Gute Freundliche

Diskutiere Gute Freundliche im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da kann ich mich auch nur anschließen. Habe vor ein paar Wochen meine Dicke zur 20.000er & Jahresinspektion gebracht. Schon bei der...
Tomac

Tomac

Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hallo Leute,

kann ich nur bestätigen.
Bei Kohl in Aachen ist man bestens aufgehoben.
Da kann ich mich auch nur anschließen.

Habe vor ein paar Wochen meine Dicke zur 20.000er & Jahresinspektion gebracht. Schon bei der Terminabsprache wird der Preis festgelegt und nachkarten gibt es nicht.
Dann habe ich noch vorsichtig nachgefragt, was es mich kosten würde, wenn ich die Sitzheizung über die Zündung laufen lassen möchte :confused:
Man sagte mir, dass dafür ein seperates Relai verbaut und der Tank ab und auf gebaut wierden muss.
Das alles hat mir 75,00€ Aufpreis gekostet.:p
Übrigens, das Relai gibt es auch bei "Baehr", für 65,00€.:(

Dann gibt es da ja noch die freundlichen Jungs von "Turatech West" die immer "up to date" sind und auch die nötigen Fachkenntnisse haben.

Gruß
Tom

B

Boris S.

Modell
Honda CB 1000 Big One
Ich komme aus der Nähe von Hamburg und fahre erst seit ein paar Wochen BMW. Zwei Händler in meiner Nähe haben es trotz dieser kurzen Zeit durch Nichteinhaltung von Zusagen bzw. durch Überheblichkeit geschafft, mich zu vergraulen. Da freut es mich zu hören, dass es noch Hoffnung gibt.

Ein Bekannter von mir hat inzwischen aufgegeben. Als er wie vereinbart die von ihm bestellte und für ihn reservierte Maschine, einen 1200GS-Vorführer, bezahlen und abholen wollte, war die Mühle weg. Der Händler hatte sie einem anderen Kunden zur Probefahrt gegeben und bat ihn, zwei Stunden zu warten. Da hat er seine 12000 Euro wieder aus dem Laden getragen, fährt jetzt KTM und ist rundum zufrieden. Das Schicksal würde ich mir gerne ersparen (ich meine natürlich die KTM, nicht die Zufriedenheit).

EStz
Das ist ja auch eine heftige Geschichte....Hammer!

Pseikobilly

Pseikobilly

Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Ich werde jetzt die Ndl München testen, Ich habe meine Q dort erst vor ca 2 wochen abgeholt (mit leerer Batterie:mad:) Ich wurde mit Starthilfe auf die Piste geschickt (hab ich hier schon berichtet). letzte woche Probiert und die ist wieder geradeso angelaufen-dachte es ist alles soweit in Ordnung,Batterie gemessen (12,7 Volt). Heute ne größere Runde gefahren (60 km ) und einmal kurz gehalten zum Beine vertreten und die Q streikt, dachte ich warte nen kurzen Moment wollte das Windschild etwas steiler stellen, da es in der untersten Position ist, doch das Konnte ich nicht, eine Schraube dermaßen fest,das ich die so gar nicht aufbekomme ,die ander ist total lose (Gewinde Sichtbar), nach ca 15 minuten pause ist der Motor gerade wieder so angelaufen und ich gleich wieder Richtung Heimat in die Garage, am Ampelstop im Bordcomputer geblättert und was seh ich da.... zu wenig Luftdruck in den Reifen (vorne und hinten):mad:
Vor der Garage hab ich den Motor ausgemacht weil ich mein Auto schnell auf die Seite stellen wollte und da springt der Motor wieder nicht an...also den Rest noch so geschoben.
Ich denke das eine Batterie mal kaputt gehen kann ok, aber die anderen Sachen find ich etwas heftig, vorallem hat man ja die Maschine vorher durch gecheckt hat!!
Ich habe jetzt gerade diesbezüglich einen dicken Hals, werde am Montag den :) anrufen und bin gespannt was da rauskommt. Ne chance gebe ich denen auf jedenfall aber so richtig vertrauen ist gerade nicht da.

Am Montagmorgen ist meine Q nicht angesprungen.Hab gleich die Pannenhotline angerufen und die haben auch gleich das Servicemobil geschickt, hat zwar ne starke stunde gedauert aber war auch gerade der Berufsverkehr.
Ohne langes hin und her Batterie getauscht und die eine oder andere kleinigkeit noch schnell gemacht und die Q ist wieder zum leben erwacht!!
Irgendwie läuft die noch nicht richtig aber die Pannenhilfe fand ich Super!!!
Werde am Samstag noch schnell beim :) in Muc vorbeischauen.

krude

krude

Modell
r 12 gs adv
Ich habe jetzt seit 3 Jahren meine Adv von Kirsch in MG (früher Hammer). Es ist bereits die zweite GS, die ich dort geholt habe, die Mitarbeiter sind immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Mittlerweile haben auch drei Freunde von mir dort ihre GS gekauft, und es werden sicher noch mehr sein, die in der NL Düsseldorf arrogant bis garnicht abgefertigt wurden und deshalb den Weg nach MG machen.

