Gute Noten für den Pirelli Scorpion Trail II

Diskutiere Gute Noten für den Pirelli Scorpion Trail II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin gerade dabei mir den Test bei Motorradonline.de durchzulesen. Wahnsinnig toll finde ich diese Zeilen: Enduroreifen im Test 110/80 R 19...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Bin gerade dabei mir den Test bei Motorradonline.de durchzulesen. Wahnsinnig toll finde ich diese Zeilen:
Denn in puncto Dynamik legt der brandneue Pirelli Scorpion Trail II die Messlatte verdammt hoch. Für die BMW R 1200 GS jedenfalls ist dieser Reifen eine der besten Tuningmaßnahmen. Behäbigkeit war zwar noch nie Thema beim Geländeboxer, aber nach der Umbereifung auf den Scorpion Trail II könnte man es glatt meinen. Und bei Nässe fährt die Pirelli-GS Kreise um das Verfolgerfeld
Enduroreifen im Test 110/80 R 19, 150/70 R 17 - Motorradreifen - MOTORRAD

Nächstes Jahr muss ich neue Reifen aufziehen.
Ein Enduroreifen und hohes Autobahntempo geht das überhaupt ?

Praesimfh

Praesimfh

Modell
R1200GS LC ADV
Ob der PST2 bei Nässe Kreise um das Verfolgerfeld fährt, kann ich nicht beurteilen,
da ich bei zuviel Feuchtigkeit alles andere als auf der letzten Rille unterwegs bin.
Aber bei trockener Fahrbahn auf der Landstrasse gehört er für mich zusammen
mit dem CTA2 zur ersten Wahl. Den PST2 empfinde ich hier allerdings etwas nervöser
bei Spurillen. Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau.Die Haltbarkeit ist bei mir
bei beiden in etwa gleich. Vorne und Hinten sind die Reifen nach ca. 7000Km fertig.
Auf der Autobahn kann ich ebenfalls nichts negatives über den PST2 berichten.
Meine GSA TÜ läuft damit mit vollen Koffern und voller Beladung ohne murren
auch bei 200Km/h noch gerade aus.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
@Rechtsfahrer

sei uns nicht böse, aber Batzen hat recht, es ist schon so viel
über den Pirelli Scorpion Trail ll geschrieben worden.....;-)

Zuletzt bearbeitet:
Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
Kollege Rechtsfahrer hat den anderen PST II Threat schon gefunden aber er wollte doch auch mal ein eigenes Thema starten..........:showoff:

Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Ja habe ich gefunden, danke.
Habe dort für alle nochmal das tolle Zitat gepostet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Noten für den Pirelli Scorpion Trail II

Gute Noten für den Pirelli Scorpion Trail II - Ähnliche Themen

• Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn

Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn: Hallo, kennt jemand eine gute Motorradwerkstatt in diesem Raum, die sich WIRKLICH mit einer R850GS auskennt und eine Motoreinstellung vornehmen...
  • Biete Bekleidung Damen Kombi von Vanucci, Textil, Jacke Gr. 42 / Hose Gr. 40 - gut erhalten

Damen Kombi von Vanucci, Textil, Jacke Gr. 42 / Hose Gr. 40 - gut erhalten: Verkaufe eine Damen Textil Kombi von Vanucci. Die Kombi ist gut erhalten. Sie hat keine Beschädigungen im Stoff oder in den Membranen. Lediglich...
  • Biete Bekleidung Stadler Gore Tex Damenhose Dragon Gr.80 gut erhalten 100€

Stadler Gore Tex Damenhose Dragon Gr.80 gut erhalten 100€: Selbstabholung und Anprobe in PLZ58256 mgl. Versand für 6,95€ mgl.
  • DGR 2025 Distinguished Gentleman’s Ride - Bitte um Unterstützung für den guten Zweck!

DGR 2025 Distinguished Gentleman’s Ride - Bitte um Unterstützung für den guten Zweck!: Hast Du das gewusst: Männer sterben im Durchschnitt 6 Jahre früher als Frauen, und das aus vielfach vermeidbaren Gründen. Die Zahl der Männer, die...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R19 60V gebraucht, gut erhalten

Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R19 60V gebraucht, gut erhalten: 1 x Pirelli Scorpion Trail II M/C 120/70 R19 60V Verkaufe wegen Reifenwechsel (Hinterreifen hatte einen Nagel drin, der "gute" Arbeit geleistet...
  • Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R19 60V gebraucht, gut erhalten - Ähnliche Themen

• Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn

Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn: Hallo, kennt jemand eine gute Motorradwerkstatt in diesem Raum, die sich WIRKLICH mit einer R850GS auskennt und eine Motoreinstellung vornehmen...
  • Biete Bekleidung Damen Kombi von Vanucci, Textil, Jacke Gr. 42 / Hose Gr. 40 - gut erhalten

Damen Kombi von Vanucci, Textil, Jacke Gr. 42 / Hose Gr. 40 - gut erhalten: Verkaufe eine Damen Textil Kombi von Vanucci. Die Kombi ist gut erhalten. Sie hat keine Beschädigungen im Stoff oder in den Membranen. Lediglich...
  • Biete Bekleidung Stadler Gore Tex Damenhose Dragon Gr.80 gut erhalten 100€

Stadler Gore Tex Damenhose Dragon Gr.80 gut erhalten 100€: Selbstabholung und Anprobe in PLZ58256 mgl. Versand für 6,95€ mgl.
  • DGR 2025 Distinguished Gentleman’s Ride - Bitte um Unterstützung für den guten Zweck!

DGR 2025 Distinguished Gentleman’s Ride - Bitte um Unterstützung für den guten Zweck!: Hast Du das gewusst: Männer sterben im Durchschnitt 6 Jahre früher als Frauen, und das aus vielfach vermeidbaren Gründen. Die Zahl der Männer, die...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R19 60V gebraucht, gut erhalten

Pirelli Scorpion Trail II 120/70 R19 60V gebraucht, gut erhalten: 1 x Pirelli Scorpion Trail II M/C 120/70 R19 60V Verkaufe wegen Reifenwechsel (Hinterreifen hatte einen Nagel drin, der "gute" Arbeit geleistet...
  • Oben