Hallo,
erst mal nachträglich ein „gutes neues Jahr“ an alle.
Das gilt natürlich auch für Dich!
Nach längerer Abstinenz schaffe ich es mal wieder ins Forum. Mein Fernbeleiben ist vor allem auf in der Tatsache begründet, dass ich auf Grund der Mitverantwortlichkeit für die termingerechte Installation des neuen Kassensystem im Stadion derzeit sehr eingespannt bin und diese Aufgabe natürlich absolute Priorität hat.
Dafür habe ich und ich denke alle anderen durchaus Verständnis, und nicht nur ich sondern auch andere haben sich sehr auf die Party gefreut, aber selbst Dir sollte es trotz allem Stress möglich sein ab und zu mal wenigstens ins Forum zu schauen und wenigstens mal laut geben.
Leider war dies nicht der Fall und haben daher Plan B zum Einsatz gebracht nämlich nach einer Alternative zu schauen!
Da mich heute Morgen die zuständige Dame der Stadt Echterdingen zurückgerufen hat (sie war wohl im Urlaub) um mir mitzuteilen, dass unserem Wintergrillen, mit kleinen Einschränkungen, nichts im Wege steht, wollte ich eigentlich nur die Feindaten hier rein stellen. Nun bin ich nach Durchlesen der letzten Forumsseiten doch recht überrascht, welche Wendung das Thema „Wintergrillen“ genommen hat.
Wundert Dich das nach fast 4 wöchiger Forumsabstinenz Deinerseits?
Unbenommen der Tatsache, dass der Tafelrunde natürlich eine höchst dynamisch-demokratische Idee zugrunde liegt, die jederzeit jegliche Veränderungen ermöglicht, möchte ich hierzu Folgendes anmerken:
Ich bin es (zumindest aus meinem privaten Umfeld) gewohnt, dass einmal getätigte Aus- oder Zusagen Bestand haben, bis sie entweder klar geändert oder widerrufen werden. Daher besteht hier in der Regel auch keine Notwendigkeit einer gebetsmühlenhaften Beteuerung oder ständigen Wiederholungen. Dinge sind bei mir einfach so wie sie ausgemacht wurden.
Sehe ich genauso, aber da wir Deutschen dazu neigen alles bis auf´s I-tüpfele zu planen fehlt leider einigen auch mir doch weitergehende Informationen Deinerseits!
Das Forum stellt für mich eine wichtige Informationsquelle und einen Ort um Gleichgesinnte zu treffen dar. Aber mehr auch nicht. Daher gibt es durchaus Zeiten in denen ich auf Grund anderweitiger Prioritäten das Forum kaum oder gar nicht besuche (auch wenn sich das einzelnen Kleinstgewerbetreibenden hier vielleicht nicht erschließt).
Holger Deine privaten Querelen interessieren hier glaub keinen. Aber ich hätte da einen Vorschlag setz Dich mit dem Betreffenden mal auf einen Kaffee zusammen und redet mal darüber, weil ich finde wir sind so ein klasse Haufen und wir haben ein gemeinsames Hobby, da sollte kein Platz sein für Streitigkeiten. Was jetzt nicht heißt, das wir nicht grundsätzlich andere Meinung sein müssen.
Sofern sich nun bei Menschen, die mich noch nicht so lange kennen, Bedenken bezüglich der Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit meiner Aussagen über die Organisation und Durchführung des vorgeschlagenen „Wintergrillen“ eingestellt haben, kann ich das (bedingt) nachvollziehen.
Aber es ist mir trotzdem ein wenig schleierhaft, warum man mir, wenn das so ein „Thema“ ist und man merkt dass ich im Forum fehle, nicht einfach mal eine e-Mail schickt und nachfragt.
Wenn Du schon Zeit hast E-Mail zu lesen, kontere ich mit der Gegenfrage, Du bist ja schon Online, warum schaust Du nicht ins Forum?
Da ich den letzten Beiträgen nun entnehmen konnte, dass der Landadel sich in gewohnt spezieller Weise des Problems angenommen hat, gehe ich davon aus, dass am „Wintergrillen“ derzeit kein Interesse mehr besteht und sage die Veranstaltung von meiner Seite hiermit und heute ab.
Es war nicht nur der Landadel der sich des Problems angenommen hat, es waren mehrere, die einfach nur wissen wollten woran Wir(Sie) sind.
Wenn nicht der Landadel gebucht hätte, dann hätte ich eine Alternative gebucht und ich wäre jetzt der Buhmann, aber das hätte mir nichts weiter ausgemacht, denn ich habe ein breites Kreuz!
Aber was spricht dagegen den Termin auf nächsten Monat zu legen? Oder hast Du alles schon eingekauft? Wenn ja, dann sag mir was Du bekommst und bezahle meinen Anteil, letzlich sollst Du nicht auf eventuellen Unkosten sitzenbleiben.
Ich danke für Euer Verständnis und freue mich auf gemeinsame Aktivitäten zu Saisonbeginn.
Ich hoffe nur Du bist jetzt nicht Sauer auf meine Kommentare, aber es musste sein.
Ich freue mich nicht nur auf Aktivitäten zu Beginn der Saison sondern auf das ganze Jahr mit Euch. Auch wenn ich nicht immer überall dabei sein kann!
Gruß