GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank

Diskutiere GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wie wir wahrscheinlich alle schmerzhaft spüren, ist der Tank extrem empfindlich… Es gibt jemanden hier im Forum, der eine...
A

Arkogro

Themenstarter
Hallo zusammen, wie wir wahrscheinlich alle schmerzhaft spüren, ist der Tank extrem empfindlich… Es gibt jemanden hier im Forum, der eine Schablone für eine Klarsichtfolie bereitgestellt hat, das habe ich bei mir jetzt notdürftig auch gemacht, Aber, da ich nicht der perfekte Folierer bin, ist das auf keinen Fall eine Dauerlösung. Entweder ich gehe zum Folierer und lasse es professionell an der richtigen Stelle mit einer Klarsichtfolie Folieren oder es gibt irgendeine Massenlösung… Hat jemand von euch eine gute Idee beziehungsweise Lösung gefunden, wie man den Tank gut schützen kann? Ich möchte die Optik eigentlich gerne aufrecht erhalten.

Für das Foto benötige ich keinen Spott😀… Wie gesagt, nur eine Notlösung und noch frisch mit Wasser darunter… Aber die Blasen werde ich natürlich nicht rausbekommen! Aber nach der ersten 200 km Tour konnte ich tatsächlich schon Stellen am Tank sehen, die leichte Kratzer aufweisen, die ich aber weg polieren konnte.

Anhänge

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
Ich habe die Folie von Wunderlich. War auch schon auf der 1250er drauf. Mit viel Spray geht das auch für Anfänger. Die ein oder andere Blase habe ich noch. Stört mich nicht, Hauptsache der Tank ist geschützt. Bin auch kein Profifolierer. Kleine Blasen mit einer Stecknadel aufstechen, Luft rausdrücken und gut ist es.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die 1250er ADV hat das selbe Problem. Folie ist Mist, die wird auch Milchig und ist was für den nächsten Besitzer
Es gibt klare 3D Aufkleber für die Tanks zum Schutz. Auch irgendwas mit BMW.
Ich weiß net mehr woher ich es habe, aber mit Google solltest Du schnell was finden.

Sieht dann so aus
IMG_20201105_114748.jpg

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich habe mir für den Tank diese Folie hier in „Glossy“ bestellt:

BMW R1300 GS Adventure (2025-) Paint Protection Film

Montage wird hier gezeigt:

Aufbringen lasse ich das bei meinem Folierer - der is allerdings noch ne Woche im Urlaub. Werde danach auf jeden Fall hier Bilder einstellen 👍🏼.

Warum brauchts diese Folie?
Jetzt lies Dir mal am besten zunächst und sofern noch nicht geschehen nochmals die Überschrift dieses Threads hier durch und im Anschluss den dazu vom TE verfassten Text dazu.

Vielleicht kannst Du Dir dann Deine Frage relativ schnell und ganz unkompliziert selbst beantworten 😊.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Die 1250er ADV hat das selbe Problem. Folie ist Mist, die wird auch Milchig und ist was für den nächsten Besitzer
Es gibt klare 3D Aufkleber für die Tanks zum Schutz. Auch irgendwas mit BMW.
Ich weiß net mehr woher ich es habe, aber mit Google solltest Du schnell was finden.

Sieht dann so aus
Anhang anzeigen 765290
Und gerade die klaren 3D-Aufkleber werden nicht milchig?

(Ich frage für nen Freund 😜)

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Ich vermute, motor-jeans tun kein gut am 1300 GSA Triple black tank. Meine geht morgen nach einen detailer, wird gewaschen und poliert. Tank bekomt dann von Ihm eine ppf-folie (Paint Protection Film).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und gerade die klaren 3D-Aufkleber werden nicht milchig?

