gsa lc Fahrzeugschein unterbringen?

Diskutiere gsa lc Fahrzeugschein unterbringen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber ob es im Sinne des Erfinders ist, so einen (teilweise echt beleidigenden) Shitstorm hier abzubrennen, bleibt wohl auch fraglich. Aber gut...
T

Timo

Modell
R1200GS LC 2015
1. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist es meine Überzeugung, dass es durchaus dumme Fragen gibt.
2. Ich liebe solche Fragen u. Threads, ich muss lachen, lachen,.... lachen.
Aber ob es im Sinne des Erfinders ist, so einen (teilweise echt beleidigenden) Shitstorm hier abzubrennen, bleibt wohl auch fraglich.
Aber gut, manche machen sich gerne einen Spaß draus...das hatten wir ja schon per PN geklärt, Henry :rolleyes:

Andere können drüber hinwegsehen und wenn es keine Antworten auf diese Frage gegeben hätte, würde der Thread ganz schnell ganz weit nach unten rutschen und keine Sau mehr interessieren :)

Mit allerbesten Grüßen!

P.S. ich finde die Frage mit dem Schein übrigens auch unnötig :cool:

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Tut mir leid, dass du in der Schule nicht gelernt hast, dass Fragen meistens erwünscht und sinnvoll sind. Meistens meint auch, dass manche Fragen, und die des Themenstarters schließe ich mit ein, einfach nur so lächerlich und banal sind, dass ich mich frage, wer dem Fragesteller morgens die Schuhe bindet und dafür sorgt, dass er nicht nackt aus dem Haus geht.
Und ich finde schon, dass man Menschen, die in den eigenen Augen einfach nur total doofe Fragen stellen, das auch mal mitteilen sollte, denn manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das schon viel früher hätte erfolgen sollen.
Ich trage übrigens meine Fahrzeugpapiere, das Smartphone und mein Portemonnaie stets am Mann und käme nie auf die Idee, dass in irgendwelche Taschen, Verstecke oder Plätze unter der Sitzbank auszulagern.
Deine Antwort und jene vieler Weiterer bestätigt meinen Beitrag. Gut ist nur was man selber als gut empfindet. Selbstreflektion ein Fremdwort. Es gibt KEINE doofen Fragen, aber sehr viele (zu viele) sehr doofe Antworten.
Modern heisst das übrigens Empathie. Und es tut mir auch leid, für jene die diese offenbar in jungen Jahren nicht erlernen konnten.
Der TO hat eine für viele offensichtliche Frage gestellt, diese vermutlich etwas ungeschickt formuliert, aber im Grundsatz durchaus recht. Heute muss man viele verschiedenste Dinge mitführen, die Fahrzeugpapiere sind damit nicht wirklich gemeint (wurden aber von vielen Anworten so erwähnt). Meine Papiere trage ich am Körper und ich besitze mehr wie 5 Fahrzeuge....
Fakt ist jedoch, es gibt ohne Tankrucksack, Koffer und Co. keinen Platz für z.B. Warnweste (in gewissen Ländern Pflicht!), Serviceheft (!) etc.
Bei meiner 2009er RT hat es unter dem Beifahrersitz soviel Platz (!), da passen sogar Servicerep.Werkzeug, Putzlappen, Papiere, Reifenrep.Set etc. etc. rein. So üppig müsste das nicht sein, aber wenigstens für das gesetzlich vorgeschriebene Zeugs wäre schon zu erwarten.

Und das Fach vor dem Tankverschluss bei der GSA ist schlicht nur lächerlich.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Geiler Thread :)

Mein Beitrag dazu: Ich habe weder Fahrzeugschein noch Ausweis dabei. So einfach ist das. Liegt bei mir daheim alles in einem Mäppchen.

Sich nicht ausweisen zu können ist aktuell in Europa auch nicht sonderlich relevant.
Kostet in der CH schlappe 20.- und nochmals 20.- für den Führerausweis. Also 40.-.

