GS & Single Malt

Diskutiere GS & Single Malt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wozu single malts, wenn es blends gibt ? :-)
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
wozu single malts, wenn es blends gibt ? :-)

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Nein Benno, nicht in diesem Fred! :(

P.S.: was macht das Knie?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hm, wenn ich aber nun mit Whiskey nichts anfangen kann (mit Wein ebenso) darf ich mich dann mit Gin einbringen? Allerdings bei mir nicht als Obsession :) ich trinke einfach gerne :)

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dialog im Edeka, eine Verkäuferin preist amerikanische Produkte an.:

V: Möchten Sie ein Jim Beam probieren?

C: Nein danke. Nina, möchtest Du einen, jetzt hätte ich beinahe Fusel gesagt, Jim Beam.

F: Nein.

V: Wieso Fusel?

C: Das ist Bourbon,

V: Nein, das ist Whisky.

C: Interessant. Seit wann ist Bourbon Whisky?

V: Steht drauf.

C: Was?

V: Tennessee Whisky.

C: Ja, also Bourbon.

V: Nein, Wihisky.

C: Wenn Sie den Fusel loswerden wollen, sollten Sie schon ein wenig mehr von Whisky verstehen, als das Etikett abzulesen, vor allem weil Sie 60 Sorten (kein Witz, ich habe sie gezählt) im Angebot haben.

10 Minuten später hat sie unseren Einkauf an der Kasse boniert.:cool:

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Schau mal Post 256. Wart ihr zusammen da? 😂 oder warst 2x da. Mit dem Kurzzeitedächtnis wirds auch nicht besser im Alter. 😯

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Schau mal Post 256. Wart ihr zusammen da?  oder warst 2x da. Mit dem Kurzzeitedächtnis wirds auch nicht besser im Alter. 
Kurzzeitgedächtnis ist völlig in Ordnung. Wir sind mindestens 1 mal pro Woche da, eher häufiger.

Weil sie 2 mal mit 2 unterschiedlichen Verkäuferinnen versucht haben (einmal Jacky ein Mal Beam) Burboun an den Man zu bringen.:) Offensichtlich immer mit Verkäuferinnen, die zwar ganz nett aussehen, aber ansonsten keinen Plan haben.

Wir haben schon länger den Eindruck, dass die Alkoholika bei DEM Edeka sich weniger an den Kundenanforderungen, als vielmehr an den persönlichen Vorlieben des Marktleiters orientieren. Sie haben sogar Wild Turkey (der einzige Bourbon den ich trinke und hier nur schwer zu bekommen).

59 unterschiedlich Whisky, Whiskey und Burbon. Schottisch, irisch, kanadisch, amerikanisch...., 2 laufende Meter Regal + Sonderverkaufsflächen.

Aber nur 7 Grappa und davon 6* Fusel, Keine hochwertigen, obwohl sie im offiziellen Katalog verzeichnet sind.

Die versuchen jede Woche, z.T. gleichzeitig mehrere, Sachen los zu werden (vor Weihnachten war es echt schlimm), von Rotkäppchen, über Captian Morgan bis Gorbatschow.:)

Mal das Whisky-Angebot des lokalen Edeka.

IMAG0145.jpg

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Schaut ja mal auf den ersten Leber-Blick ganz anständig aus:)
Naja. Hängt davon ab. Also mit Metro können sie nicht konkurrieren, aber den restliche Einzelhandel in Form von Ketten hängen sie definitiv ab. Finde ich ganz angenehm. wenn sie jetzt noch das Grappa-Angebot auf ein ähnliches Niveau hieven...:D

Wenn Du mal in München bist, Hotel arcus Weißenfeld. Allein die Auswahl an Whisky und Grappa lohnt. Ich schätze mal so um die 50 jeweils.:) Zu bezahlbaren Preisen.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Ne Menge. Aber es scheint, die setzen hauptsächlich auf Quantität.
Naja, das übliche, Preise von unten nach oben, in der Mitte steht der Mainstream. Trotzdem stechen die hier alles, sogar Teile des Getränke-Fachhandels. Es ist hier manchmal nen bisken schwierig den Einzelhändlern klar zu machen, das man gerne den Preis von 4 Flaschen Fusel, für eine Flasche ordentliches Zeug bezahlt.

