GSA Auflagepunkte Umfaller

Diskutiere GSA Auflagepunkte Umfaller im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schreib auch mal was... Meine Wenigkeit nutzt die GS nur für die Straße und auch gerne mal für ambitionierte Fahrten. Letztlich schaue ich...
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich schreib auch mal was...
Meine Wenigkeit nutzt die GS nur für die Straße und auch gerne mal für ambitionierte Fahrten.
Letztlich schaue ich immer, was ich alles unnützes am Moped ab und nicht dran bauen kann.
Als ich die GS bekommen hatte, war schon ein großer Karton voller Teile zusammen gekommen, bevor das Gefährt in die Garage geschoben wurde.
Sollte ich die GS mal weg schmeißen, dann nur während der Fahrt und da nützen die angebauten Bügel und Pad`s eh nix mehr.

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Ich würde auf alle Fälle noch den Kardan etwas schützen, im Zweifelsfall kann das sonst recht teuer werden.
Ich hab an meiner GS den "Pümpel" mit dem roten Pfeil drin, den gelben könnte ich mir noch überlegen.
Anhang anzeigen 730308
Bei einem Umfaller trug der Pümpel doch merkliche Kratzspuren davon. Hat seine Sache gut gemacht.

Abbildung von der Wundelich Seite:
Lever Guard
Letzten Sommer Ist jemanden an der Tankstelle die 1200er GS, Kardanseite, umgefallen. Nachdem das Motorrad wieder aufgerichtet wurde, haben wir nur geringfügige Spuren am Motorschutzbügel festgestellt. Ich für meinen Teil zur Gewissensberuhigung habe zusätzlich zum Motorschutzbügel das Sturzpad (roter Pfeil) nachgerüstet. Ob das im Fall der Fälle ausreicht, werde ich hoffentlich nie erfahre.
P.S.: Fahre zu 99% Straße

R

Robber

Was für eine unsinnige Frage: GSA Auflagepunkte.
Mit ohne Koffer
Mit Kofferträger ohne Koffer etc.
Im Gelände oder auf den Parkplatz.
Jedes mal liegt die Fuhre an anderen Stellen auf.
Und wie Dreyka geschrieben hat, während der Fahrt nutz der Anbaukrempel kaum noch was

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Sollte ich die GS mal weg schmeißen, dann nur während der Fahrt und da nützen die angebauten Bügel und Pad`s eh nix mehr.
So ein Zylinderschützer kann u.U. schon mal davor bewahren, dass die Zylinderkopfhaube ein Loch bekommt.
Meine K25 war jedenfalls nach gut 30m Rutschpartie auf Asphalt (+15m Wiese) noch "dicht" während der TT-Zylinderschoner schon erheblich Materialstärke einbüßen musste.
War nachdem Unfall noch fahrtüchtig, aber nicht mehr TÜV-tauglich... 😅

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Von den anscheinend reflexhaft rausgehauenen Forum-typischen Antworten wie "warum willst du das wissen, ist doch völlig unnötig hr hr" mal abgesehen:

Die Ausgangsfrage war:
Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer Ampel, Parkplatz oder ähnliches.

Es wurde einfach gefragt, ob jemand weiß, welche Punkte Kontakt zur Straße haben.

Thema:

GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller - Ähnliche Themen

• GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • Oben