sampleman
Themenstarter
Ohmygod. Ich SCHLIMMER! Du verbreitest Werbung für irgendeine Initiative...naja, warum steht das dann unter jedem beitrag drunter?
"gesendet mit tapatalk von meinem ..... "
für mich ist das werbung die DU verbreitest.
Nee, mal im Ernst: Tapatalk blendet automatisch eine Signaturzeile ein und nutzt als Default-Einstellung den Satz "Gesendet mit Tapatalk von meinem [Name des Android-Teils, das man dafür hernimmt]" Das kann man natürlich beliebig ändern, zum Beispiel in "Ich finde Streckensperrungen grundsätzlich geil, die Brülltütenfuzzis sollen sich mal nicht so haben." oder in irgendwas anderes. Die Posts, die ich derzeit mit Tapatalk versende, versende ich mit einem geliehenen Android-Tablet, und ich war bislang schlicht zu faul, die Zeile zu ändern. Ich finde aber generell den Hinweis darauf nicht blöd, dass man einen Beitrag mit einem Mobil-Gerät verfasst hat, denn mit diesen Soft-Tastaturen auf dem Touchscreen tippt es sich nun mal schlechter, auch die Zahl der Fipptehler nimmt zu, deshalb kann ein solcher Hinweis eventuell als globale Entschuldigung verstanden werden.
Angefangen hat das mit dem iPhone, das automatisch unter jede verschickte Mail die Zeile "Gesendet von unterwegs mit meinem iPhone" gesetzt hat. Das konnte man natürlich ändern, aber viele Leute waren einfach zu challenged oder zu träge dafür - und unter den iPhone-Hassern galt diese Zeile bald als Indiz für den grenzenlosen Exhibitionismus der Apple Fanboys.
Na ja, jeder, wie er's braucht.
Da dieser Thread im Moment so einen leichten Stich ins Züntige bekommt: Mir persönlich sind die Google Display Ads, die da oben rechts eingeblendet werden, komplett wurscht. Nur dass Harley kommt, fand ich dann doch spaßig;-)