GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist

Diskutiere GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal andere frage Kraftstoff Druck zu gering? Er schreibt ja ursprünglich das sie sofort wieder anspringt
Thomas211

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Mal andere frage Kraftstoff Druck zu gering?

Er schreibt ja ursprünglich das sie sofort wieder anspringt
 
hdo

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Mal andere frage Kraftstoff Druck zu gering?

Er schreibt ja ursprünglich das sie sofort wieder anspringt
Dass die dann sofort wieder anspringt ist schon merkwürdig.
Wenn aber der Kraftstoff-Druck derart gering ist, dass sie im Leerlauf aus geht, müsste ja beim fahren ganz gewaltig Leistung fehlen. 🤔
 
Thomas211

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Dass die dann sofort wieder anspringt ist schon merkwürdig.
Wenn aber der Kraftstoff-Druck derart gering ist, dass sie im Leerlauf aus geht, müsste ja beim fahren ganz gewaltig Leistung fehlen. 🤔
Der soll mal Rücklauf Menge messen

Damit der Motor läuft brauchst 3dinge kompression(also funktionierende Mechanik), Zündung und sprit.

Die ersten 2 kannst ausschließen da er sonst keine Beschwerden äußert.

Er schreibt auch nix von Kängurus oder unrunden Lauf sondern nur gas Annahme und standgas Probleme mit einfachen absterben des motors
 
hdo

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Er schreibt auch nix von Kängurus oder unrunden Lauf sondern nur gas Annahme und standgas Probleme mit einfachen absterben des motors
Habe glaube ich keine Verdachtsdiagnose gestellt. Hätte da keinerlei Idee!
Habe mich nur gewundert, warum jemand gebrauchte Zündspulen unbekannter Herkunft kauft.

Wenn aber schon im Standgas derartig Druck in Krafstoffsystem fehlt, dann merkt man das ziemlich deutlich beim fahren 😂
 
Thomas211

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Habe glaube ich keine Verdachtsdiagnose gestellt. Hätte da keinerlei Idee!
Habe mich nur gewundert, warum jemand gebrauchte Zündspulen unbekannter Herkunft kauft.

Wenn aber schon im Standgas derartig Druck in Krafstoffsystem fehlt, dann merkt man das ziemlich deutlich beim fahren 😂
Naja er kennt vielleicht nicht die volle Leistung? Popometer sagt dir nicht ob volle PS und Drehmoment anliegt

Verschleiß fährt man ja selbst zusammen heißt dein Fahrzeug Zustand kommt dir als normal vor. Wenn jemand fremdes mit deinem moped fährt fallen dem die Sachen auf.
 
hdo

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Verschleiß fährt man ja selbst zusammen heißt dein Fahrzeug Zustand kommt dir als normal vor.
Hab vor 14 Tagen die Kraftstoffpumpe erneuert, weil mir richtig viel Leistung gefehlt hat beim Beschleunigen (ist jetzt wieder alles in Butter).
Da lief die aber im Standgas absolut unauffällig 😎
 
hdo

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Will hier nicht zu sehr den thread mit off topic belasten.
Ob Filter oder Pumpe, oder beides das Problem waren, das lässt sich im Nachhinein nicht sagen, weil immer an beiden Fronten gearbeitet wird. Filter rückspülen/Bypass, neue Pumpe.

Es ist aber sowohl bei Pumpen-Problemen, als auch bei verdrecktem Filter nich plausibel, dass der Motor bei Leistungsanforderung halbwegs normal laufen soll und dann an der Ampel den Dienst quittiert- und das auch nur, wenn warm gefahren 🤷🏼‍♂️
 
Thomas211

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Will hier nicht zu sehr den thread mit off topic belasten.
Ob Filter oder Pumpe, oder beides das Problem waren, das lässt sich im Nachhinein nicht sagen, weil immer an beiden Fronten gearbeitet wird. Filter rückspülen/Bypass, neue Pumpe.

Es ist aber sowohl bei Pumpen-Problemen, als auch bei verdrecktem Filter nich plausibel, dass der Motor bei Leistungsanforderung halbwegs normal laufen soll und dann an der Ampel den Dienst quittiert- und das auch nur, wenn warm gefahren 🤷🏼‍♂️
Wie du meinst

Solange motor bzw kat kalt is die einspritzmenge erhöht

Bei Motor warm ist die einspritzzeit(kurz) und die Menge zu gering, dem entsprechend geht der Hobel aus

Weil zu wenig kraftstoff Druck
 
hdo

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Solange motor bzw kat kalt is die einspritzmenge erhöht

Bei Motor warm ist die einspritzzeit(kurz) und die Menge zu gering, dem entsprechend geht der Hobel aus

Weil zu wenig kraftstoff Druck
Und dieser stark erniedrigte Druck macht sich beim beschleunigen dann nicht bemerkbar….Kann ja alles sein- nur verstehe ich es halt nicht 🤷🏼‍♂️
 
Thomas211

Thomas211

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Soll mal teileklaus was zu sagen is ja sein lieblingsthema

Ich flieg jetz 2wochen antalya😂
 
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Das ist auch logisch nicht zu verstehen, weil falsch :-)

Im Fahrbetrieb wird mehr Kraftstoff benötigt als im Leerlauf.
Reicht der Druck/die Menge im Leerlauf nicht, dann im Fahr/Lastbetrieb erst recht nicht.
 
Thomas211

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Dann schau mal ins Fachbuch dann verstehst das vielleicht😉
 
guenniguenzelsen

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Jo, das mach ich mal.
Grimms Märchen hab ich grad zur Hand
 
Megamotoalex

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Also Leistung fehlt meines Erachtens nach nicht..sie fährt mit Koffern dran 200..sollte also passen oder? Und beim beschleunigen hab ich auch nicht den Eindruck das da was fehlt. Hab gestern beim Crossrennen mit einem ehemaligen BMW Mechaniker gesprochen und der meinte es könnten auch die Gummiprömpel sein, die an den Drosselklappen die Öffnungen zum synchronisieren abdecken...werde das Testen und weiter sehen... Tankzusatz zum reinigen der Einspritzdüsen würde ich dann evtl.auch mal testen..🤔
 
hoechst

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wenn die sogenannten nupsies fehlen oder gerissen sind, kriegt die karre mehr luft ( falschluft ) und dreht in der regel höher..
 
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Darkover

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Entweder du kaufst dir die dafuer offiziell vorgesehene Spezialzange, vermutlich zu einem
Spezialpreis, oder du kaufst dir im Baumarkt die billigste Murkszange die sie da haben und
beschleifst die mit einer kleinen Proxxon/Trennscheibe, so das zwei Haken entstehen
welche in die Oesen/Loecher der Schelle eingreifen.
Ich hab mich fuer letzteres entschieden. :lalala:

Olaf
 
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