Moin!
So, nun noch eine abschließende Anmerkung für alle, die diesen Beitrag lesen und ggf. ähnliche Probleme haben:
Gleich nach der Reperatur des ABS-Moduls musste noch das Getriebepotentiometer ausgetauscht werden. Mal ging die Neutralleuchte nicht an, mal wurden falsche Gänge angezeigt, auch im Leerlauf war ich auf einmal im zweiten Gang
. Vor der Reperatur des ABS-Moduls war alle Jubeljahre mal das grüne Neutrallicht weg, mehr nicht. Nach der Reperatur hat die Ganganzeige komplett gesponnen.
Ob das Getriebepotentiometer überhaupt etwas mit dem ABS zu tun hat, weiß ich nicht. Sind einfach nur zwei Teile unabhängig voneinander defekt gewesen? Ich habe derzeit weder Lust noch Zeit, weiter zu spekulieren. Aber wer die Probleme mit dem ABS-Modul hat, hat ggf. die Möglichkeit, dazu weitere Nachforschungen anzustellen. Denn wenn ein Austausch des Getriebepotentiometers ABS-Probleme beheben würde, könnte das etwas einfacher und günstiger sein.
Viele Grüße
PS: Ich fahre jetzt jedenfalls mit dem guten Gefühl, ein repariertes und damit sicheres ABS zu haben. Also einfach mal positiv denken.