GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja überlech mal, einfach so in den Adelsstand erhoben zu werden... Meine hat es sich auch verdient, was wir uns schon miteinander geschunden...
B

beak

Gast
ist Eierpunsch nicht die Nord-Bezeichnung fuer Eierlikoer?
dann ist die Erwachsenen-Version von Egg-Nogg nicht sooo viel anders
als was Grossmama und ich anno mit dem handbetriebenen Quirl zusammen gepanscht haben
den Muskat aus dem offiziellen Rezept lass ich eh weg

12 eggs
3 pints heavy cream
1 cup granulated sugar
nutmeg
1 cup bourbon whiskey
1 cup cognac
1/2 tsp salt

Beat yolks until light in color. Slowly add bourbon, cognac, while beating at slow speed. Chill 3 hrs. Add salt to whites, beat to peaks. Whip s cream until stiff. Fold whipped cream into yolk mixture, then fold in the beaten egg whites. Chill one hour. Serve with nutmeg sprinkled on top
Hey, Ihr habts ja richtig drauf!!!
Den Muskat würd ich auch weg lassen, kann ich nicht leiden das Zeug.
Meine Freundin hat mal nen Christstollen nach altem Rezept, gebacken. Nur hat sie sich verlesen und statt Muskatblüte, Muskatnuss genommen. Bäh, war der greißlich und sie hat mir einen mitgebracht, einfach nur so zur Kostprobe... Den hab ich mir dann behalten und meiner Schwiegermutter geschenkt :D:D:D:D (Zu der hatte ich ungefähr das gleich Verhältnis, wie zu Duschowieda - immer eine Frau zuviel... :D:D:D)

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Schönen guten Abend die Herrschaften,

habt´s Ihr nen schönen Tag gehabt
?

Bin schon halb am
, wollt mich aber wenigstens mal kurz einklinken.

Gruß
Bernd

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Hi Bernd,
ein Tag wie jeder andere von den letzten 7 :D:D:D
Und wie hats Dir ergangen?
LG
Gabi
Hi Gabi,

hatte heut ne echt stramme Schicht. Die Bude ist gerammelt voll.
Hat aber was für sich. Die Zeit vergeht wie im Flug ;), wenn Du nur am rum rennen bist.

Später war ich mal wieder mit nem
nach Möppis gucken.

Bin seit ner Stunde wieder hier und langsam echt platt.

Was macht Deine Erkältung? Besser :confused:?

Bernd

B

beak

Gast
Hi Gabi,

hatte heut ne echt stramme Schicht. Die Bude ist gerammelt voll.
Hat aber was für sich. Die Zeit vergeht wie im Flug ;), wenn Du nur am rum rennen bist.

Später war ich mal wieder mit nem
nach Möppis gucken.

Bin seit ner Stunde wieder hier und langsam echt platt.

Was macht Deine Erkältung? Besser :confused:?

Bernd
Für Deine Einstellung beneide ich Dich!!!

Und was meint Deine Süße, habt Ihr was gefunden?

Na ja, meine Erkältung, gestern Nachmittag dachte ich schon, es geht aufwärts und heute wieder der selbe Schmarrn wie den Tag zuvor. Ich verstehs nicht. Ich möchte sofort wieder gesund werden!!!
Noch dazu konnte ich heut nicht zum Stammtisch nach Eching... Alleine schon dafür sollte jeder Virus, der in mir sitzt einzeln exekutiert werden :mad::D:D:D

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Für Deine Einstellung beneide ich Dich!!!

Und was meint Deine Süße, habt Ihr was gefunden?

Na ja, meine Erkältung, gestern Nachmittag dachte ich schon, es geht aufwärts und heute wieder der selbe Schmarrn wie den Tag zuvor. Ich verstehs nicht. Ich möchte sofort wieder gesund werden!!!
Noch dazu konnte ich heut nicht zum Stammtisch nach Eching... Alleine schon dafür sollte jeder Virus, der in mir sitzt einzeln exekutiert werden :mad::D:D:D
Die Einstellung hab ich aber auch nicht jeden Tag ;):D, aber so in froher Erwartung des freien WE´s war´s einfach.

