ich mir immer "ruhig bleiben so eine kauf ich mir ja als nächstes "

G

Gast 7673

Gast
HAB

die 12er ein Jahr gefahren und wegen des ganzen Elektronikgeraffels und Gepiepe wieder verkauft.
Ist ganz sicher ein tolles Moppett mit super Fahreigenschaften.

Ich mach aber gern was selber an meinen Moppetts und da fehlt mir bei der 12er eben der Elektronikerlehrgang und jede Menge Werkzeug.
Fängt an bei Torx-Nüssen etc ...(die hätt ich zur Not noch)

Selbst beim Radausbau wg Reifenwechsel musste vorsichtig sein damitz Du Dir das ABS nicht zerstrubbelst...

Meine 1150er mit DZ hatte zwar auch schon ABS aber alles andere war wenigstens noch ansatzweise schraubbar.

Ist Geschmacksache, aber ich finde auch die 11er und die 11,5er sind tolle Moppetts.

robota

robota

Modell
R 1200 GS/05 "GeSine"
Bei mir war´s ganz schlimm... eigentlich wollt ich was "anderes" kaufen und mein Arbeitskollege sagte: "fahr doch mal ne 1200GS..."!
Da hab ich mich erstmal über die Preise informiert, beim Händler vorbei, ne Probefahrt von ca. 2 Stunden gemacht...

Händler sagte: Uuuuuund?

Ich sagte: haben wollen :-)

Händler sagte: ??? Hä, so schnell?

Ich sagte: haben wollen :-) laber nich...

In Summe eine Infektionszeit des Virus bis zum Ausbruch von ca. gefühlten 5 Minuten :-)

Und bis dato hab ich diese Entscheidung definitiv nicht bereut und viel Spaß mit meiner Gesine gehabt (und habe noch...)!!!

Grüße

Marco

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Diagnose: wahrscheinlich infiziert :mad:-kann man das mit einer 1100er wieder heilen :confused: oder ist nach dem Kauf schon wieder vor dem Kauf?:confused:

Ich kann nur raten - wer eine 1100er hat sollte keine 12er probieren, das birgt ein hohes infektionsrisiko
Ser's,

definitiv heilbar - das Medikament ist leider nicht im Krankenkassenschutz inkludiert, aber im gut sortierten Motorradfachhandel erhältlich.

Name des Medikaments: R 1200 GS(A) :):););):):)

Also ab zum :) und zuschlagen, damit die Qual ein Ende hat.

PS: Das mit der Elektronik ist nur halb so schlimm - man kann noch immer vieles selber machen. Und der CAN-Bus ist kein Feind, wenn man einmal gelesen hat was das wirklich ist.

liebe Grüße

Wolfgang

K

K-D

Oh-Oh

Vergiss es,
gebe die Bestellung auf und quäle dich nicht.:D

Torsten77

Torsten77

Modell
R1100GS Bj. 1994
so halte ich es!!! ein bekanter hat sich die 12erGSA gekauft und ich habe ihm verboten mich fahren zu lassen. aber reizen würde es mich halt doch schon........

Riesling san

Riesling san

Modell
BMW HP2 Megamoto
BMW-Infektionen sind keine Krankheit

Ich kann nur raten - wer eine 1100er hat sollte keine 12er probieren, das birgt ein hohes infektionsrisiko[/QUOTE]

Meine BMW-Infektionen waren nie eine Krankheit sondern immer heilsam.

Dein Problemchen läßt sich noch steigern......

Tipp: Probiere mal folgende Reihenfolge bei den Probefahrten:

11er......12er......Megamoto........und dein Infektionsrisiko ist gesteigert:)

Grüße Jürgen

L

Lutz

Hi.......

Bei mir war das gaaaanz anders.....:eek:.....
Ich hab ne wunderbare...schöne...sehr gute...in die Jahre gekommene R 1150 GS-ADV....aber auch mal darüber nachgedacht ....:confused:....mir nen 1200 zuzulegen...!

Bin beide verfügbaren Modelle gefahren..Bei der normalen 12 kam irgentwie nichts rüber...bei der 12ADV fühlte ich mich auf Anhieb wohl..;)....feines Teil...wäre ne Alternative zu meiner " Dicken"...aber auch nur eine Alternative..:p...

Als ich dann wieder zu meiner Lady kam...sie startete...los fuhr...wusste ich ...dat is die die ich brauch ....die ich will...:D....Meine R 115 GS-ADV...:D...:D...:cool:..Ich hab keinen Fehler gemacht....ich hab sie behalten.....

L

Lutz

:p
Ist sie zu modern, bist du zu alt! :D
Hi....

Neeeee......Sie----12er---- ist einfach nicht gut genug um meiner alten Dame das Wasser zu reichen..;)....
Mit zunehmendem alter aber, lernte ich, gutes von weniger gutem zu unterscheiden...:D....Neuer heißt nicht unbedingt besser....:D...:D...was man aber auch durchaus auf Menschen beziehen könnte...:rolleyes:...!

Meine " Lady " ist halt wie guter Wein....je älter, desto besser....;)....
Die,die sie genießen dürfen, werden sich nicht so einfach von ihr trennen..:D..

Die andere aber, fahren eben ne 12er....:(...:D:D:D:D....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hab einen Fehler gemacht...

hab einen Fehler gemacht... - Ähnliche Themen

• Akrapovic und Fehler in der Motorsteuerung

Akrapovic und Fehler in der Motorsteuerung: Hallo Gemeinde, hab gestern meine 1300er ADV abgeholt und heute den bei Jamparts bestellten (und extra für die 1300er/ADV entwickelten) Akrapovic...
  • Biete Sonstiges Wartung und Fehler Reset

Wartung und Fehler Reset: Biete für alle BMW Fehlercodes auslesen und Reset. Wartung löschen. Raum 75. Wer Interesse hat, einfach melden
  • Erledigt MO BMW Sonderhefte 1 - 90 (Heft 3+4 fehlen)

MO BMW Sonderhefte 1 - 90 (Heft 3+4 fehlen): Hallo, Habe meinen Keller aufgeräumt. Alle Hefte gelesen,Nichtraucher und Tierfreier Haushalt. Preis 200,-€ Abholung bevorzugt,bei Paketversand +...
  • ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Schwere Fehler in der Motorsteuerung - Ähnliche Themen

• Akrapovic und Fehler in der Motorsteuerung

Akrapovic und Fehler in der Motorsteuerung: Hallo Gemeinde, hab gestern meine 1300er ADV abgeholt und heute den bei Jamparts bestellten (und extra für die 1300er/ADV entwickelten) Akrapovic...
  • Biete Sonstiges Wartung und Fehler Reset

Wartung und Fehler Reset: Biete für alle BMW Fehlercodes auslesen und Reset. Wartung löschen. Raum 75. Wer Interesse hat, einfach melden
  • Erledigt MO BMW Sonderhefte 1 - 90 (Heft 3+4 fehlen)

MO BMW Sonderhefte 1 - 90 (Heft 3+4 fehlen): Hallo, Habe meinen Keller aufgeräumt. Alle Hefte gelesen,Nichtraucher und Tierfreier Haushalt. Preis 200,-€ Abholung bevorzugt,bei Paketversand +...
  • ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Oben