GS startet nicht - bin ratlos...

Diskutiere GS startet nicht - bin ratlos... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wott? ratsch-klack macht das ABS2, was bis MJ2002 eingebaut wurde (nix integral). i-ABS macht fiiiieeeep beim bremsen (teil- und vollintegral)...
Larsi

Larsi

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Eine Frage habe ich noch: Bei der kurzen Probefahrt, die ich mit Franks GS Bj 2003 gemacht habe- sie hat doch das Integral ABS? - bei meiner 1150 GS mit Teil-Integral ABS höre ich immer sehr deutlich das "ratsch-klack", wenn das ABS anspringt. Entweder habe ich es überhört/nicht darauf geachtet...oder ist es einfach leiser bei Voll-Integral ABS?
wott?

ratsch-klack macht das ABS2, was bis MJ2002 eingebaut wurde (nix integral).
i-ABS macht fiiiieeeep beim bremsen (teil- und vollintegral).
vollintegral gabs nur in der R1150RT und in einigen K1200 (flyingbrick).
 
Fanthomas

Fanthomas

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Ja ok- war gerade ein wenig Wortfindungsgestört- klar ich habe Bj 2000 ABS 2- das macht "ratsch-klack"- dann ists ja gut, denn der gute Frank hat Bj2003 i-ABS- also konnte ich beim Anfahren nix hören/habe nix überhört- alles gut- Danke Larsi!
VG Thomas
 
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der niederrheiner

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Ich glaub, das größte Problem bei Problem ist, anschliessend zu wissen warum was schiefging. Hatten wir hier nicht mal 'n Thread mit dem Blödsinn, den man sich manchmal zusammenschraubt?


Ich weiß zum Beispiel, das einfalsch montierter Bremshebel* Vorne, also so das er immer betätigt wird, die Batterie leersaugt. Offensichtlich fliesst auch ohne Zündung Strom ab. Und während des Fahrens reicht die LiMa Leistung nicht aus, um das wieder reinzuholen.

Warum, wissen sicher gleich die Spezialisten. Fakt ist, das mit dem Fehler die Batterie immer sehr schwach auf der Brust war. Nach Beheben des Fehlers, diesmal durch mich, war alles wieder gut. . .




*wurde zwar nicht von mir so montiert, aber egal.
 
Quhn

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Ich glaub, das größte Problem bei Problem ist, anschliessend zu wissen warum was schiefging. Hatten wir hier nicht mal 'n Thread mit dem Blödsinn, den man sich manchmal zusammenschraubt?


Ich weiß zum Beispiel, das einfalsch montierter Bremshebel* Vorne, also so das er immer betätigt wird, die Batterie leersaugt. Offensichtlich fliesst auch ohne Zündung Strom ab. Und während des Fahrens reicht die LiMa Leistung nicht aus, um das wieder reinzuholen.

Warum, wissen sicher gleich die Spezialisten. Fakt ist, das mit dem Fehler die Batterie immer sehr schwach auf der Brust war. Nach Beheben des Fehlers, diesmal durch mich, war alles wieder gut. . .




*wurde zwar nicht von mir so montiert, aber egal.
Hi niederrheiner,

das Ding mit der Battarie hat mich auch beschäftigt. Daraufhin kaufte ich mir ein Battarie Lade/Pflegegerät (BC K900), welches jeden Tag dranhängt. Es gibt da einen wasserdichten Daueranschluss, der eben dauerhaft an der Battarie hängt und ganz einfach mittels Steckerverbindung mit dem Lade/Pflegegerät verbunden werden kann.

Hm,würde das Bremspedal zu weit nach unten neigen, bekäme ich das Gefühl, nicht mit voller Kraft in die Eisen gehen zu können, da durch die Sitzposition eine kraftvolle Betätigung sich unkonfortabel anfühlen würde. Wäre er zu weit oben, käme ich in die Verlegenheit, öfters unnötig draufzulatschen. So wie er jetzt ist, finde ich's eigentlich OK.

Fantomas hat mir was vom Schalthebel erzählt, der gerne mit der Zeit ein sehr großes Spiel aufbaut. Man kann dann regelrecht mit dem Hebel rühren. Jemand aus dem GS Forum hatte da wohl eine Idee mit einem Kugellager, welches eine konstante akurate Lagerung verspricht. Da werde ich demnächst noch mal nachhaken...

Gruß!
Quhni

PS: Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, wie gut meine Battarie ist. Keine Ahnung, wie oft ich bei diesem Ausfall mit dem Schlauch gestartet habe... 20 mal? Weiß nicht mehr so genau. Jedenfalls hatte ich ganz schön mit dem Anlasser georgelt, bis ich dann die Q vom Service abholen ließ. Vom Gefühl her würde ich wetten, dass noch für einige Male mehr Saft für den Anlasser in der Battarie gewesen wäre...
 
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blues-indianer

blues-indianer

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Ja ok- war gerade ein wenig Wortfindungsgestört- klar ich habe Bj 2000 ABS 2- das macht "ratsch-klack"- dann ists ja gut, denn der gute Frank hat Bj2003 i-ABS- also konnte ich beim Anfahren nix hören/habe nix überhört- alles gut- Danke Larsi!
VG Thomas

"ratsch-klack","pfiiieep","klong" oder "argh-päng" macht es bei mir jeden Morgen,wenn ich
*aufstehe
*das Gehirn versucht, anzuspringen
*wenn sich die Wirbelsäule einrenkt und
*die Knie versuchen, den Weg zur Kaffeemaschine anzutreten.

Also geräuschtechnisch stehe ich persönlich einer Twin in nichts nach! :facepalm:
 
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