H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

Diskutiere H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In Q2 sollen wohl noch eine ganze Reihe dazu kommen. Auch H7 ist wohl in Vorbereitung wie der Artikel in der Motorrad dazu verlauten lässt. Gruß...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Kommt vielleicht noch, einfach mal öfters die Liste prüfen.
Vielleicht sind auch bald H7 Lampen in der Liste zu finden
In Q2 sollen wohl noch eine ganze Reihe dazu kommen. Auch H7 ist wohl in Vorbereitung wie der Artikel in der Motorrad dazu verlauten lässt.

Gruß Guido

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also, ich hab Samstagabend noch die Philips Ultinon Pro6000 montiert. Ist recht einfach, den Haltering vor dem Lüfter kann man abziehen und die Gummidichtung drüberziehen, umkrempeln, Ring wieder drauf, fertig. Die Steckverbindung passt problemlos unter den Scheinwerfer in den Hohlraum.

Der Lüfter liegt frei der Witterung ausgesetzt. Wird sich weisen wie weit er verdreckt und wie lange das Teil hält.
Als Standlicht hab ich eine Billig- LED ausm Amazon-10er Pack verbaut. Jetzt ist die Karre komplett auf LED umgebaut.

Das Licht ist der Hammer! Kein Vergleich zur Grableuchte vorher. Hier zwei gleiche Scheinwerfer im Vergleich- im hellen Morgenlicht kommt das nicht ganz so raus.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Also, ich hab Samstagabend noch die Philips Ultinon Pro6000 montiert. Ist recht einfach, den Haltering vor dem Lüfter kann man abziehen und die Gummidichtung drüberziehen, umkrempeln, Ring wieder drauf, fertig. Die Steckverbindung passt problemlos unter den Scheinwerfer in den Hohlraum.

Der Lüfter liegt frei der Witterung ausgesetzt. Wird sich weisen wie weit er verdreckt und wie lange das Teil hält.
Als Standlicht hab ich eine Billig- LED ausm Amazon-10er Pack verbaut. Jetzt ist die Karre komplett auf LED umgebaut.

Das Licht ist der Hammer! Kein Vergleich zur Grableuchte vorher. Hier zwei gleiche Scheinwerfer im Vergleich- im hellen Morgenlicht kommt das nicht ganz so raus.

Sehe da zwei Lichtquellen mit unterschiedlichen Lichttemperaturen.
Mehr nicht.

Robi650

Robi650

Modell
Ja und nein :smile:
Lichtfarbe vs tatsächlicher Helligkeit.
Die LED leuchten wirklich deutlich heller die Straße aus. Hab extra im Dunkeln noch getesteten bin ne Runde die Hausstrecke gefahren. Der Unterschied ist gewaltig.
Und ich bin Werbeaussagen gegenüber immer skeptisch.

hdo

hdo

Modell
Ja und nein :smile:
Lichtfarbe vs tatsächlicher Helligkeit.
Die LED leuchten wirklich deutlich heller die Straße aus. Hab extra im Dunkeln noch getesteten bin ne Runde die Hausstrecke gefahren. Der Unterschied ist gewaltig.
Und ich bin Werbeaussagen gegenüber immer skeptisch.
Ja, sorry für den überheblich rüber kommenden Kommentar 😳
Habe vor ca. einem Jahr auf Osram LED umgerüstet. Ist imho schon heller. Allerdings wegen der großen Farbtemperatur-Unterschiede schwer zu beurteilen ohne Ulbricht-Kugel mit λ-kompensiertem Sensor.

Bei den Osram-LED gibt es aber ziemlich Streulicht 😐
Würde mich mal interessieren, ob das bei den Philips besser ist. Hab aber jetzt schon 100€ in die Osram versenkt…

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

An meinem Roller habe ich eine schön helle H4 Novsight LED drin. Die hat nichtmal einen Lüfter nur einen Kühlkörper. Der steht zwar etwas raus (der Gummideckel geht nicht mehr drauf) aber ansonsten funktioniert das Teil perfekt seit mittlerweile 3 Jahren. Selbst bei 40C Hitze gabs noch keinerlei Probleme, die Teile mit Lüfter fangen früher oder später alle an dort defekt zu gehen.
Die Ausleuchtung der LEDs dürfte immer deutlich besser sein als bei H4.

Robi650

Robi650

Modell
die Teile mit Lüfter fangen früher oder später alle an dort defekt zu gehen.
Auch mein Bedenken. Bin mit dem Lüfter auch nicht so glücklich. Werde sehen wie lange das Ding macht. Spätestens in Hechlingen werd ich sehen was Dreck und Nässe mit dem Kühler machen. Evtl. bastel ich noch nen Schutz.

20230425_095915.jpg

Ich wollte halt ne zugelassene Lösung.

Ja, sorry für den überheblich rüber kommenden Kommentar 😳
Passt schon ...

hdo

hdo

Modell
Die Ausleuchtung der LEDs dürfte immer deutlich besser sein als bei H4.
„Dürfte“ drückt eine Vermutung aus.
Die Geometrie der Licht emittierenden Oberflächen ist so unterschiedlich, dass der Haupt-Lichtkegel nicht mehr so scharf abgegrenzt ist.
„Besser“ wäre hellere Ausleuchtung eines genau definierten Feldes, ohne zusätzliches Streulicht. Streulicht ist halt in meinem Fall mit Odrsm-LED deutlich mehr- ist die Ausleuchtung nun „besser“?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Was sagt eigentlich die "Lampf"-Kontrolle zu den Systemen?

Gruß,
maxquer

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...die schweigt (H7 in 12er bzw. F650GS twin).

obelixx

obelixx

Das selbe gilt für die F650GS(Twin)+F700GS+F800GS ... bisher nur als Fernlicht zugelassen ...

Thema:

H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Led bmw Gs1250 Lampe

Led bmw Gs1250 Lampe: Ich verkaufe eine LED Lampe für die Gs1250. Von bj 2022 Die Lampe hatte ein Riss. Die Maschine ist mir auf der Seite Gefallen. Und dabei seitlich...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • LED Lampe für die HP2 Enduro

LED Lampe für die HP2 Enduro: Suche ein LED Licht für die HP2E! Die Philips Ultinon pro6000 hat bisher wohl noch keine Zulassung für die HP2E: Philips PHILIPS ULTINON PRO6000...
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Legale LED-Power für H7-Lampen

Legale LED-Power für H7-Lampen: Quelle: MOTORRAD > Link < Osram sagt schlechtem H7-Licht den Kampf an und bringt die erste zugelassene LED-Nachrüstlampe auf den Markt. Die Night...
  • Legale LED-Power für H7-Lampen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Led bmw Gs1250 Lampe

Led bmw Gs1250 Lampe: Ich verkaufe eine LED Lampe für die Gs1250. Von bj 2022 Die Lampe hatte ein Riss. Die Maschine ist mir auf der Seite Gefallen. Und dabei seitlich...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • LED Lampe für die HP2 Enduro

LED Lampe für die HP2 Enduro: Suche ein LED Licht für die HP2E! Die Philips Ultinon pro6000 hat bisher wohl noch keine Zulassung für die HP2E: Philips PHILIPS ULTINON PRO6000...
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Legale LED-Power für H7-Lampen

Legale LED-Power für H7-Lampen: Quelle: MOTORRAD > Link < Osram sagt schlechtem H7-Licht den Kampf an und bringt die erste zugelassene LED-Nachrüstlampe auf den Markt. Die Night...
  • Oben