[FONT="]So, nach der bisherigen Diskussion, die größtenteils Off-Topic war, möchte ich mal einiges zum eigentlichen Thema hier in dem Thread beitragen:
Wie GS Treffen Haibach bereits richtigerweise ausgeführt hat, handelt es sich bei dem Treffen in Haibach weder um einen Werbegag eines ortsansässigen BMW-Händlers noch um einen Fake. Es handelt sich aber auch nicht um das GS Forum Treffen. Vielmehr planen ein paar BMW GS Freunde am Wochenende vom 22. bis 24. Mai ein zünftiges und vernünftiges BMW GS Treffen mit Gleichgesinnten aus Nah und Fern mit einem attraktiven Rahmen-programm. In Moment haben wir zwar noch keinen Verein und auch keinen Club, aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht ergibt sich ja während des Treffens die Gelegenheit.
Als einer der Veranstalter kann ich heute Eure Neugier bereits insoweit stillen, als sich sagen lässt, dass der offizielle Teil des Treffens von Freitag nachmittag bis Sonntag früh
(22.-24.05.2009) gehen wird. Da am Donnerstag, 21. Mai Christi Himmelfahrt ist, kann die Anreise auch einen Tag früher erfolgen. Der Zeltplatz steht auch an diesem Feiertag bereits zur Verfügung. Für die drei (vier) Tage stehen ein Zeltplatz mit Sanitäreinrichtungen (WC/ Dusche) in einer direkt im Anschluss gelegenen Sporthalle zur Verfügung. Der Zeltplatz wie auch der Festplatz sind groß genug, dass auch Eure Bikes darauf Platz finden. Den Parkplatz werden wir während den Veranstaltungstagen selbstverständlich entsprechend überwachen. Für das Essen während der Veranstaltung sorgt das Restaurant Ritter Heydebach (
www.ritter-heydebach.de), die Versorgung mit Getränken übernehmen Haibacher Ortsvereine.
An Rahmenprogramm ist bislang folgendes geplant, wobei in einigen Punkten schon nicht mehr von Planung sondern von Tatsachen gesprochen werden kann. So werden die Blauen Zwiebeln (
www.blueonions.de) einen Liveauftritt haben, zur Zeit suchen wir noch eine zweite, vielleicht auch dritte Band. Eine Fahrschule (
www.fahrschule-roth.com)
richtet einen Hindernisparcours für Euch und Eure Bikes aus und die Betreiber der Kartbahn in Schaafheim (ca. 20 km vom Veranstaltungsort entfernt) bauen auf dem Parkplatz einen Rundkurs auf. Hier habt Ihr die Gelegenheit Euer fahrerisches Können auch auf einem Kart (
www.fahrwerk.de) zu testen. S. Vettel und T. Glock haben auf der Schaafheimer Bahn ihre ersten Fahrversuche absolviert.
Am Samstag wird es eine organisierte und geleitete Ausfahrt geben. Ab einer gewissen Teilnehmerzahl am Treffen werden wir die Ausfahrt teilen, damit der GS-Korso nicht allzu unübersichtlich wird. Für die Ausfahrt und auch für einen Teil der weiteren Organisation konnten wir Herrn Hugo Seubert von der gleichnamigen BMW Vertretung (
www.motorrad-seubert.de) in Haibach gewinnen, bei dem wir uns bereits jetzt schon einmal recht herzlich bedanken möchten, denn ohne ihn wäre dieses Treffen wohl nicht zustande gekommen.
Für den Sonntag haben wir vor, dass ein katholischer oder evangelischer Geistlicher einen Gottesdienst auf dem Festgelände hält. Wer einen motorradbegeisterten Pfarrer kennt, der am 24. Mai nichts besseres vor hat, der kann ihn ja schon mal sagen, dass er sich diesen Termin freihält und sich mit uns zwecks Messgestaltung in Verbindung setzt. Wir werden natürlich auch unsere Geistlichkeit ansprechen, wie sie sich zu einem Motorradgottesdienst stellt. Vielleicht gelingt es uns ja einen Motorradkorso durch das Dorf auf die Beine zu stellen mit den Pfarrern und unserem Bürgermeister A. Zenglein (
www.haibach.de) in/ auf den ersten Bikes.
Ein paar Aussteller runden das Rahmenprogramm unseres ersten BMW GS Treffens in Haibach ab. Selbstverständlich ist hier BMW Seubert mit dabei. Außerdem stehen wir in sehr aussichtsreichen Gesprächen mit einem Hersteller von Seitenwagen für Eure GS, der uns für
die Zeit des Treffens drei Gespanne zur Verfügung stellen will. Ebenso werden sich die Motorsportclubs aus unserer Umgebung in irgendeiner Weise mit einbringen. Auch hier laufen erfolgversprechende Gespräche. U.a. ist an den MSC Straßbessenbach (
www.msc-strassbessenbach.de) gedacht, der am 19. Juli 2009 wieder einen Seitenwagen Weltmeisterschaftslauf ausrichten wird.
Noch ein paar organisatorische Dinge zum Schluss. Zu gegebener Zeit werden wir auf unserer Homepage die Möglichkeit zur Anmeldung zu unserem Treffen einrichten. Jede Anmeldung wird per E-Mail bestätigt. Wir werden für die Ausfahrt eine Versicherung abschließen und erwarten, dass Ihr mit der Anmeldung aber spätestens mit der Registrierung am Veran-staltungsort eine Haftungsfreistellungserklärung für die Tage des BMW GS Treffens unterschreibt. Die Höhe des Oboluses, den Ihr für das Zelten, sanitäre Anlagen, Versicherung etc. entrichten müsst, steht noch nicht endgültig fest. Er wird Euch bei der Anmeldung mitgeteilt. Die Anmeldung wird erst dann verbindlich, wenn auch die Anmeldegebühr auf dem Konto des Veranstalters eingegangen ist
Mir war es wichtig Euch nicht länger im Unklaren über einige Modalitäten des geplanten
GS-Treffens zu lassen, wollte Euch aber auch bereits einige Fakten mitteilen können, bevor ich mich melde. Ich denke für den Anfang sind die bisherigen Informationen schon ganz in Ordnung, wir haben ja bis Mai noch etwas Zeit , ich lasse allerdings von Zeit zu Zeit wieder mal was von mir hören, wenn es interessante Neuigkeiten gibt und natürlich wird auch die Homepage Schritt für Schritt weiter ausgebaut werden.
Ich hoffe Euch geht es wie mir, ich freue mich bereits auf das Super-Event am Wochenende vom 22.-24.05.2009 mit dem ersten BMW GS Treffen in Haibach.
Bis bald Euer
Yarin
PS: Egal ob im Jahr 2009 ein offizielles GS-Forum-Treffen stattfinden wird oder nicht, wir in Haibach würden uns natürlich sehr darüber freuen, wenn wir möglichst viele GS-Begeisterte aus diesem Forum bei uns willkommen heissen könnten![/FONT]