onkel
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.03.2007
- Beiträge
- 161
- Modell
- R 1200 GS Adventure
Servus!
Vorab: zu meiner Frage habe ich im Forum keine Antwort gefunden.
Habe jetzt gut 500 Km auf der Uhr und seit gestern Nachmittag sind mir Vibrationen aufgefallen. Ich bin mir nur nicht sicher woher sie kommen - schätze mal vom Motor/Antriebsstrang.
Diese Vibrationen sind von den Fußrasten bis zum Helm zu spüren (wie ein leichtes Kopfschütteln).
Sie treten bei 2300/2400 auf, sind bei 2500/2600 am stärksten und verschwinden bei 2700/2800 wieder. Unter- und oberhalb dieser Drehzahlen läuft alles seidenweich.
Nun ist mir bewusst, dass dieser Drehzahlbereich für einen Zweizylinder recht untertourig ist, doch wenn ich z.B. bei 70-80 Km/h einfach ohne Last dahingleite finde ich den 6. Gang angebracht.
War natürlich heute morgen beim , dort hat sich ein Mechaniker auch draufgesetzt und eine Testfahrt gemacht. Wie zu erwarten ist alles in Ordnung, er bemerke nichts und er gab mir zu verstehen, ich solle dann halt einen Gang runterschalten.
Ich bin mir sicher, wenn das von Anfang an so gewesen wäre, hätte ich es schon früher bemerkt und bemängelt.
Hat das von euch schon mal jemand gehabt, oder ist es wirklich normal?
Am Dienstag habe ich Inspektionstermin, dann werde ich mir zum vergleichen mal die Vorführ-GSA geben lassen.
Vorab: zu meiner Frage habe ich im Forum keine Antwort gefunden.
Habe jetzt gut 500 Km auf der Uhr und seit gestern Nachmittag sind mir Vibrationen aufgefallen. Ich bin mir nur nicht sicher woher sie kommen - schätze mal vom Motor/Antriebsstrang.
Diese Vibrationen sind von den Fußrasten bis zum Helm zu spüren (wie ein leichtes Kopfschütteln).
Sie treten bei 2300/2400 auf, sind bei 2500/2600 am stärksten und verschwinden bei 2700/2800 wieder. Unter- und oberhalb dieser Drehzahlen läuft alles seidenweich.
Nun ist mir bewusst, dass dieser Drehzahlbereich für einen Zweizylinder recht untertourig ist, doch wenn ich z.B. bei 70-80 Km/h einfach ohne Last dahingleite finde ich den 6. Gang angebracht.
War natürlich heute morgen beim , dort hat sich ein Mechaniker auch draufgesetzt und eine Testfahrt gemacht. Wie zu erwarten ist alles in Ordnung, er bemerke nichts und er gab mir zu verstehen, ich solle dann halt einen Gang runterschalten.
Ich bin mir sicher, wenn das von Anfang an so gewesen wäre, hätte ich es schon früher bemerkt und bemängelt.
Hat das von euch schon mal jemand gehabt, oder ist es wirklich normal?
Am Dienstag habe ich Inspektionstermin, dann werde ich mir zum vergleichen mal die Vorführ-GSA geben lassen.