Das man auch gerne etwas mehr ausgibt, wenn qualifiziertes Personal zur Verfügung steht. Man hat einfach noch nicht kapiert, das sich die Klientel in den letzten 20 Jahren geändert hat.

Die Zeiten wo Berentzen Apfel qualitativ hochwertige Ware war, sind einfach vorbei, nur bemerkt hat es noch nicht jeder.:(

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Den 10-jährigen Glenfarclas in "Casc Strength" (ganz rechts oben) würde ich nicht unbedingt als Massenware bezeichnen, und auf den wenig bekannten Connemara "Peated Single Malt Irish Whisky" dürfte das auch kaum zutreffen. Letzteren schätze ich sehr, zu etwas süßem, kleine Küchlein, ein Stückchen sehr guter Vollmilchschokolade (wer hat's erfunden?), o. "einfach so, wenn ich grad mal keinen Bock auf "Löschwasser vom Holzkohlegrill"-Provenienzen:) habe, sondern etwas sanfteres bevorzuge.
So trifft das ev. auch noch auf den einen o. anderen Whisk(e)y in den gezeigten Regalen zu

Grüße
Uli

G

Gast 16234

Gast
ChrisCook

ChrisCook

Modell
gemopst
...sollte jetzt funzen...
merci

MD1200

MD1200

Modell
K 51
Ein paar schöne und rare Flaschen dabei. Islays und Inseln mag ich auch. Habe im Moment eine Dewar`s Signature in Arbeit.

Thema:

GS & Single Malt

GS & Single Malt - Ähnliche Themen

• Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Biete Sonstiges Verkaufe QNAP QXG-10G1T - Single-Port, 5-Speed 10 GbE (NBASE-T - RJ45) Netzwerkerweiterungskarte

Verkaufe QNAP QXG-10G1T - Single-Port, 5-Speed 10 GbE (NBASE-T - RJ45) Netzwerkerweiterungskarte: Die Karte wird Ende nächster Woche (40. KW) frei und steht dann zum Verkauf. Kaufdatum war der 06.12.2021 also noch mit Gewährleistung und...
  • Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack

Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack: Moin, hat jemand erfahrung mit den folgenden Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack? ich spiele mit dem...
  • Suche Touratech Kofferträger BMW F650 GS (Single) gesucht

Touratech Kofferträger BMW F650 GS (Single) gesucht: Hallo, ich suche einen Kofferträger für eine BMW F650 GS Einzylinder für die vorhandenen Touratech Koffer. Beim Hersteller ist Lieferzeit...
  • SENA 30K Single pack Kommunikationssystem (neuwertig)

SENA 30K Single pack Kommunikationssystem (neuwertig): Verkauft Verkaufe neuwertiges (gekauft Mai 2021) Sena 30K Single pack Kommunikationssystem
  • SENA 30K Single pack Kommunikationssystem (neuwertig) - Ähnliche Themen

• Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Biete Sonstiges Verkaufe QNAP QXG-10G1T - Single-Port, 5-Speed 10 GbE (NBASE-T - RJ45) Netzwerkerweiterungskarte

Verkaufe QNAP QXG-10G1T - Single-Port, 5-Speed 10 GbE (NBASE-T - RJ45) Netzwerkerweiterungskarte: Die Karte wird Ende nächster Woche (40. KW) frei und steht dann zum Verkauf. Kaufdatum war der 06.12.2021 also noch mit Gewährleistung und...
  • Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack

Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack: Moin, hat jemand erfahrung mit den folgenden Komunikationsgeräten Cardo Freecom 2x Einzelset oder Sena 20S EVO Single Pack? ich spiele mit dem...
  • Suche Touratech Kofferträger BMW F650 GS (Single) gesucht

Touratech Kofferträger BMW F650 GS (Single) gesucht: Hallo, ich suche einen Kofferträger für eine BMW F650 GS Einzylinder für die vorhandenen Touratech Koffer. Beim Hersteller ist Lieferzeit...
  • SENA 30K Single pack Kommunikationssystem (neuwertig)

SENA 30K Single pack Kommunikationssystem (neuwertig): Verkauft Verkaufe neuwertiges (gekauft Mai 2021) Sena 30K Single pack Kommunikationssystem
  • Oben