Zusätzlich können da rasch weitere, massiv höhere Gebühren anfallen, z.B. wenn Dir die Polizei (haben einen schlechten Tag?) nicht glaubt, dass es Dein Fahrzeug ist oder Du tatsächlich berechtigt bist, diese Fahrzeugkategorie zu fahren. Ganz übel wird es dann, wenn Du so über die Grenze fährst....dann wird es sauteuer, das willst Du nicht bezahlen wollen :cool:

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Warum sollte die Versicherung Ärger machen, wenn der Fzg.-Schein weg ist? Wenn mein Fzg.-Schein, so wie er früher genannt wurde, heute heißt das Ding ja Zulassungsbescheinigung Teil1, mal weg kommt, egal ob durch Diebstahl oder verloren, dann hole ich mir einfach einen neuen auf dem Strassenverkehrsamt. Wo ist das Problem?
Kostet bei uns schlappe 60.-

Btw.: In der CH gilt der Fahrzeugausweis auch als Besitznachweis (nicht Eigentum) und Berechtigung, dass das Fahrzeug wie vorgeschrieben Haftpflicht versichert ist. Mit dem Ausweis kann man jederzeit das Fahrzeug auf den eigenen Namen registrieren lassen, ohne Ausweis wird das sehr schwierig. Im Prinzip ist der Ausweis sogar wichtiger als das Fahrzeug selbst, denn ohne Ausweis hast Du ein Problem, ohne Fahrzeug eine Versicherung.
Daher gehören die Fahrzeugpapiere (Ausweis) NIE ins Fahrzeug, egal welcher Kategorie das Fahrzeug angehört.

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Habe mir ein riesiges Motorrad geleistet, doch ich finde keine Möglichkeit den Fahrzeugschein irgendwo am Moped unterzubringen.Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Vielleicht bin ich nur zu blöd.
.... Es gibt KEINE doofen Fragen, aber sehr viele (zu viele) sehr doofe Antworten.

Der TO hat eine für viele offensichtliche Frage gestellt, diese vermutlich etwas ungeschickt formuliert, ....
Heute muss man viele verschiedenste Dinge mitführen, die Fahrzeugpapiere sind damit nicht wirklich gemeint (wurden aber von vielen Anworten so erwähnt).
Mein sinnerfassendes Lesen ist soweit ausgeprägt dass ich aus der Fragestellung des TO sehr wohl auf die Fahrzeugpapiere schließe.

Zumindest bei meiner LC ist unter der Sitzbank genug Platz für die Bedienungsanleitung, in diesen hübschen schwarzen Polyesterbeutel passt auch der Fahrzeugschein mit hinein. Aber vielleicht hat ihm sein :) diese bei der Übergabe nicht erklärt oder er hat die Anleitung gar nicht gelesen.

Sorry, aber so bleibt es für mich eine "doofe" Frage die man von einer erwachsenen Person so nicht erwartet. Hätte der TO nach zB Unterbringung einer Warnweste (in fast allen SO-europäischen Ländern pflicht) oder Verbandszeug (in AT Pflicht) gefragt hätte er sicherlich auch vernünftige Antworten bekommen. So bleibt es aber eine "doofe" Frage.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Mein sinnerfassendes Lesen ist soweit ausgeprägt dass ich aus der Fragestellung des TO sehr wohl auf die Fahrzeugpapiere schließe.

Zumindest bei meiner LC ist unter der Sitzbank genug Platz für die Bedienungsanleitung, in diesen hübschen schwarzen Polyesterbeutel passt auch der Fahrzeugschein mit hinein. Aber vielleicht hat ihm sein :) diese bei der Übergabe nicht erklärt oder er hat die Anleitung gar nicht gelesen.

Sorry, aber so bleibt es für mich eine "doofe" Frage die man von einer erwachsenen Person so nicht erwartet. Hätte der TO nach zB Unterbringung einer Warnweste (in fast allen SO-europäischen Ländern pflicht) oder Verbandszeug (in AT Pflicht) gefragt hätte er sicherlich auch vernünftige Antworten bekommen. So bleibt es aber eine "doofe" Frage.
Einigen wir uns doch auf "ungeschickte" Frage :)

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Deine Antwort und jene vieler Weiterer bestätigt meinen Beitrag. Gut ist nur was man selber als gut empfindet. Selbstreflektion ein Fremdwort. Es gibt KEINE doofen Fragen, aber sehr viele (zu viele) sehr doofe Antworten.
Modern heisst das übrigens Empathie. Und es tut mir auch leid, für jene die diese offenbar in jungen Jahren nicht erlernen konnten.
Der TO hat eine für viele offensichtliche Frage gestellt, diese vermutlich etwas ungeschickt formuliert, aber im Grundsatz durchaus recht. Heute muss man viele verschiedenste Dinge mitführen, die Fahrzeugpapiere sind damit nicht wirklich gemeint (wurden aber von vielen Anworten so erwähnt). Meine Papiere trage ich am Körper und ich besitze mehr wie 5 Fahrzeuge....
Fakt ist jedoch, es gibt ohne Tankrucksack, Koffer und Co. keinen Platz für z.B. Warnweste (in gewissen Ländern Pflicht!), Serviceheft (!) etc.
Bei meiner 2009er RT hat es unter dem Beifahrersitz soviel Platz (!), da passen sogar Servicerep.Werkzeug, Putzlappen, Papiere, Reifenrep.Set etc. etc. rein. So üppig müsste das nicht sein, aber wenigstens für das gesetzlich vorgeschriebene Zeugs wäre schon zu erwarten.

Und das Fach vor dem Tankverschluss bei der GSA ist schlicht nur lächerlich.
Was meinst du wohl, warum eine Motorradtourenjacke so viele Taschen hat? Naaaaa....richtiiig! Bei der nächsten Kontrolle kann man ja sagen, BMW ist schuld dass ich keine Papiere bei mir habe. Mal ehrlich manche Frage kann man sich wirklich sparen. Nichts gegen den TE, aber eine Zulassung hat generell nicht am Fahrzeug zu verbleiben. Das wünscht auch die Versicherung nicht. Wenn ein Dieb in eine Verkehrskotrolle kommt, kann er sich ausweisen und wird nicht überprüft.

Bernie.

Bernie.

Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Ich muss gestehen, ich wüsste nicht wann ich zuletzt meinen Ausweis/Führerschein/Fahrzeugschein herzeigen musste.

Bei Grenzüberfahrten nehme ich natürlich immer alles mit. Würde ich den Ausweis verlieren, kostet das auch ordentlich und macht Probleme. Deshalb lasse ich das Zeug lieber daheim.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kostet in der CH schlappe 20.- und nochmals 20.- für den Führerausweis. Also 40.-.
Meine Ex-Freundin und jetzige Ehefrau hat sich eines Tages gedacht, sie setzt sich jetzt auf mein(also meins) Motorrad und holt mich von der Baustelle, wo ich damals arbeitete (2 Stunden Fahrzeit) ab. Gesagt getan. Prompt wurde Sie von der Polizei rausgefischt. Führerschein lag zu dem Zeitpunkt auf dem Strassenverkehrsamt zwecks Umschreibung von kanadisch auf schweizerisch, der Fahrzeugausweis war, wie könnte es anders sein, bei mir im Portemonnaie. Der freundliche Polizist tätigte einen Anruf und ca. 5 Minuten später durfte meine Freundin ohne Verwarnung und ohne Bussgeldbescheid weiterfahren.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Modern heisst das übrigens Empathie.
Oh, nun lass hier nicht den Verständnisvollen und Sozialpädagogen raushängen. Aber wenn du die Frage des TO so erweitert interpretierst, dass er natürlich nicht die Fahrzeugpapiere meinte, sondern ganze Leitzordner oder das Urlaubsgepäck und ich ihn dafür lächerlich mache, dann bin ich natürlich ein empathieloser schlechter Mensch :piep-piep:

Nemiz

Nemiz

Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Um wenigsten EINEN Beitrag On Topic zu leisten: :)

Solange ich im Inland unterwegs bin, habe ich aktuelle Fotos von Vorder- und Rückseite der Zulassungsbescheinigung Teil I in ausreichender Auflösung auf meinem Smartphone. Das gilt auch für evtl. ABE Nachweise und Reifenfreigaben. Ich hatte damit noch nie Probleme bei einer Kontrolle; ich versichere den Polizisten aber jedesmal, dass ich selbstverständlich gerne bereit wäre, die Originale auf Wunsch bei einer Polizeidienststelle vorzulegen.

Im Ausland sind die Fahrzeugpapiere natürlich im Gepäck. Die Schweiz meide ich dabei grundsätzlich.

Den Führerschein habe ich in der Geldbörse zusammen mit den Kreditkarten usw...

BigOneII

BigOneII

Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
....... Es gibt KEINE doofen Fragen........
also mal ganz ehrlich - und zwar bei ALLEM gebührenden respekt ALLEN gegenüber:
DOCH, die gibt es................. !! zwar wirklich nur hin und wieder mal - aber gehäuft eben leider hier......... :lalala:

ON Topic:
die Einen stecken das ding unter die drosselklappenabdeckung, Andere unter den Luftfilter..... ganz ausgefuchste GSler verraten ihr tolles versteck natürlich leider nich..... einfach mal ums möppi laufen und genau anschauen, da findet sich dann schon das eine oder andere plätzchen von selbst..... die BMW-Ingenieure und Designer haben hier wirklich mitgedacht und bereits ab Werk diverse mögliche Plätze für den Fahrzeugschein vorgesehen...... :ohnmacht:

achja, falls es interessiert: schein hab ich einstecken, ich steig ganz normal auf und tanke auf dem seitenständer.......

