Gute Motorradzeitschriften

Diskutiere Gute Motorradzeitschriften im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na ja, bis vor einem Jahr war mein Favorit das Craftrad. Leider haben die ihren Betrieb eingestellt. Aber im Shop gab es vor Kurzem fast noch alle...
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Na ja, bis vor einem Jahr war mein Favorit das Craftrad. Leider haben die ihren Betrieb eingestellt. Aber im Shop gab es vor Kurzem fast noch alle Ausgaben. Einfach eine ganz andere Zeitschrift. Da ging es nur um Emotionen. Da sind auch 5 Jahre alte Ausgaben immer noch aktuell. Zumindest für mich. Wegen denen war ich in Versuchung ein seit 40 Jahren laufendes Abo von Motorrad zu kündigen. Und als stressfreie Motorradzeitschrift ohne Punktewertung lese ich seit einiger Zeit die News.
Grüße Martin

Butenostfriese

Butenostfriese

Modell
1250 GS Adventure
Seit ca. einem Jahr habe ich Readly im Abo. Am meisten freue ich mich (fast) jeden Monat auf das "Motorrad Magazin". Die Ösis schreiben in einem anderen Slang, mit anfangs mir unbekannten Vokabeln. Mir macht es viel Spaß das zu lesen.
Beste Grüße

K

K1300S

Am meisten Spass hatte ich am Reitwagen wenn Zonko geschrieben hatte.
Wenn Zonko nun über ältere Motorradmodelle im Motorrad schreibt dann ist das immer für mich das Highlight.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zwangsweise, da ich 2 Wochen im Krankenhaus verbringen musste, hat meine Frau so ziemlich alles an Motoradzeitschriften rangetragen, was es so gibt.
Aber ich musste feststellen, dass außer der Motorrad alles so ziemlich Grütze ist.
Ob Tourenfahrer oder Motorradreisen, die Artikel vollkommen flach, wenig informativ, einfach daneben.
Hat jemand einen Tipp für eine Zeitschrift mit Substanz?

Gruß,
maxquer
Grütze? In den Zeitschriften steht doch zu 80% das Gleiche drin.

M

MTL

Zur Zeit mag ich die MOTORRAD NEWS.
War das auch schon vor der Vereinigung [mit dem MOTORRADFAHRER] so, daß die Leserbriefe zwei Seiten lang offensichtlich nach dem Motto verfuhren, es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem?
Inzwischen hab' ich mir noch ein paar Vor-Vereinigungs-Ausgaben besorgt - und stelle fest: nein, das war nicht so. Jedenfalls nicht mehr als eine Seite lang.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich empfehle die Schweizer zeitung:

Moto Sport Schweiz

Ich bekomme immer den kompletten Jahrgang des Vorjahres von einem Freund in der Schweiz.

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
einzig etwas anders zur Einheitsgrütze ist die FUEL wo mehr Personen als Motorräder im. Vordergrund stehen. Die Tourenfahrer habe ich über sparen-wie-die-Schwaben.de für 20 Euro pro Jahr abonniert… mehr ist sie nicht wert.

Ebbenthorp

Ebbenthorp

Modell
R 1200 GS LC
Motorrad & Reisen im Abo. Preis/Leistung passt und man hat immer interessante Bericht zu lesen.

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Ich sehe mir in der Tanke / Zeitungsladen kurz das Inhaltsverzeichnis an, dann wird
entschieden ob ich kaufe oder nicht.

Gruß
erdmann

BlackGremlin

BlackGremlin

Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
einzig etwas anders zur Einheitsgrütze ist die FUEL wo mehr Personen als Motorräder im. Vordergrund stehen. Die Tourenfahrer habe ich über sparen-wie-die-Schwaben.de für 20 Euro pro Jahr abonniert… mehr ist sie nicht wert.
Bis du sicher das es sich bei dem Tourenfahrer um ein Jahresabo und nicht um ein Halbjahresabo handelt?

Gruß
René

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Fällt mir bei einem regulären Abo für knapp 60€/a auch schwer vorzustellen....

Philiam

Philiam

Modell
Bis du sicher das es sich bei dem Tourenfahrer um ein Jahresabo und nicht um ein Halbjahresabo handelt?
Präzise kostet das Abo 60,80€ und ich man bekommt 46€ über Cashback zurück. Wichtig ist zu wissen das über diesen schrägen Vertriebskanal der Zugriff auf die Touren-Datenbank nicht dabei ist. Aber für die paar Euro nehm ich den ein oder anderen guten Artikel oder Produkttest gerne mit.

Lefthander

Lefthander

Modell
R 1100 GS
MotorradAbenteuer fehlt mir in der bisherigen Auflistung. Bissl teuer aber dicker als da rest.
Immer wenn ich viel Zeit hab gönn ich mir ne Ausgabe.
Erscheint vor allem nur alle 2 Monate mit dem Schwerpunkt Fernreise, Outdoor etc...

Zuletzt bearbeitet:
BlackGremlin

BlackGremlin

Modell
Präzise kostet das Abo 60,80€ und ich man bekommt 46€ über Cashback zurück. Wichtig ist zu wissen das über diesen schrägen Vertriebskanal der Zugriff auf die Touren-Datenbank nicht dabei ist. Aber für die paar Euro nehm ich den ein oder anderen guten Artikel oder Produkttest gerne mit.
War ein guter Tip, stimmt genau wie du beschrieben hast.
10 Euro Rabatt und 46 Euro Cashback..
Habs auch gestern abgeschlossen.

Danke

Gruß
René

Philiam

Philiam

Modell
Habs auch gestern abgeschlossen.

Viel Spaß damit. Ich habe übrigens ein paar Tage nach der Auftragsbestätigung schon die Kündigung geschickt. Die Gefahr ist nämlich bei Auto-Verlängerung dann mehr zu bezahlen als direkt vom Verlag abonniert.

BlackGremlin

BlackGremlin

Modell
Viel Spaß damit. Ich habe übrigens ein paar Tage nach der Auftragsbestätigung schon die Kündigung geschickt. Die Gefahr ist nämlich bei Auto-Verlängerung dann mehr zu bezahlen als direkt vom Verlag abonniert.
Hatte ich genau so vor ;-)

stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Die Tourenfahrer habe ich über sparen-wie-die-Schwaben.de für 20 Euro pro Jahr abonniert… mehr ist sie nicht wert.
Dein 20-Euro-Abo basiert auf dem Prämienabo. Nach 12 Monaten zahlst Du den normalen Preis von 70,80. Also das Abo rechtzeitig kündigen! Mal abgesehen davon, kannst Du die Domain sparen-wie-die-Schwaben.de für 599 Euronen kaufen. Es gibt es dort keine Inhalte, nur ein paar Links zu Aboseiten.

stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Die Tourenfahrer habe ich über sparen-wie-die-Schwaben.de für 20 Euro pro Jahr abonniert… mehr ist sie nicht wert.
www.sparen-wie-die-Schwaben.de ==> steht zum Domainverkauf
www.sparen-wie-schwaben.de ==> hier bekommt man die günstigen Preise!

Wenn, dann das Geschenkabo. Das endet automatisch ohne Verlängerung. Aber aufgepasst. Je nach Angebot ist das Abo eingeschränkt: "Hinweis: Leider ist in diesem Abonnement ein Zugang zur Online-Tourendatenbank nicht enthalten!"

Thema:

Gute Motorradzeitschriften

Gute Motorradzeitschriften - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus? - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Oben