tweise

tweise

Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
hmm ich bin eigentlich was Service angeht mit der NL Ddorf hochzufrieden wobei ich meine GS auch bei damals Hammer in MG gekauft habe. Als die damals allerding 312 Euro fuer die 1000er Inspektion aufgerufen haben, hab ichs das naechste Mal in Ddorf versucht und bin seitdem dort zufrieden.

mfg tweise

EStz

EStz

Ich habe jetzt seit 3 Jahren meine Adv von Kirsch in MG (früher Hammer). Es ist bereits die zweite GS, die ich dort geholt habe, die Mitarbeiter sind immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Mittlerweile haben auch drei Freunde von mir dort ihre GS gekauft, und es werden sicher noch mehr sein, die in der NL Düsseldorf arrogant bis garnicht abgefertigt wurden und deshalb den Weg nach MG machen.

Es beruhigt mich doch ein wenig, dass ich nicht der einzige bin, der für guten Service und netten Kontakt den Händler wechselt. Hab am Anfang gedacht, was kann dsa Motorrad dafür, das der Verkäufer doof ist. Dann dachte ich mir aber, dass es keinen Sinn macht, sich permanent zu ärgern.

EStz

T

taeffner

Modell
12er Adventure 2007
Zu der Frage nach guten Händlern möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben und eine Empfehlung aussprechen: Stilgenbauer in Heppenheim. Meine erste BMW (R80 G/S Paris-Dakar) hab ich dort 1985 gekauft (Au Mann, das war ja im letzten Jahrhundert!), später noch mal ne R 100 GS Paris-Dakar. Die Jungs dort gibt’s also schon recht lange und offensichtlich haben die über diese lange Zeit nicht nur bei mir alles richtig gemacht, sonst wären sie wohl nicht mehr da.

Ich finde die ganze Besatzung dort kompetent, freundlich, unkompliziert und -was ja gerade bei vielen BMW-Läden nicht unbedingt selbstverständlich ist- kein bisschen elitär.

Und das sind auch die Gründe, warum ich nach langjähriger BMW-Abstinenz meine (gebrauchte) 12er Adventure wieder dort hin bringe, obwohl ich mittlerweile nicht mehr um die Ecke wohne und ein anderer BMW-Händler direkt auf meinem Weg zur Arbeit liegen würde.

Bisher hab ich absolut keinen Grund zum Meckern. Und ehrlich gesagt, erwarte ich auch keinen. Solange man nämlich wie erwachsene Menschen miteinander umgeht, sollten sich eigentlich alle Unstimmigkeiten irgendwie klären lassen.

Übrigens arbeite ich auch seit langen Jahren in der KFZ-Branche (Anderes Fabrikat) und als „Insider“ bilde ich mir ein, nicht nur den Eindruck VOR der Verkaufstheke beurteilen zu können, sondern eben auch das sonstige Drumherum.
Und das passt eben.

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
... wo kommst du her? .... heißt nicht zufällig Lars? ;)

T

taeffner

Modell
12er Adventure 2007
Hi JOQ

Nö. Ich hab nur nen Schwager der "Lars" heißt. Aber der hat rein gar nix mit Moppeds zu tun. ;)

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Nett reicht nicht

Ich habe dort in der NL Hamburg im August 08 meine gebrauchte 1150 GS gekauft. Ich bin sehr angenehm überrascht. Klasse Service, nette Leute.
Scheint immer ein wenig Glückssache zu sein...
...ich habe im März 09 meine gebrauchte 1200 GS in der NL-HH gekauft.
Wirklich freundliche Menschen dort, auch der Verkäufer bei den Gebrauchten.
Der dann folgende Service war dann aber unter aller Kanone: Übergabedursicht fand wohl nicht statt, neue Bremsen quietschten dauerhaft, Drosselklappen hör- und spürbar unsynchron. Dann keine Rückrufe (immer erst bei der zweiten Nachfrage), Mängel erst im dritten Anlauf behoben.
Habe dann die Inspektion bei einem Händler im Osten von Hamburg machen lassen - alles schnell und gut!
Um der Rubrik Rechnung zu tragen: BMW Stüdemann.
Vor 14 Tagen habe ich der NL noch mal 'ne Chance gegeben und tel. ein Teil bestellt - unschwer zu erraten, was ich bis heute nicht habe...
...aber nett sind sie wirklich :)

Gruß aus Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
G

GQ-37

Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

ich kann der Liste noch den BMW Händler KLaus Mayer in Hassloch & Mannheim-Friedrichsfeld empfehlen. Zwar ein etwas größerer Händler mit zwei Filialen aber überhaupt nicht arrogant oder abgehoben.
Meiner erste gebrauchte GS ADV. habe ich in Hassloch geholt. Gute Beratung und fairer Umgang. Bin dann wegen der nähe zum Wohnort aber in die Filiale nach Mannheim gewechselt und dort sind die leute echt klasse und nehmen sich auch Zeit mal für ein schwätzchen nebenher. Preise für inspektion kann ich jetzt nicht so beurteilen aber bei Bedarf ein Leihmoped für 20€ (sprit inkl.) finde ich zum Beispiel ok.
Bei einem Angebot das man nicht ablehnen kann wurde ich weich und hole mir nächste Woche meine neue Adv. in Mannheim ab.
gruß und schönes Wochenende

Schonnie

Schonnie

Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Hat den keiner ein freundliches Wort für die Händler im Großraum der Geburtsstätte unserer Mopeds übrig ???
Das läßt mich ja schlimmstes befürchten ....

