Gurtschutz scheuerfest

Diskutiere Gurtschutz scheuerfest im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, hat einer ne Idee oder vielleicht sogar eine saubere Lösung für mich? Ich möchte an die oberen Sturzbügel Transporttaschen, mit der...
Guldukat

Guldukat

Themenstarter
Moin, hat einer ne Idee oder vielleicht sogar eine saubere Lösung für mich?

Ich möchte an die oberen Sturzbügel Transporttaschen, mit der bekannten Riemenverzurrung anbringen und ein Bügel vor den Scheuerstellen schützen. Panzertape, oder Gummitüllen was habt ihr da für Ideen?

Gruß Jochen

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Auspuffband?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wie @KaTeeM is a schee... schon schrieb:
Einfach eine beliebige transparente (oder farblich passende) Schutzfolie.
Die geht, im Gegensatz zu Panzertape, wenigstens auch spurlos wieder ab...

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich verwende dafür Kranschlaufen ( Schlupp) .

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
...einfach Schrumpfschlauch über die entsprechenden Stellen des Riemens schrumpfen .
Tom ,frohe Weihnachten !

Guldukat

Guldukat

Themenstarter
Danke für eure Ideen und ein ruhige Tage!

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wenn Du den Bügel schützen willst, klebst Du am Besten Lackschutzfolie auf den Bügel; dann hin und wieder kontrollieren, ob sie abgescheuert ist.
Frohes Fest🎄🎄🎄

GSrüsse

FlowRider

FlowRider

🎄 Moderator 🎄
Modell
GS (poly)
Ich hab so schlagzähe Steinschlagschutzfolie für sowas. Hält Reibung aus.

Ansonsten - wer's richtig robust mag: Die freiwillige Feuerwehr mustert laufend Schläuche aus. Das ist innen gummiertes Gewebe, extrem robust. Evtl. mal den Gerätewart oder den Wehrführer anhauen und fragen.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ich habe einfach Stücke aus einem alten Fahrradschlauch geschnitten und über Riemen bzw. Gurte gezogen.

gerd_

gerd_

Hi
.................
Ansonsten - wer's richtig robust mag: Die freiwillige Feuerwehr mustert laufend Schläuche aus. Das ist innen gummiertes Gewebe, extrem robust. Evtl. mal den Gerätewart oder den Wehrführer anhauen und fragen.
Das wollte ich auch vorschlagen. Aber es geht ja nicht um 50mm Spanngurte sondern nur um "Spielzeugstrapse".
Nebenbei gesagt: Zumindest im gewerblichen Verkehr darf man die Gurte nicht durch die Schläuche fädeln sondern diese nur unterlegen! Grund: Man könnte Einrisse kaschieren und durch die Reibung könnten die Gurte nicht ausreichend festgezogen werden.
Der zweite Teil ist Nonsens. Wenn man die Gurte über eine "harte", "nicht scharfe!) Kante zieht, lassen sie sich auch nicht ausreichend spannen.

Im genannten Fall würde ich ein Textilklebeband auf die Rohre kleben
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gurtschutz scheuerfest

Oben