Die Smilies haben nicht M. und mich, sondern meinen besten Freund u. m. gezeigt.
Ich stolper immer wieder drüber. War mir das Teil heut schon zum zweiten Mal anschauen.
Das Mopped fasziniert mich ohne Ende ;).

Sch... Grippe, da geht´s einem schon nicht gut und dann kannste nicht mal zum Stammtisch. Echt ärgerlich :(.
Das dauert Gabi. Ich versteh Dich ja, nach ner Woche haste die Schnauze voll, aber ein paar Tage mußte Dich wohl noch gedulden.

Bernd

B

beak

Gast
Die Einstellung hab ich aber auch nicht jeden Tag ;):D, aber so in froher Erwartung des freien WE´s war´s einfach.

Die Smilies haben nicht M. und mich, sondern meinen besten Freund u. m. gezeigt.
Ich stolper immer wieder drüber. War mir das Teil heut schon zum zweiten Mal anschauen.
Das Mopped fasziniert mich ohne Ende ;).

Sch... Grippe, da geht´s einem schon nicht gut und dann kannste nicht mal zum Stammtisch. Echt ärgerlich :(.
Das dauert Gabi. Ich versteh Dich ja, nach ner Woche haste die Schnauze voll, aber ein paar Tage mußte Dich wohl noch gedulden.

Bernd
Boh, das Moped ist ja geil! Hilf mir auf die Sprünge eine MT 0? So gut kenn ich mich jetzt net aus... :o

Ich hab aber keine Geduld mehr! :mad:

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Boh, das Moped ist ja geil! Hilf mir auf die Sprünge eine MT 0? So gut kenn ich mich jetzt net aus... :o

Ich hab aber keine Geduld mehr! :mad:
Ne MT-01,
die kennen auch nicht viele. Is weit weg vom Mainstream, aber ich als Freund von richtigen Schüttelböcken bin auf so was ganz wild :).

Das glaub ich Dir gerne, daß Du keine Geduld mehr hast. Langsam nervts nach der Zeit
. Dann lieber gesund und wieder arbeiten gehen :o;) und vor allem, ab zum Stammtisch anstelle der Couch und online sein :rolleyes::D.

Bernd

B

beak

Gast
Ne MT-01,
die kennen auch nicht viele. Is weit weg vom Mainstream, aber ich als Freund von richtigen Schüttelböcken bin auf so was ganz wild :).

Das glaub ich Dir gerne, daß Du keine Geduld mehr hast. Langsam nervts nach der Zeit
. Dann lieber gesund und wieder arbeiten gehen :o;) und vor allem, ab zum Stammtisch anstelle der Couch und online sein :rolleyes::D.

Bernd
Mir hätt die V Max immer so zugesagt, vor der hätt ich mich hinknien können:D:D!
Na ja, bin ja gerne online um mit Euch Quatsch zu machen, aber den ganzen Tag nicht wissen, was tun, das nervt schon tödlich. Gott sei Dank, konnt ich jetzt wenigstens den Bericht von Ecki in Ruhe lesen.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Mir hätt die V Max immer so zugesagt, vor der hätt ich mich hinknien können:D:D!
Na ja, bin ja gerne online um mit Euch Quatsch zu machen, aber den ganzen Tag nicht wissen, was tun, das nervt schon tödlich. Gott sei Dank, konnt ich jetzt wenigstens den Bericht von Ecki in Ruhe lesen.
Stimmt,

die V Max hat auch was gehabt. Das Teil hat auch nur aus Motor bestanden ;). Die neue hab ich in der "Motorrad" schon mehrfach gesehen. Ist schon auch ein Riesenbrummer.

