G
Gast 7673
Gast
GLÜCK AUF
aus dem regnerischen Pott

AAAAABER nur noch ein paar Stunden und dann is Urlaub

aus dem regnerischen Pott

AAAAABER nur noch ein paar Stunden und dann is Urlaub

Naaaaa klasse. Linker Hauptbremszylinder fest, und den gibt's wohl nicht refurbished bei Bosch.
Da gehen dann wohl die nächsten 400€ in den PKW
Bin kurz davor nen neuen zu suchen.
......Hamsterrad war nur einmal zur Kontrolle, mittlerweile muss ich meine Bahnen übern Flur ziehen, klappt aber immer besser dementsprechend bin ich zuversichtlich......@Oeli...immer fleißig im Hamsterrad..sonst sagt der Doc noch njet zum geplanten Auszug...![]()
.....schönen Urlaub, erhol dich gut und brech dir nicht die Knochen Alda.....aus dem regnerischen Pott
AAAAABER nur noch ein paar Stunden und dann is Urlaub![]()
ziehst quasi ne Spur in's Linoleum....grins......Hamsterrad war nur einmal zur Kontrolle, mittlerweile muss ich meine Bahnen übern Flur ziehen, klappt aber immer besser dementsprechend bin ich zuversichtlich......
......von unterwegs verschickt.....
![]()
@Tom: hä?? ich glaub, der Satz oben ist erklärungsbedürftig - ich steh aufm SchlauchMoin GuMo's
...
Sophie..aufpassen das die Finger ned verbrennst an den heißen Karten...
...
guggst du....Naaaaa klasse. Linker Hauptbremszylinder fest, und den gibt's wohl nicht refurbished bei Bosch.
Da gehen dann wohl die nächsten 400€ in den PKW
Bin kurz davor nen neuen zu suchen.
beim schoppen von Medelz oft verwendet....diverses Kartenzeugs in versch.Farben...mit Magnetstreifen hinten drauf..@Tom: hä?? ich glaub, der Satz oben ist erklärungsbedürftig - ich steh aufm Schlauch![]()
hihi, guten morgen,
hab grad nachgelesen. muss doch wissen, was grit erzählt. dabei hab ich mich über den mückensack beömmelt. also echt ecki, das hättest du ruhig erklären können.
das ist kein mückensack, sondern ein mückenpenis. muggaseggl oder die verniedlichungsform muggaseggale. der seggl ist der penis oder die bezeichnung für einen deppen. das schimpfwort für einen blöden mann.
und der muggaseggl gibt an, dass es ganz wenig oder ganz klein ist. z.b. gib noch etwas zimt dazu, aber bloß a muggaseggale. oder ich bin mit meinem auto fast an den baum gefahren, da hätte bloß noch ein muggaseggale gefehlt.
grit, das lernst du. das ohr muss sich erst dran gewöhnen und über kurz oder lang fängst du auch an zu schwäbeln. passiert ganz automatisch, weil es eine sehr fließende sprache ist, die äußerst zeitsparend ist, aber es erlaubt, sich höchst differenziert auszudrücken. die nuancen hast du nie im hochdeutschen.
jetzt muss ich weitermachen
Ja, normal... schon geschaut... aber mein Schrauber sagt die ham' des Teil nicht parat was wir brauchen
tschuldigung, das hab ich wohl übersehen, ich war schon voller Freude mir mal wieder Breschdleng anzuhören, da ist das wohl untergegangen...hihi, guten morgen,
hab grad nachgelesen. muss doch wissen, was grit erzählt. dabei hab ich mich über den mückensack beömmelt. also echt ecki, das hättest du ruhig erklären können.
das ist kein mückensack, sondern ein mückenpenis. muggaseggl oder die verniedlichungsform muggaseggale. der seggl ist der penis oder die bezeichnung für einen deppen. das schimpfwort für einen blöden mann.
und der muggaseggl gibt an, dass es ganz wenig oder ganz klein ist. z.b. gib noch etwas zimt dazu, aber bloß a muggaseggale. oder ich bin mit meinem auto fast an den baum gefahren, da hätte bloß noch ein muggaseggale gefehlt.
grit, das lernst du. das ohr muss sich erst dran gewöhnen und über kurz oder lang fängst du auch an zu schwäbeln. passiert ganz automatisch, weil es eine sehr fließende sprache ist, die äußerst zeitsparend ist, aber es erlaubt, sich höchst differenziert auszudrücken. die nuancen hast du nie im hochdeutschen.
jetzt muss ich weitermachen
s muggaseggele gibts bei uns au, es goht allaweil no a muggaseggele meh...Deshalb reden wir berndeutsch, wegen der Nuancen, die's im Hochdeutschen möglicherweise gäbe, wenn das nicht eine wenig geliebte Fremdsprache wäre, für uns
Hier heisst es Muggeseckeli, ist meist aber ein (kleines) Längenmass
s muggaseggele gibts bei uns au, es goht allaweil no a muggaseggele meh...(zweitkleinste schwäbische masseinheit.
kleinste ist ein halbes.)