waas wollte ich hier schreiben? k.A., schlchtweg vergessen.aber wird mir sicher wieder einfallen...
sixgst as, do iss: heute war ich los. los, um mir nen neuen helm zu besorgen, nachdem ichs dem alten ja besorgt hatte.
zu den üblichen verdächtigen gefahren. mit der dose, hab ja keinen helm zur zeit. der alte hat ja ein paar kratzer. und da die konjunktur lahmt in D helf ich halt der amerik. heuschrecke auf die füsse, hatte ich gedacht. mir so.
NIX WARS damit. goarned.
bei dem jubilierenden laden mit dem vor kurzem verstorbenen gründervater waren wohl alle irgendwie bereits beschäftigt.
mit rumstehen, mit quatschen, mit fachsimpeln oder so. das interesse am kunden war eher von peripherer qualität. aber
ich war selbst schuld. schliesslich hatte ich meinen gehstock bei mir und kam nicht in kleidsamen moppedtextil. als sich dann
mal wer um mich kümmern wollte, hatte ich ein paar fragen LÄSTICH !!! zur hersdtellung und den materialien der helmschalen.
ich bin dann irgendwan gegangen.
(zumindest weis ich nun meine helmgröße auf dem halben centimeter genau. soweit war ich allerdings bereits selbst gekommen).
dann war ich bei POLO. da fachsimpelte kein personal, es stand keines herum, es quatschte keines. das haben die dort nämlich wächrationalisiert.
weitgehnd zumindest. nach also bei den pferdssportlern die beratunge ebenso umfassend war wie zur vor bei der sog. "Tante", bin ich halt dort auch wieder gegangen.
aber: wo helm kauffe, eyh?
bei HG war ich dann garnicht erst.
stattdessen bei der regionalen hauptvertretung des premiumproduzenten. bei BMW niederlassung war ich. ich schreib nicht, dass es die in nürnberg war, ich will ja keinen ärger. also, es war irgendeine niederlassung von BMW in franken... hamm wa ja nich soviele von.
so nach ne 1/4 stunde hab ich mal jemanden schüchtern gefragt, ob die helme alle dekoware wären oder auch zum verkaufen....
als ich dann zu hören bekam, mit etwas geduld käme man weiter und angepampt wurde, ob ich ausser ihm noch jemand anderen sähe
er meinte wohl: im verkauf - so meine mutmaszung - ging ich dort eben auch wieder. denn ganz ehrlich: wer braucht schon einen schuberthhelm mit aufpreispflichtigen BMW-emblem? also ich eigentlich nicht.
zum glück ist man dort ja in der mittelfränkischen hauptstadt des mittelfränkischen balllungsraumes. alos so ähnlich wie das ruhrgebiet. ebenso saubere luft, kaum fliessender verkehr, stattdessen viele staus und heute abend blauer himmel und weisse wölkchen. eben wia im boarischn himmi. => es gibt noch einen weiteren anbieter von bike-equipement. eyh brother eyh thats geil.
und dort wurde ich vom chef gefragt: was ich denn kaufen wolle
welcher helm es denn sein dürfte,
dumme frage wurden kompetent und geduldig beantwortet und in aller ruhe helmgrüßen durchprobiert.
als letztlich der farbwunsch zur helmgröße korrelierend leider nicht mit lagerware befriedigt werden konnte,
wurde ic informiert, man riefe mich morgen an....
an also.
na geht doch
danke TAF !!!