Ja, so gings mir im Sommer auch. Konnte die arbeitsfreie Zeit gar nicht genießen :(, als ich mit meiner Haxe da so dumm rumm gesessen hab.

B

beak

Gast
Stimmt,

die V Max hat auch was gehabt. Das Teil hat auch nur aus Motor bestanden ;). Die neue hab ich in der "Motorrad" schon mehrfach gesehen. Ist schon auch ein Riesenbrummer.

Ja, so gings mir im Sommer auch. Konnte die arbeitsfreie Zeit gar nicht genießen :(, als ich mit meiner Haxe da so dumm rumm gesessen hab.
Ich weiß ja, ich sollte nicht jammern! Ihr (Du, Doro, Ecki usw. Ihr habt es noch viel schlimmer abbekommen). Hab grad mit meinem Gatten drüber gesprochen und selber bemerkt, dass ich nie ernshaft krank werden dürfte, er müßte mich "abgeben", das würd er nicht aushalten :D:D:D:D
Mich würd echt mal ein Moped mit so richtig PS unterm Hinterm Spaß machen. Net, dass ich die GS jetzt unterschätze, aber ich wollt schon immer mal ne Rennsemmel fahren. Die Rapsol-Honda-Fireblade z. B. die find ich richtig .... booooooh ey!!!:D:D
Ich bin ja so ein Frustablassenfahrer: Rauf auf die Autobahn und Gas geben, was das Zeug hält. Auf normalen Straßen kannst das ja net fahren. Wenn ich mich beruhigt hab, dann gehts wieder gemütlicher zu :D:D:D
Mein Gatte sagte schon mal: Gib halt nicht so viel Gas, wenn Du grantig bist, man hört dich kilometerweit :o:D:D

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Ich weiß ja, ich sollte nicht jammern! Ihr (Du, Doro, Ecki usw. Ihr habt es noch viel schlimmer abbekommen). Hab grad mit meinem Gatten drüber gesprochen und selber bemerkt, dass ich nie ernshaft krank werden dürfte, er müßte mich "abgeben", das würd er nicht aushalten :D:D:D:D
Mich würd echt mal ein Moped mit so richtig PS unterm Hinterm Spaß machen. Net, dass ich die GS jetzt unterschätze, aber ich wollt schon immer mal ne Rennsemmel fahren. Die Rapsol-Honda-Fireblade z. B. die find ich richtig .... booooooh ey!!!:D:D
Ich bin ja so ein Frustablassenfahrer: Rauf auf die Autobahn und Gas geben, was das Zeug hält. Auf normalen Straßen kannst das ja net fahren. Wenn ich mich beruhigt hab, dann gehts wieder gemütlicher zu :D:D:D
Mein Gatte sagte schon mal: Gib halt nicht so viel Gas, wenn Du grantig bist, man hört dich kilometerweit :o:D:D
Da, dann kommste doch mal zu mir auf Station. Dort sind wa so was gewohnt :D:D:D. Bis zu nem gewissen Grad wirste betüdelt, ab dann heißts nur noch "hör auf zu jammern, mach hinne" ;).

Jau, es gibt schon super schöne Heizer-Moppeds, aber dafür müßt ich nochmal 20 Jahre jünger sein :o. Gebückte Haltung heut noch auf´m Bock; nee danke, muß nicht mehr sein.
Und Autobahn reizt mich g.s.d. auch nicht mehr, nur noch Landstraße und die so klein wie möglich und wie tief krieg ich´s in der Kurve runter ;).

Wenn ich stinkig bin, setz ich mich mittlerweile nich mehr drauf. Bringt nix, mach dann nur Unfug.

Bernd

Bernd Z

Bernd Z

Modell
So liebe Gabi,

werd mich nun verabschieden. Bin müde und will noch ein bißchen mit meiner Holden reden.

