krisu
Themenstarter
Hast Du eventuell eine etwas größeres Bild von Deiner GS. Gerne per MailAch ja, Scheibe habe ich auch nicht mehr drauf seit Jahren, siehe Avatarbild
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eventuell eine etwas größeres Bild von Deiner GS. Gerne per MailAch ja, Scheibe habe ich auch nicht mehr drauf seit Jahren, siehe Avatarbild
Danke an alle, die meinen Bedenken ohne zu fahren hilfreich zur Seite stehen.Bei 2m kannst du vermutlich gut auf die Zusatzscheibe verzichten.
Scheibe weg und fertig.
Ich auch nach dem 15. Aber wir trinken richtiges Bier .Moin Volker!
Ich hab manchmal nach dem 15ten Kölsch Lenzprobleme ...
Das ist imho eher eine Frage des individuellen Fahrgenusses. Wer keine geschlossenen Helme mag und gerne etwas Wind um die Nase hat, muss sich halt vorne einen maximalen Windschutz aufbauen - da glaube ich, man muss nicht so sehr in die Höhe, sondern in die Breite gehen.Mein Bedenken und daher die Frage im Forum, macht man das bei einer GS überhaupt. Die meisten GS sieht man eher mit einem Aufsatz oben drauf, als ganz ohne.
Falls es dir doch irgendwann auf den Puffer geht:... dennoch habe ich jetzt so in Halshöhe, Helmunterkante welche. Das ist aber voll erträglich und kein Vergleich zu vorher. ...
Hallo Larsi, vielen dank für dieses Link.
Upps... gab noch mehr Beiträge...Was ist das für ein Spoiler?
Wo ist denn da dieser Tobinator ? Schon öfters gelesen aber kann mir da nix drunter vorstellen.bin 187 cm, normale GS
ohne Windschild habe ich immer wieder probiert, allerdings war's mir zuviel Winddruck und ich fahre gern mit offenem Klappi
normales Windschild - ein Schütteln und Rütteln
GSA Windschild - minimal besser
GSA Windschild mit Tobinator - nochmal etwas besser, aber alles über 110 km macht keinen Spaß
WRS (GSA) Windschild mit Tobinator und zusätzlich den "Flapsen" an der Seite, ziemlich gut - musste aber viel rumprobieren, 1 cm mehr Neigung macht hier schon einen großen Unterschied.
Vorteil des Tobinators: Scheibe lässt sich stufenlos einstellen, Scheibe kommt höher, daher mehr Hinterströmung und das Wummern hört auf.
Allerdings hab ich das erst seit 2 Wochen so und ca 500 km gefahren. Sommerausflug in die Pyrenäen und Dolos mit Sohnemann wird dann mehr Erkenntnis bringen.
Anhang anzeigen 249954