Guten Morgen aus Österreich

Diskutiere Guten Morgen aus Österreich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ! Ich bin 56 Jahre alt und bin vor 2 Jahren wieder eingestiegen ins Geschehen. Ich habe mir zum Anfangen eine R850R geholt um schön...
C

Carper62

Themenstarter
Modell
noch keine
Hallo !

Ich bin 56 Jahre alt und bin vor 2 Jahren wieder eingestiegen ins Geschehen.
Ich habe mir zum Anfangen eine R850R geholt um schön langsam wieder Fahrpraxis zu bekommen.

Jetzt wollen wir uns eine GS zulegen da ich immer mit Sozius unterwegs bin und die 850 er doch a bisserl schwach ist.
Kann auch sein das ich zu viel Gewicht habe.

Um Erfahrungen zu sammeln welche GS für uns die Richtige ist , habe ich nich hier angemeldet

Lg Dietmar

rd07

rd07

Hallo Dietmar, schön, dass sich wieder mal ein Österreicher angemeldet hat. Aus welcher Gegend (grob) meldest Du Dich? R 850 R ist beinahe schon ein Klassiker. Viel Erfolg bei der Suche nach Infos.
Gruß rd07

C

Carper62

Themenstarter
Modell
noch keine
Ja hatte keinen Tau mit welcher Maschine ich wieder anfangen soll und die stand gerade bei einem Händler in der Nähe. Habe es auch ned bereut aber da ich kein Leichtgewicht bin ist sie halt a bisserl überfordert. Es kann auch sein das ich sie diese Saison noch fahre und mich erst dann entscheide.
Komme aus Kapfenberg in der Steiermark !

Lg Dietmar

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Dietmar,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner zukünftigen GS.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Dietmar,
willkommen hier.
Da du ja richtig Power brauchst, kommst du nicht umhin, dir den großen Boxer zu holen.
Was bedeutet, dass es meiner Meinung nach mindestens eine 1200er sein müsste.
Wenn es eine neue sei soll, landest du automatisch bei der 1250er, die auf alle Fälle genügend Schmalz hat.

Gruß Thomas

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Hi Dietmar,
herzlich willkommen hier und super, dass du wieder einsteigst. Mit welcher Möhre du das machst, is vollkommen wurscht, Hauptsache, du findest wieder Spaß dabei. :coo8ol:
Herzliche Grüße aus dem hessischen Taunus,
Henry

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich !!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

C

Carper62

Themenstarter
Modell
noch keine
na ja die 1250 er ist ausser Budget aber eine 1200 er solls schon werden ;)

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Dietmar

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Dietmar und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deiner GS (letzte luftgekühlte mit 110 PS ist super) und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian

C

Carper62

Themenstarter
Modell
noch keine
Servus Dietmar und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deiner GS (letzte luftgekühlte mit 110 PS ist super) und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
Hallo Christian !

Ich hätte wirklich an eine 2010 - 2012 er gedacht !

Lg Dietmar

rd07

rd07

2012 habe ich mir im November gekauft. Tolles Teil. Wenn man nicht unbedingt immer das high end Produkt kaufen will, dann ist die 1200er BJ 2010 - 2012 sicher eine gute Wahl. Nebenbei gesagt, auch dieses Motorrad war vor nicht all zu langer Zeit ein high end Motorrad von BMW. Eigentlich die letzte Ausbaustufe des luftgekühlten Modells. Bist sicher damit nicht schlecht unterwegs.

biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
Hallo Dieter
Ich bin gerade mitten im Umstieg von meiner R1100R (Bj. 2000, Erstbesitz, 130.000 km) auf die R1250GS, ist schon beim Händler eingetroffen. Die 1100er bleibt aber in der Familie, sowas gibt man nicht her!
Egal wofür du dich entscheidest, viel Spaß damit!
Grüsse aus Kärnten
Arthur

O

Oppi

Modell
R1250GS
Die 2010er gs bin ich bis vor 2 Wochen gefahren und war über 100000 km immer sehr zufrieden. Allerdings wurden die Inspektionen jetzt immer teurer, da nach und nach die Verschleißteile fällig waren. Vor 11 Tagen hat man sie, stehend an einer roten Ampel, mir nun kaputt gefahren. Jetzt habe ich die 1250er bestellt und freue mich darauf

S

surfguy

Hallo Dietmar,

viele liebe Grüße aus der Ostschweiz & willkommen in der "Gemeinde". Für Fahrten zu zweit und ggfs. Gepäck würde ich mir eine Maschine mit ESA (elektronischem Fahrwerk) nehmen. Ggfs. musst Du die Seriensitzbänke gegen bessere (ich lasse meine immer von Jungbuth in Deutschland umpolstern) austauschen, da BMW Standard hier ziemlich unzufriedenstellend ist bis heute.

Viel Erfolg beim Aussuchen der für Dich / Euch richtigen Maschine & Gute Fahrt!

Viele GRüße

Kurt

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Dietmar !

Willkommen im Forum !

OW grüßt BM..

Wenn Du weißt, welche Touren und Strecken Du in Zukunft fahren willst, kann die Suche losgehen.

Wenn Du Dich auf Straßen bewegst und schöne Touren in der näheren und weiteren Umgebung vorhast, kann die 1200er GS das Richtige für Dich sein. Da gibts viel Angebot, und die 1250er braucht wie jedes Moped erst ein paar Saisonen, bis alles wirklich perfekt ist.

Wenn Du gerne Schotter ( auch mit Sozia/us ) fährst, würd ich eine Runde mit der 800er drehen, die ist für lange Touren und auch grobe Schottereinlagen geeignet und braucht ca. 4,5 lt dabei.

Mach Probefahrten, das Wetter taugt jetzt schon dafür und Du wirst das Richtige finden !

LG Günther

Liptux

Liptux

Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Willkommen hier im Forum! :D
Viel Erfolg bei der Suche und allzeit gute sowie sichere Fahrt!
Grüße aus München

C

Carper62

Themenstarter
Modell
noch keine
Hallo Günther !

Nachdem ich kein Leichtgewicht bin und viel mit Sozius fahre wird es wohl die 1200 er werden . An der 800 er stört mich auch die Höhe ! Fahre das meiste normale Landstraße und nur ab und zu Schotterwege. Touren sind bei mir nie so lange da ich es mitn Kreuz habe und schon öfters mal Pausen einlegen muß.

Lg Dietmar

Hallo Dietmar !

Willkommen im Forum !

OW grüßt BM..

Wenn Du weißt, welche Touren und Strecken Du in Zukunft fahren willst, kann die Suche losgehen.

Wenn Du Dich auf Straßen bewegst und schöne Touren in der näheren und weiteren Umgebung vorhast, kann die 1200er GS das Richtige für Dich sein. Da gibts viel Angebot, und die 1250er braucht wie jedes Moped erst ein paar Saisonen, bis alles wirklich perfekt ist.

Wenn Du gerne Schotter ( auch mit Sozia/us ) fährst, würd ich eine Runde mit der 800er drehen, die ist für lange Touren und auch grobe Schottereinlagen geeignet und braucht ca. 4,5 lt dabei.

Mach Probefahrten, das Wetter taugt jetzt schon dafür und Du wirst das Richtige finden !

LG Günther

Thema:

Guten Morgen aus Österreich

Guten Morgen aus Österreich - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben