Mein PST2 ist jetzt 5500 km auf der GSA, funktioniert noch astrein und fährt sich sehr gleichmäßig ohne Sägezähne ab. Auch in Schräglage läßt er sich nach wie vor sehr geschmeidig und ohne Kippeligkeit bringen und wirkt, selbst wenn die Raste schleift, souverän.
Beladen (1 Mann + Gepäck) wurde er aber nur die ersten 4000km bewegt, die restlichen 1500 nur normaler Solobetrieb. Das Profilbild ist noch so gut, dass ich davon ausgehe, den locker noch weitere 2500km fahren zu können.
Wenn der Reifen bei diesem Fahrprofil so gut funktioniert, ist es schon erstaunlich, dass er bei etwas mehr Beladung dann soviel schlechter sein soll.
Gruß
Szipper
Gut was man natürlich dazu sagen muss ist, dass ich extrem günsitg wohne. Ich bin unzählige Pässe gefahren, manche doppelt. Bundesstrasse eigentlich gar nicht.
Ein paar mal Dosenbahn Richtung Chur, aber das hielt sich auch in Grenzen. Bis dahin nur kurvige Strecken über Faschina oder Furkajoch.
Das mit den aufsetztenden Fussrasten
Meine Schuhe sehen jetzt so aus.....
..... und ich hab den Ballenbereich auf den Rasten.
Ende Juni war ich auf einem Forumtreffen (anderes Forum ;-) )
Auf einer Sellarunde war ich einmal eigentlich über dem Limit des Reifens. Die Fussraste hat nicht aufgesetzt. Allerdings wurde ich von meinen Mitfahrern darauf aufmerksam gemacht, dass es so aussieht, als ob der Zylinder aufsetzt.
Schleifspuren seh ich keine.
Ein Teilnehmer meinte dann, er hatte mal ein Kräftemessen mit einem der die GS extrem gut bewegen konnte und den hats dann zum Schluß über den Zylinder ausgehebelt.
Ich glaub nicht, dass das mit dem PST II möglich ist. Wie gesagt ich ging einmal hinten so weg, dass ich vermutlich über dem Limit des Reifens war. An der Fahrbahn lag das eher nicht.
Wenn man soviel Pässe wie ich fährt und die Schräglage nutzt, dann schiebt die Q, meiner Meinung nach, so über die Blöcke, dass man nicht unbedingt in Kurven bremsen muss um Sägezahn zu bekommen. Ob das so stimmt weiß ich nicht, merken tu ich es erst seit ein paar Kilometern am Rutschen, wie oben schon beschrieben. Das war lange nicht so.
Da ich die Bilder als Zitat aus einem anderen Thread eingefügt habe, muss man die Links anklicken. Da sieht man dass mein hinterer Reifen genauso zum Sägezahn neigt.
Und wie gesagt, der Reifen ist schon top... nur sollte ich mich wohl an einem reinen Straßenreifen versuchen.
Gruß Kroko