Nachdem mir das Forum zum wiederholten Male meinen Text geschmissen hat....(technisch ne Katastrophe hier....)....
Ich möchte meine 50c dazugeben:
Meiner Meinung nach gibt es Unterschiede, was hier im öffentlichen Bereich kommuniziert werden sollte, und was nicht. Wir als Stammtisch sind keine Veranstalter, die Touren, Events etc. anbieten für "Gott und die Welt".
Wir sind ein Stammtisch von Leuten, die sich regelmäßig treffen. Unsere monatlichen Treffen Dienstags sind bekannt und werden hier veröffentlicht. Wer also zu uns stoßen mag, hat dazu jede Gelegenheit und ist gerne willkommen (zur Motorrad-Marken-Diskussion äußere ich mich jetzt nicht...). Im Thread zu posten ist ebenfalls jederzeit für Interessierte möglich.
Die Aktivitäten, die wir als Gruppe durchführen, seien es Wanderungen, Touren usw. sind für mich eine "private" Angelegenheit des Stammtisches. JedeR, der/die bei einem Monats-Treffen schon mal reingeschaut oder sonstwie Interesse bekundet hat, schließen wir dabei natürlich gerne mit ein.
Ich finde aber nicht, das sich daraus automatisch ergibt, dass wir alles hier öffentlich ankündigen "müssen".
Wir sollten jedoch sicherstellen, dass im privaten Unterforumsbereich unseres Stammtisches unsere Aktivitäten veröffentlicht werden, damit alle Mitglieder der Gruppe sich darüber informieren können.
Alle Neuen werden bei entsprechendem Interesse gerne dazu freigeschaltet.
In diesem speziellen Fall haben wir uns bei 2 Stammtischmitgliedern getroffen. Also steht auch nur diesen beiden die Entscheidung zu, dies allgemein zu kommunizieren, oder eben nicht.