B

Boris S.

Modell
Honda CB 1000 Big One
Ich habe jetzt vorm Urlaub den 20.000er Service von Bergmann in Pinneberg machen lassen, weil die von mir sonst geschätzte NL Hamburg 4 Wochen Wartezeit hatte.
Ergebnis bei Bergmann: Absolut klasse! Tatsächlich eine Abnahme am Moped bei Abgabe, ein sehr günstiger Kurs, ein kostenloses Leihmoped( GS 800) und ein sehr gut laufendes Motorrad nach der Abholung.
Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hat den keiner ein freundliches Wort für die Händler im Großraum der Geburtsstätte unserer Mopeds übrig ???
Das läßt mich ja schlimmstes befürchten ....
Doch, ich :)

Gekauft habe ich meine in der NL und bin dort sowohl mit meinem Verkäufer als auch mit dem Service zufrieden.

Auch bei Roewer hatte ich schon Nachfragen und kleinere Zubehörkäufe und habe die Mitarbeiter dort auch als sehr freundlich empfunden.

Aber die Erfahrungen muss wohl jeder selber machen. Manche schwören beim Verkauf auf Wernecke in Zossen und beim Service auf die NL, andere auf Riller & Schnauck.

Grüße
Steffen

M

morschi

Modell
R1200GS
...Dann hänge ich mich mal gleich mit ran und möchte den Berliner Großraum ins rechte Licht rücken. Meine "Dicke" stammt von Wernecke in Zossen. Verkauf, Einfahrkontrolle, Teileverkauf TOP. Die Bezeichnung :) hat er bisher verdient.

Viele Grüße
Arne.

L

Lisbeth

Gast
Ich habe meine Q bei Fa. Baptist in Lauingen gekauft und lasse da auch den KD machen.
Bisher nichts Negatives und es sieht ganz so aus, als ob das auch so bleibt.

Gruss
Eckhard
zu den Baptists möchte ich mich fast etwas enthusiastischer äußern. Super Service, sehr entgegenkommend und hilfreich, nette Leute, blitzsauberer Laden und der Werkstattmeister ist ein Kompetenzzentrum für sich. Ich finde den Laden klasse und schenke ihnen mein vollstes Vertrauen.

bis vor kurzem hätten wir es zum Seitz nach Ulm (gibt es nicht mehr, warum nur?) wesentlich kürzer gehabt, aber aus genannten Gründen fahren wir lieber die 80 km bis Lauingen.

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Doch, ich :)

Gekauft habe ich meine in der NL und bin dort sowohl mit meinem Verkäufer als auch mit dem Service zufrieden.

Auch bei Roewer hatte ich schon Nachfragen und kleinere Zubehörkäufe und habe die Mitarbeiter dort auch als sehr freundlich empfunden.

Aber die Erfahrungen muss wohl jeder selber machen. Manche schwören beim Verkauf auf Wernecke in Zossen und beim Service auf die NL, andere auf Riller & Schnauck.

Grüße
Steffen
Werkstatt bei Roewer ist gut aber der Roewer und sein Verkäufer sind Schlitzohren

Gruß Stanley

Thema:

Gute Freundliche

Gute Freundliche - Ähnliche Themen

• Erledigt Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand

Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand: Hallo liebe Freunde des alten Eisenschweins, ich biete Euch hier einen Fahrersitz für 1100 /1150 GS von Wunderlich an. Ergonomisch perfekter...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Ein freundliches Guten Tag

Ein freundliches Guten Tag: Ein freundliches Guten Tag, mal kurz zu meiner Person, bin 54 Jahre alt, lebe abwechselnd auf Mallorca und in Bad Boll/BW. Ich habe gerade meine...
  • doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt

doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt: Habe gestern meine GS zum :) gestellt, wegen 20er Service. Jetzt im Winter gibts volle Rabatt. Heute kommt ein anruf, hast du das Spiel im...
  • doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt - Ähnliche Themen

• Erledigt Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand

Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand: Hallo liebe Freunde des alten Eisenschweins, ich biete Euch hier einen Fahrersitz für 1100 /1150 GS von Wunderlich an. Ergonomisch perfekter...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Ein freundliches Guten Tag

Ein freundliches Guten Tag: Ein freundliches Guten Tag, mal kurz zu meiner Person, bin 54 Jahre alt, lebe abwechselnd auf Mallorca und in Bad Boll/BW. Ich habe gerade meine...
  • doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt

doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt: Habe gestern meine GS zum :) gestellt, wegen 20er Service. Jetzt im Winter gibts volle Rabatt. Heute kommt ein anruf, hast du das Spiel im...
  • Oben