GS aus 2007, 161 tsd. Kilometer, 5.000 Euro. Kaufen oder Finger weg?

Diskutiere GS aus 2007, 161 tsd. Kilometer, 5.000 Euro. Kaufen oder Finger weg? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lager Hinterrad und Fahrwerk drei Jahre "jung", Scheckheft, n paar Anbauteile, reparierter Unfallschaden in 2009. Seitenkoffer, DWA, ASC, ABS...
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calvin0368

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- noch keins -
Lager Hinterrad und Fahrwerk drei Jahre "jung", Scheckheft, n paar Anbauteile, reparierter Unfallschaden in 2009.
Seitenkoffer, DWA, ASC, ABS, RDC.

Soll mein Einstieg in die GS- Welt sein.

Kann ich damit noch n paar Jahre Spass haben, ohne dass mich die Folgekosten auffressen (Motor, Getriebe, Kupplung)?


Danke euch,


Jörg
 
Peter R12GS

Peter R12GS

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R1200 GS LC
Ich würde mir für den Preis eine andrere suchen. :) Nicht Böse gemeint. Aber schon zuviel dran rumgeschraubt. Dann weiß mann auch nicht wie sie gefahren wurde. Denke es gibt genug Angebote.
 
GS Q

GS Q

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Bei der Kilometerleistung kann jederzeit etwas verrecken, da wäre die Hebamme nicht mehr Schuld!
Ja, kann auch bei weniger Km passieren! Ich würde trotzdem nach ner anderen Q schauen, vielleicht 1 bis 2 Scheine mehr in die Hand nehmen....

Viel Erfolg
 
Heiko1

Heiko1

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Hallo Jörg,
ich hatte meine R 1200 GS dieses Jahr mit 93.000km (Modell 2007) für € 4.500,00 in Zahlung gegeben. Alle Öle, sämtliche Verschleißteile waren neu von mir gemacht worden inkl. Inspektion in einer Werkstatt,damit der Nachfolger keinen Ärger hat. BMW- Alukoffer etc. waren auch dabei.
Innerhalb der nächsten 20.000 km wäre die Kupplung im Wert von ca. €1.100,00 und aus Sicherheit eine Überholung der Ventile in Höhe von ca.€1.200,00 fällig gewesen. Das berücksichtig nicht die übrigen Verschleiteile wie Anlasser, Lichtmaschine etc..

Jetzt kannst du du dir selber ausrechnen, was so ein Motorrad kosten darf...

Die R 1150 GS ist zwar schwerer als die R 1200 GS, aber dafür robuster und kennt einige kostenintensive Probleme nicht.

Aber würdest du dir beispielsweise ein Auto mit 400.0000 km kaufen und denken, dass du damit noch viele Jahre sorgenfrei fahren kannst?

Leg lieber das Doppelte an und da stimmt dann auch der Gegenwert.

Liebe Grüße
Heiko
 
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znark

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Hallo Jörg,

ich seh es ähnlich wie die Vorschreiber - ich würde es nicht machen:
- wenn das Geld da ist 2-3Tsd mehr in die Hand nehmen und eine 1200er mit weniger km kaufen
- wenn 5000€ das Limit ist
- eine 1150GS der "vor-Integral-ABS" Serie (Inspektionskosten) mit 40-60TsD km suchen (BJ 2000-2002)
- ein bisschen auf die 5000€ drauf legen udn eine F800GS suchen (wenn es kein Boxer sein muss)

Für mich bieten die "alten" 4V in der Preisklasse das bei weitem besten Preis-/Spaßfaktor Verhältnis (und wenn es keine GS sein muss bekommt man für das Geld noch günstiger zu einer R, mit der man noch viele Jahre viele Kilometer abspulen kann)

Gruß, Peter
 
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calvin0368

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Wow Leute, danke für eure umgehenden Antworten.
Ihr habt meine Befürchtungen bestätigt, ich lasse die Finger davon.

Budget sind 10k Euro, wenn es "sein muss" auch 12.5. Mein Problem ist, dass ich immer bei 15k lande.
Weil hier n Tausender mehr wegen Modellpflege, da noch Einer wegen Keyless..... 15!

Was will ich?
Zuverlässig, elektronische Helferlein, cruisen, Kurven räubern. Das alles bei max. 3000 km pro Jahr.
Da Sind Mir 15 Zu viel....
 
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bgsm04

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Wenn du 10 K Euro investiert bekommst du schon was gutes. Lass dir Zeit beim suchen, nichts überstürzen und den Markt beobachten. Und natürlich eine ausgiebige Probefahrt ist wichtig.
 
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znark

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Budget sind 10k Euro, wenn es "sein muss" auch 12.5. Mein Problem ist, dass ich immer bei 15k lande.
Weil hier n Tausender mehr wegen Modellpflege, da noch Einer wegen Keyless..... 15!

Was will ich?
Zuverlässig, elektronische Helferlein, cruisen, Kurven räubern. Das alles bei max. 3000 km pro Jahr.
Da Sind Mir 15 Zu viel....
So ähnlich ging es mir auch. Es ist dann eine 2010er geworden (ok, war ein super gutes Angebot).