(Ich frage für nen Freund 😜)
Sag Deinem Freund: Nein. Bei weitem nicht so wie eine Folie. Nach 100.000km werden sie leicht gelblich. Wen das dann stört, der kann ja für 25€ neue aufkleben

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Hallo zusammen, wie wir wahrscheinlich alle schmerzhaft spüren, ist der Tank extrem empfindlich… Es gibt jemanden hier im Forum, der eine Schablone für eine Klarsichtfolie bereitgestellt hat, das habe ich bei mir jetzt notdürftig auch gemacht, Aber, da ich nicht der perfekte Folierer bin, ist das auf keinen Fall eine Dauerlösung. Entweder ich gehe zum Folierer und lasse es professionell an der richtigen Stelle mit einer Klarsichtfolie Folieren oder es gibt irgendeine Massenlösung… Hat jemand von euch eine gute Idee beziehungsweise Lösung gefunden, wie man den Tank gut schützen kann? Ich möchte die Optik eigentlich gerne aufrecht erhalten.

Für das Foto benötige ich keinen Spott😀… Wie gesagt, nur eine Notlösung und noch frisch mit Wasser darunter… Aber die Blasen werde ich natürlich nicht rausbekommen! Aber nach der ersten 200 km Tour konnte ich tatsächlich schon Stellen am Tank sehen, die leichte Kratzer aufweisen, die ich aber weg polieren konnte.
Ja, nur wenige Minuten Fahrt reichen da, kann man dann aber auch "nur" n einigen Winkeln sehen.

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

A

Arkogro

Themenstarter
@GSme ich hab noch meinen lederkombi… aber sitze eigentlich so dass ich den Tank nicht berühre aber minimal genügt. Ich glaube egal aus welchem Material die Klamotte ist.

A

Arkogro

Themenstarter
Weiter geht’s in dem oben verlinkten Beitrag zum Thema Tankpad. Passt besser.

challenger07

challenger07

Mädels….. das A steht für Adventure.
Abenteuer! Ein abgewetzter Tank ist Patina.

A

Arkogro

Themenstarter
Ich habe die Folie von Wunderlich. War auch schon auf der 1250er drauf. Mit viel Spray geht das auch für Anfänger. Die ein oder andere Blase habe ich noch. Stört mich nicht, Hauptsache der Tank ist geschützt. Bin auch kein Profifolierer. Kleine Blasen mit einer Stecknadel aufstechen, Luft rausdrücken und gut ist es.
Hab sie nun bestellt. Ich werde mich mal an der kleinen Fläche versuchen und dann mal sehen.

Thema:

GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank

GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank - Ähnliche Themen

• Suche Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black)

Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kreuzspeichenfelge (schwarz) vorne, für meine R1200GS ´08. Laut RealOEM passen die von der Adventure von...
  • Erledigt Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black

Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black: Habe eine gebrauchte Vorderrad-Speichenfelge für Zweitsatz (Enduropark o. Ä.) abzugeben. Sie stammt von einer 2012er GSA Triple Black...
  • Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016

Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016: Hallo zusammen, ich suche den Farbcode, RAL vom grauen Rahmen der GSA Trible Black Bj. 2016. Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Suche hat kein...
  • GSA Triple Black

GSA Triple Black: Hallo Jungs und Mädels Habe heute bei meinem Händler eine Adventure Triple Black gesehen und sie hat mir zugesagt. Meine Frage in die Runde: hat...
  • Erledigt TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage

TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage: Ich verkaufe meine BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black, EZ 07/2012 mit 9.980km. Die BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black befindet sich in...
  • TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage - Ähnliche Themen

• Suche Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black)

Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kreuzspeichenfelge (schwarz) vorne, für meine R1200GS ´08. Laut RealOEM passen die von der Adventure von...
  • Erledigt Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black

Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black: Habe eine gebrauchte Vorderrad-Speichenfelge für Zweitsatz (Enduropark o. Ä.) abzugeben. Sie stammt von einer 2012er GSA Triple Black...
  • Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016

Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016: Hallo zusammen, ich suche den Farbcode, RAL vom grauen Rahmen der GSA Trible Black Bj. 2016. Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Suche hat kein...
  • GSA Triple Black

GSA Triple Black: Hallo Jungs und Mädels Habe heute bei meinem Händler eine Adventure Triple Black gesehen und sie hat mir zugesagt. Meine Frage in die Runde: hat...
  • Erledigt TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage

TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage: Ich verkaufe meine BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black, EZ 07/2012 mit 9.980km. Die BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black befindet sich in...
  • Oben