P.S.: hab mich grad total vergackert. Hab grad den Smilie
gefunden.
Der hätte gut zu meinem letzten Beitrag bei uns auf Station gepaßt :D:D:D, aber so böse Sachen machen wir ja nicht ;):rolleyes:.

Wünsche noch nen schönen Abend und nimm´s nicht so schwer.

Bis morgen
:) Bernd

B

beak

Gast
Da, dann kommste doch mal zu mir auf Station. Dort sind wa so was gewohnt :D:D:D. Bis zu nem gewissen Grad wirste betüdelt, ab dann heißts nur noch "hör auf zu jammern, mach hinne" ;).

Jau, es gibt schon super schöne Heizer-Moppeds, aber dafür müßt ich nochmal 20 Jahre jünger sein :o. Gebückte Haltung heut noch auf´m Bock; nee danke, muß nicht mehr sein.
Und Autobahn reizt mich g.s.d. auch nicht mehr, nur noch Landstraße und die so klein wie möglich und wie tief krieg ich´s in der Kurve runter ;).

Wenn ich stinkig bin, setz ich mich mittlerweile nich mehr drauf. Bringt nix, mach dann nur Unfug.

Bernd
Jau, bei Euch auf Station wahrscheinlich normalere junge Leute als ich :D:D:D:D

Gebückte Haltung vertrag ich auch nicht mehr.
Ich brauch das Heizen einfach ab und zu mal. :o
Unfug mach ich nur, wenn ich beschiggert bin und beim Moped fahren, null Alk. Ich hab immer alle Sinne beisammen, wenn ich mich aufs Krad setz.
Wie schon geschrieben, erst richtig abgegast und dann Kurven gefahren, wenn ich stinkig bin, dann gehts!

cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
ist Eierpunsch nicht die Nord-Bezeichnung fuer Eierlikoer?
dann ist die Erwachsenen-Version von Egg-Nogg nicht sooo viel anders
als was Grossmama und ich anno mit dem handbetriebenen Quirl zusammen gepanscht haben
den Muskat aus dem offiziellen Rezept lass ich eh weg

12 eggs
3 pints heavy cream
1 cup granulated sugar
nutmeg
1 cup bourbon whiskey
1 cup cognac
1/2 tsp salt

Beat yolks until light in color. Slowly add bourbon, cognac, while beating at slow speed. Chill 3 hrs. Add salt to whites, beat to peaks. Whip s cream until stiff. Fold whipped cream into yolk mixture, then fold in the beaten egg whites. Chill one hour. Serve with nutmeg sprinkled on top
Das ist ja wirklich fast identisch und Nutmeg habe ich einfach mal weggelassen.:D

Wo kommt deine Gran denn her ?

fiep

fiep

Das ist ja wirklich fast identisch und Nutmeg habe ich einfach mal weggelassen.:D

Wo kommt deine Gran denn her ?
tiefstes Schwaben
wir haben aber richtigen Eierlikoer gepanscht
ohne Sahne und ganz sicher ohne Muskat

Egg Nogg gibt es hier bei Freunden
und - richtig eklig - aus'm Tetrapack

cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
tiefstes Schwaben
wir haben aber richtigen Eierlikoer gepanscht
ohne Sahne und ganz sicher ohne Muskat

Egg Nogg gibt es hier bei Freunden
und - richtig eklig - aus'm Tetrapack
Hi Hi da muss ich dir beipflichten, bin zwar schon eine Weile wieder hier aber Egg Nogg aus dem Tetrapack war wirklich eklig.

Der schmeckt am Besten homemade und muss frisch sein.

cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
Gute Nacht Angie wenn Du dann mal hier angekommen bist. ;)

Schönen Abend noch Fiep, bei dir ist es ja noch nicht so spät.

Wohnst Du noch in Georgia oder weiter nördlich ?

fiep

fiep

in Gwinnett, wenn Dir das was sagt
ansonsten knapp noerdlich von Atlanta

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben