GS nimmt kein Gas an, bei Fahrten untertourig

Diskutiere GS nimmt kein Gas an, bei Fahrten untertourig im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, folgendes Problem. Hole jetzt etwas aus, weis aber nicht ob der Fehler damit produziert wurde. Im Frühjahr war meine Batterie tot...
Poki

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Moin,
folgendes Problem. Hole jetzt etwas aus, weis aber nicht ob der Fehler damit produziert wurde. Im Frühjahr war meine Batterie tot, Überbrückt und dabei geschlampt, Heißt Tank drückte zu weit runter und holte sich den Plus auch über den Kabelbaum des Tanks, was leider die Kabel mit Rauchzeichen nicht überlebten. Kabelbaum repariert und die Kiste lief wieder. Battrie erneuert. Gefahren, 2x Getankt . ca. 600Km. Seit August hatte ich festgestellt 110 Km/h 5 Gang nimmt kein Gas mehr an, Runter in den 4, Drehzahl somit höher kein Problem, Hoch in den 5, 1-2 Minuten okay, dann keine Gasannahme mehr. Das gleiche auch im 4 Gang bei 80 Km/h schaltet man in den 3 alles toppi, hoch in den 4, 1-2 Minuten okay, dann kein Gas mehr. Beim Überholen auf der Landstraße mußte ich noch nie soviel schalten :) Zündkerzen habe ich erneuert, gleicher Fehler, Hab ich mit meinem Kurzschluss die Benzinpumpe zerstört ? Aber warum funktioniert die bei hohen Drehzahlen, irgendwie unlogisch. Ich nehme jetzt noch mal meinen Tank auseinander und kontrolliere meine Reparatur vom Frühjahr. Mußte damals den Tank Stecker auch durch "Wago Klemmen" ersetzten. Die Original Stecker für die Kupplung hatte ich so schnell nicht gefunden, und der schei..auch China hielt keine 2 Sekunden. Lt Kollegen soll ich beim Flugzeug Modellbau nachsehen die haben Hochfrequenz Stecker die auch die Stöme des Benzintanks vernünftig leiten. Hat jemand einen weiteren Tipp? Ich habe auch Schnellkupplung Benzinschlauch verbaut, die sind aber schon seit Jahren drin, und auch da wäre der Fehler aus meiner Sicht unlogisch.
Gruß Torsten
 

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Bailu1

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Kontrolliere mal deinen Kraftstofffilter.
 
FraFi

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Wenn Du sowieso den Tank runter nimmst:
schau Dir auch gleich das ganze Gummizeug im Tank an bzw tausch es aus.
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Franz Gans

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Stecker auch durch "Wago Klemmen" ersetzten. Die Original Stecker für die Kupplung hatte ich so schnell nicht gefunden, und der schei..auch China hielt keine 2 Sekunden. Lt Kollegen soll ich beim Flugzeug Modellbau nachsehen die haben Hochfrequenz Stecker die auch die Stöme des Benzintanks vernünftig
Da schaudert es mich ja schon beim Anblick! Reparaturmaterial zur Kabelbaum- und Steckerreparatur gibt es unter anderem (für gutes Geld) auch beim BMW Händler: https://www.realoem.com/bmw/de/part...-259E-BMW-R_1100_GS_94_0404,0409_&mg=61&sg=13
 
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Wenn Du sowieso den Tank runter nimmst:
schau Dir auch gleich das ganze Gummizeug im Tank an bzw tausch es aus.
...insbesondre der U-Bogen sorgt gerne für unplausible Ausfälle. Wenn der porös ist, kommt nur ein Teil der Spritmenge, die von der Pumpe gefördert wird, tatsächl. an den ESV an.

Bei Fahrten im großen Gang unter Last wird eine hohe Leistung abgerufen. Ohne ausreichend Sprit ist das aber nicht möglich.

Besorg Dir ein "U" aus E-Stahl vom Pumpenbedarf, dann hast Du Ruhe!
Schlauchverbinder Umkehrbogen 180 Grad 8 mm, Edelstahl, Benzin, Öl, Diesel, Wasser, Lebensmittel | Pumpen Peters

Wagos an der Kfz-Elektrik sind zwar eher suboptimal, aber m. E. keine Erklärung Deiner Symptome.
 
Passauer

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Zeigt sich das Fehlverhalten immer bei Volllast? Sprich bei maximaler Beschleunigung? Dann tippe ich such auf Spritmangel. (Verstopfter Filter oder Pumpe, oder brüchige Leitungen im Tankinneren)
 
hydrantenfritz

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Ja..man merkt das auch beim öffnen des Tankdeckels wenn es "zischt" (Vacuum).
 
hydrantenfritz

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Ich hab nochmals den Eingangsbeitrag gelesen....
Wäre auch möglich das beim manipulieren mit dem Tank, Belüftungs-Entwässerungsschlauch abgeklemmt wurde.
 
Poki

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Zeigt sich das Fehlverhalten immer bei Volllast? Sprich bei maximaler Beschleunigung? Dann tippe ich such auf Spritmangel. (Verstopfter Filter oder Pumpe, oder brüchige Leitungen im Tankinneren)
Genau das ist das Problem daher nehme ich den Tank nochmal ab und schau ins innere.... Belüftungsschlacu oder ähnliches.. ich sag bescheid...
 
Franz Gans

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Leider ist da der Stecker vom Tank nicht dabei..
Schade. Daß es die Kontakte für diese Stecker- und Buchsengehäuse bei BMW einzeln gibt, weiß ich sicher, weil ich von den weiblichen sogar welche hier habe (beim BMW Händler via deren Werkstatt gekauft).

Eventuell solltest Du mal einen BMW Motorradhändler aufsuchen und mit den Leuten aus der Werkstatt sprechen. Für solche Fälle haben die möglicherweise eine Lösung in petto. Alternativ kommt noch eine Umrüstung der kompletten Steckverbindung z. B. auf AMP Superseal in Frage (wurde hier im Forum schon mal beschrieben, Suchmaschine). Beispielsweise Wasserdichte AMP Superseal Steckverbinder I Original vom deutschen Hä Allerdings sind die Kabel in dem Bereich bekanntlich sehr knapp abgelängt und einzelne Kontakte im Original doppelt belegt. Wird also keine Mal-eben-schnell-Aktion.

Oder Du wendest Dich mal an Q-Tech, Herrn Kallenbach und fragst ihn um Rat. Er kennt sich in dem Bereich auch sehr gut aus und kann vielleicht Tips geben, oder gar eine Lösung liefern? https://www.q-tech.de/
 
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