mann mann mann, leute - also echt ...... ich frag mich wirklich, wie wir das mit dem motorradfahren früher ohne foren-fachberatung überhaupt hingekriegt haben...... ??!! :banghead:

respektvoller, aber immer mehr verwunderter gruß
frank

Zuletzt bearbeitet:
BigOneII

BigOneII

Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Um wenigsten EINEN Beitrag On Topic zu leisten: :)

Solange ich im Inland unterwegs bin, habe ich aktuelle Fotos von Vorder- und Rückseite der Zulassungsbescheinigung Teil I in ausreichender Auflösung auf meinem Smartphone. Das gilt auch für evtl. ABE Nachweise und Reifenfreigaben. Ich hatte damit noch nie Probleme bei einer Kontrolle; ich versichere den Polizisten aber jedesmal, dass ich selbstverständlich gerne bereit wäre, die Originale auf Wunsch bei einer Polizeidienststelle vorzulegen.

..........
auch ne gute idee...... wirklich !!

ABER: wenn grünweiß das kleine scheinchen vorort in papierform haben möchte, muss ichs ja quasi ausdrucken.....
hat denn hier schon mal jemand nen drucker über die bordsteckdose betrieben ??? und wo pack ich den am besten hin auf dem möpp bei einer sandigen sardinientour ?? und der wassergeschützteste platz fürs druckerpapier auf der GS ???

fragen über fragen die mich beschäftigen........ ?????? :confused:

sorry für OT, ich lass das mit dem posten jetz hier auch sein und ..... gehe einfach moppedfahren :p;)

grüße
frank

Oli11

Oli11

Modell
R1200GS LC K50
Hallo Jungs,

habt ihr eigentlich schon bemerkt, das sich der gute Bipo schon lange aus dem Fred verabschiedet hat, so what !?

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Solange ich im Inland unterwegs bin, habe ich aktuelle Fotos von Vorder- und Rückseite der Zulassungsbescheinigung Teil I in ausreichender Auflösung auf meinem Smartphone. Ich hatte damit noch nie Probleme bei einer Kontrolle; ich versichere den Polizisten aber jedesmal, dass ich selbstverständlich gerne bereit wäre, die Originale auf Wunsch bei einer Polizeidienststelle vorzulegen.
'n Abend,

ich habe immer eine Farbkopie des Führerscheins dabei. Diese zeigte vor drei Jahren bei der letzten Kontrolle vor, da ich das Original wie immer zu Hause im Portemonnaie gelassen hatte. Ich habe eine schöne Belehrung vom Polizisten bekommen. Das "Vergessen" der Papiere kostet 10,00 €, sie vorsätzlich nicht dabei zu haben, kostet mindestens doppelt so viel.

Falls ich noch mal kontrolliert werden sollte, habe ich die Papiere "vergessen", aber "rein zufällig" Kopien dabei. :)

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Und wenn der Polenterich dir doof kommen will, legt er dir die Farbkopie als Urkundenfälschung aus ....

Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

Thema:

gsa lc Fahrzeugschein unterbringen?

gsa lc Fahrzeugschein unterbringen? - Ähnliche Themen

• Hallo aus Duisburg! 1300 GSA

Hallo aus Duisburg! 1300 GSA: Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre, aus Duisburg und ab Februar stolzer Besitzer einer BMW GS 1300 Adventure in Triple Black. Vorher hatte ich eine...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Erweiterte Handschützer GSA

Erweiterte Handschützer GSA: Moin, basierend auf diesem Beitrag: Habe ich mir zuletzt gekauft Habe ich grade bei 2 Grad mal ne 50km Probefahrt gemacht. Es gab schon einen...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Kleines Windschild GSA 1250 - Ähnliche Themen

• Hallo aus Duisburg! 1300 GSA

Hallo aus Duisburg! 1300 GSA: Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre, aus Duisburg und ab Februar stolzer Besitzer einer BMW GS 1300 Adventure in Triple Black. Vorher hatte ich eine...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Erweiterte Handschützer GSA

Erweiterte Handschützer GSA: Moin, basierend auf diesem Beitrag: Habe ich mir zuletzt gekauft Habe ich grade bei 2 Grad mal ne 50km Probefahrt gemacht. Es gab schon einen...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Oben