GS oder Adventure 1200 ?

Diskutiere GS oder Adventure 1200 ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche Vor und Nachteile wie z.b. Gewicht, Fahrbarkeit,Benzinvolumen usw. Eure Erfahrungen...Danke. Gruß D.R.Boxer
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
760
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Welche Vor und Nachteile wie z.b. Gewicht, Fahrbarkeit,Benzinvolumen usw.
Eure Erfahrungen...Danke.

Gruß
D.R.Boxer
 
T

TomTom-Biker

Gast
Welche Vor und Nachteile wie z.b. Gewicht, Fahrbarkeit,Benzinvolumen usw.
Eure Erfahrungen...Danke.

Gruß
D.R.Boxer
Normal-GS-Fahrer werden die Vorzüge der Normal-Version betonen, ADV-Fahrer die der ADV.

Dur wirst auf Deine Frage keine objektiven Antworten bekommen, außer daß die ADV etwa 50 % mehr Tankvolumen hat, x Kilogramm schwerer ist und Y Euro teurer ... Aber das kannst Du im Prospekt ja selbst raussuchen.

Außerdem gab es hierzu schon mal einen Beitrag. Einfach mal suchen.

Gruß
Thomas
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Warum ist noch keiner darauf gekommen diese Frage zu stellen:confused::confused::confused:?
Willkommen im Forum, ein HALLO schadet nicht...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.797
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Quatsch. Kein Biker braucht so einen übergewichtigen Dino. Manchmal ist weniger eben mehr. :D

CU
Jonni
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
..ich bin erst 2007 in die GS-Boxer Familie eingestiegen. Doch seit der 1100er GS wollte ich so Teil. Zuvor (1100er & 1150er) hatte ich dabei nie eine Adventure vermisst. Aber bei 1200er wäre ich nie auf den Gedanken gekommen mir eine normale GS zu kaufen. Im Vergleich zu den Vorgängern sieht diese für mich wie eine 650er aus. (die Fahrer der Single & Twin Fraktion mögen mir dies nachsehen)
Und wenn ich soetwas fahren wollte, hätte ich mir wieder eine Alp geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Quatsch. Kein Biker braucht so einen übergewichtigen Dino. Manchmal ist weniger eben mehr.
d.h. Du hast keine Speichenräder, Sturzbügel und Zylinderschützer nachgerüstet? Mutig. ;)
Kein Mensch braucht 5 ztr Mopped, zum flinken Fahren reichen 3 bis 4 allemal. Warum also überhaupt sonne fette 12er
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich bin beide probe gefahren. Da gab es für mich mit 193 cm und einem Normalgewicht eines Mannes, der 225 cm groß ist, nur die ADV!
Die normale kam mir um einige zu klein vor.
 
F

Franken Knight

Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
21
Ola Gemeinde.

Also ich denk mal ich gehöre mir 206cm Körpergröße und 96 kg eher zu den etwas Größeren hier im Forum.. ICh habe die ADV probegefahren und war mit der eigentlich genauso zufrieden wie mit meiner normalen GS. Die Verwirbelungen hatte ich dank meiner Größe bei beiden Scheiben, die Sitzbank war auch bei beiden Ok. Ich habe mich nach etwas Verhandlung für die normale GS entschieden, da mir die Kofferhalter an der ADV nicht gefallen und mir das Teil etwas zu klobig ist. Die Speichenräder sind aber schon geil.. lach..

Ich habe an meiner GS jetzt die hohe Sitzbank der Edition White drauf und das Serienschild.

LG Franken Knight
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.797
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
d.h. Du hast keine Speichenräder, Sturzbügel und Zylinderschützer nachgerüstet? Mutig. ;)
Kein Mensch braucht 5 ztr Mopped, zum flinken Fahren reichen 3 bis 4 allemal. Warum also überhaupt sonne fette 12er
Speichenräder mitbestellt. Ansonsten nur Zylinderschutz aus Kunststoff und demontierbarer Seitenträger als Extras. Wenn sie fällt, dann gibt es eben einen neuen Zylinderkopfdeckel. Und wenn ich hier einige sehe, die erst den Zylinderschutzbügel und dann noch einen Schützer für eben diesen Bügel montieren, dann verschlägt es mir schon die Sprache. Die fahren bestimmt alle mit einer Vollkaskoversicherung durch die Lande. Auch diese ganzen Lichter, die einige an ihre Schutzbügel der Adv. montieren, erinnern mich irgendwie an die bunt beleuchteten Kirmesbuden meiner Jugend. Aber wie sagte mein Lateinlehrer: suum cuique.

CU
Jonni
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Total geil ey ...

Aber zum GSA-Rüpelimage würden Latünchen im rustikalem "Fackeldesign" besser passen :D:D:D

Aber wie ich schon mal schrieb: Jeder soll mit seiner Wahl glücklich werden ... und ich finde immer noch, das die GSA die bessere RT ist ... aber das ist seeeehhhr subjektiv !
 
Mo68

Mo68

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
29
Ort
Rhein Sieg Kreis
Modell
R 1200 GSA
Hallo,

Ihr könnt ja lästern....,

gerade die Zusatzscheinwerfer der ADV bringen Licht auf die Strasse. Die Hauptfunzel kann man auf der Landstrasse m.E. vergessen. Solange es geradeaus geht, ok, aber wehe es naht eine Kurve.... sehe ich die mit meinen, "nur bei Nacht angeschalteten Zusatzlämpchen" deutlich eher.
..... Wer nur bei Sonnenschein fährt, mag drüber lächeln, Ganzjahresfarer schätzen diese Laternen...

Gruss Mo
 
B

Baumbart

Gast
Ich bin auch " Ganzjahresfahrer" aber weil nach nur 2 Jahren schon die Kabel der Zusatzscheinwerfer weggegammelt sind fahre ich im Moment ohne, auch im Dunkeln - geht 1A
 
Mo68

Mo68

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
29
Ort
Rhein Sieg Kreis
Modell
R 1200 GSA
Hallo Baumbart,

durch fleissiges Studium dieses Forums meine ich zu wissen, dass Du kein Schwätzer bist. Aber Du bist doch nicht ernsthaft davon überzeugt, dass das Licht der GS + ADV wirklich die Strasse erhellt. Meine 1200 RT hat das in PKW qualität getan, die ADV kann es mit den Zusatzscheinwerfern auch. Aber nur der Hauptscheinwerfer? Ist auf der Landstrasse doch eher gruselig, oder besser gesagt, sehr defensiv....

Gruss Mo
 
B

Baumbart

Gast
Ist auf der Landstrasse doch eher gruselig, oder besser gesagt, sehr defensiv....Gruss Mo
Wenn Du ein paar meiner Beiträge gelesen hast weißt Du, dass ich 80 W Lampen drin habe, da sind die Zusatzscheinwerfer nur Beiwerk :D
Über das Originallicht brauchen wir uns nicht zu streiten, Ich hatte mal ne VFR 800, ich weiß was wirklich geht :rolleyes:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Warum also überhaupt sonne fette 12er
ganz einfach: Dampf in jeder Lebenslage, Drehmoment durch Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.... :D


Zum Licht: mir hat das orginal-Licht der 12er Gs bisher immer ausgereicht. Im Gegenteil: Als ich sie im Januar kaufte, dachte ich: boah, is dat hell....

Denke ich heute noch!
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Zum Licht: mir hat das orginal-Licht der 12er Gs bisher immer ausgereicht. Im Gegenteil: Als ich sie im Januar kaufte, dachte ich: boah, is dat hell....
Denke ich heute noch!
Na dann setze dich bloß niemals auf eine Varadero oder eine andere mit Doppel-Scheinwerfer: Du könntest erblinden. ;)
 
Thema:

GS oder Adventure 1200 ?

GS oder Adventure 1200 ? - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferhalter GS 1200 Adventure K25

    Kofferhalter GS 1200 Adventure K25: Hallo, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern für meine GS. Bislang ist noch nichts verbaut und ich würde gerne Gepäcktaschen zukaufen und...
  • Erledigt Biete Edelstahl Gepäckbrücke (Haltegriffe) für BMW 1200 / 1250 GS K50 auch Adventure K50 K51

    Biete Edelstahl Gepäckbrücke (Haltegriffe) für BMW 1200 / 1250 GS K50 auch Adventure K50 K51: Biete eine originale kurze Gepäckbrücke für BMW 1200 / 1250 GS K50 auch Adventure K51 in neuwertigem Zustand. Die Gepäckbrücke passt nur mit der...
  • Erledigt Original getönte BMW Scheibe für 1200/1250 GS Adventure

    Original getönte BMW Scheibe für 1200/1250 GS Adventure: Wie der Titel schon sagt. Aber bitte nur die Große, da ich eine "normale" schon habe! Danke Alex
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt

    Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt: Hallo, verkaufe edle und neuwertige Sitzbank für die BMW GS 1250 / Adventure. Fertigung war 2023. Die Sitzbank ist von mir nur für eine Fahrt und...
  • Biete R 1250 GS Tankschutzbügel BMW R 1200 GSA K51

    Tankschutzbügel BMW R 1200 GSA K51: Biete einen Tankschutzbügel für die BMW R1250 GS Adventure K51 (46638538035), neu und unbenutzt. EUR 125.- plus Versand
  • Tankschutzbügel BMW R 1200 GSA K51 - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferhalter GS 1200 Adventure K25

    Kofferhalter GS 1200 Adventure K25: Hallo, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern für meine GS. Bislang ist noch nichts verbaut und ich würde gerne Gepäcktaschen zukaufen und...
  • Erledigt Biete Edelstahl Gepäckbrücke (Haltegriffe) für BMW 1200 / 1250 GS K50 auch Adventure K50 K51

    Biete Edelstahl Gepäckbrücke (Haltegriffe) für BMW 1200 / 1250 GS K50 auch Adventure K50 K51: Biete eine originale kurze Gepäckbrücke für BMW 1200 / 1250 GS K50 auch Adventure K51 in neuwertigem Zustand. Die Gepäckbrücke passt nur mit der...
  • Erledigt Original getönte BMW Scheibe für 1200/1250 GS Adventure

    Original getönte BMW Scheibe für 1200/1250 GS Adventure: Wie der Titel schon sagt. Aber bitte nur die Große, da ich eine "normale" schon habe! Danke Alex
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt

    Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt: Hallo, verkaufe edle und neuwertige Sitzbank für die BMW GS 1250 / Adventure. Fertigung war 2023. Die Sitzbank ist von mir nur für eine Fahrt und...
  • Biete R 1250 GS Tankschutzbügel BMW R 1200 GSA K51

    Tankschutzbügel BMW R 1200 GSA K51: Biete einen Tankschutzbügel für die BMW R1250 GS Adventure K51 (46638538035), neu und unbenutzt. EUR 125.- plus Versand
  • Oben