Das Einzige was ich tatsächlich etwas vermissen könnte ist der Tempomat, aber das sind immer sehr individuelle Entscheidungen. Der eine schwört auf den Schaltassistent (meine Meinung: Wenn ich den mal brauche kauf ich mir ein Cabrio :) ), der andere schwärmt davon endlich den Schlüssel nicht mehr aus der Tasche nehmen zu müssen. Ich schöre darauf mit dem an diesem Gimmicks "gesparten" Geld die nächsten Motorradurlaube finanziert zu haben :D

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß, Peter
 
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HaJü

HaJü

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Wow Leute, danke für eure umgehenden Antworten.
Ihr habt meine Befürchtungen bestätigt, ich lasse die Finger davon.

Budget sind 10k Euro, wenn es "sein muss" auch 12.5. Mein Problem ist, dass ich immer bei 15k lande.
Weil hier n Tausender mehr wegen Modellpflege, da noch Einer wegen Keyless..... 15!

Was will ich?
Zuverlässig, elektronische Helferlein, cruisen, Kurven räubern. Das alles bei max. 3000 km pro Jahr.
Da Sind Mir 15 Zu viel....
Hallo Jörg,

ich glaube, Du würfelst da einiges durcheinander. Oben sprichst Du von einer 07er mit 161tkm und 5k€ und hier bist Du bei 15k€ und KeylessGo (LC/K50 ab 2013).

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mal so in den Verkaufsportalen rumgeschnüffelt und da waren einige gute Teile mit rel. wenigen km (35-60tkm) für Dein "kleines" budget dabei (06-10/11).

Das mit der "Modellplege" wird m.E. etwas überbewertet. Wenn Du eine 07er bis 12er ins Auge fast, hast Du ein ausgereiftes Motorrad und ist dieses noch nach Vorgabe gepflegt und belegbar, greif zu.

Hab eben mal spontan bei Motoscout24.de reingesehen. Schon das erste Moped ist top:
EZ 10/17, 10,5tkm, mit Variokoffer u. -topcase, HU bis 04/18 für € 8.699,-

Der link dazu:

BMW R 1200 GS, gebraucht in Wiesbaden

Die nächste eine weiße 10er TÜ mit 51,8tkm für 8.900,-

Einer weitere 12er TÜ mit 15tkm, ESA, scheckheftgepflegt für 12,5k€
BMW R 1200 GS ESA Inspektion Neu Scheckheftgepflegt, Rallye Motorrad gebraucht in Castrop-Rauxel-Henrichenburg

05/07, 74tkm, HU 03/18, € 6.600,-


Also wenn Du da nicht fündig wirst, kannst Du's nicht so ernst meinen
 
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calvin0368

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Joah, das Angebot ist auch nicht das Problem. Bzw. doch: Das Überangebot. Von 5000 bis 18000 alles drin. Die links sind gut, danke dafür.

Ich komme immer mehr dazu, dass ich eher das Problem bin. Will halt die besagte Wollmilchsau.....
Es läuft wohl wirklich auf eine 2014er hinaus, die soll ja wirklich noch mal n Tacken besser sein.


Danke euch erst einmal, 161k KM werden es jetzt nicht.


Joerg

PS:
Inwieweit habe ich was durcheinander gewürfelt?
 
HaJü

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.....
Ich komme immer mehr dazu, dass ich eher das Problem bin. Will halt die besagte Wollmilchsau.....
Es läuft wohl wirklich auf eine 2014er hinaus, die soll ja wirklich noch mal n Tacken besser sein.....
Eierlegende Wollmilchsäue sind die GSn alle miteinander


Wenn's keine Lufti werden soll, würde ich noch ein Jahr sparen und die 2015er GS nehmen. Die hat die andere Kurbelwelle drin und läßt sich bei weitem besser fahren als die mit dem "leichten" Motor.
 
nobbe

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für 5000€ festpreis verkaufe ich meine ADV 2008 :-) unfallfrei mit 120tkm, alle service von BMW. 2te hand (1st besitzer war BMW) - hat jemand interresse?
 
RUSH

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Ich hab eine 2011er GS Triple Black mit 20tkm und neuer Inspektion letztes Jahr für 10K€ erstanden.
Dann noch ca. 2k€ für rin paar Anbauteile und jetzt soll sie die nächsten 100tkm laufen - hat der Vorgänger auch gemacht ;)

Lass Dir ein bisschen Spielgeld für Deine persönlichen Anpassungen.... die kommen garantiert!
 
Gerlinde

Gerlinde

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Hab eben mal spontan bei Motoscout24.de reingesehen. Schon das erste Moped ist top:
EZ 10/17, 10,5tkm, mit Variokoffer u. -topcase, HU bis 04/18 für € 8.699,-
Das Baujahr würde ich sofort nehmen.
Ich wollte bei der netten Vorlage auch nur kurz stören und es kann natürlich auch gleich weitergehen mit den Darstellungen wer welches Moped zu welchem (wie er meint) sehr günstigen Preis gekauft hat.
 
Thema:

GS aus 2007, 161 tsd. Kilometer, 5.000 Euro. Kaufen oder Finger weg?

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