GS als Polizeibike .....fake oder echt?

Diskutiere GS als Polizeibike .....fake oder echt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und die Beamten stellen die Helden der Landstrasse mit dem HOLZREIFEN A3 Das muss ein Fake sein...eine GS ohne RA3 oder R5 ist doch gar nicht mehr...
B

Bodo2009

Und die Beamten stellen die Helden der Landstrasse mit dem HOLZREIFEN A3
Das muss ein Fake sein...eine GS ohne RA3 oder R5 ist doch gar nicht mehr fahrbar......

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Wieviele selbstverschuldete Unfälle sind es denn?
Hier nach den genauen Zahlen zu fragen, klingt naiv und soll wohl als Gegenargument gelten.

Lies doch im Sommer montags die Zeitungen, darin jeweils den von der Polizei aufgrund der Unfallspuren angenommenen Unfallhergang (z.B. "... in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geschlittert, ...", "... in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache in die Leitschiene gerutscht, und ...", "... beim Überholen plötzlich mit dem Gegenverkehr kollidiert, und ..."), und du kannst dir selbst ein Bild von "selbst verschuldet" vs. "unverschuldet" machen.

Pinky

Pinky

Ich sag ja nicht, daß die meisten Unfälle unverschuldet sind. Kann ja durchaus sein, daß es so ist wie du sagst. Aber im Grunde ist es nur eine Vermutung.

G

Gast 11390

Gast
Ich sag ja nicht, daß die meisten Unfälle unverschuldet sind. Kann ja durchaus sein, daß es so ist wie du sagst. Aber im Grunde ist es nur eine Vermutung.
Leider nein, es ist wie von "hartl15" geschrieben, in den Motorradhochburgen vergeht doch kein WE wo sich nicht ein Biker lang macht, ohne Fremdverschulden, es steht nur immer im Bericht aus unerklärlichen Gründen, es liegt fast immer am Fahrer durch Fehleinschätzung übermut ect.:rolleyes:

Pinky

Pinky

Ist durchaus möglich, daß es so ist. Ich finde es nur etwas schwierig von einigen Artikeln auf die Gesamtzahlen zu schließen und als gegeben hinzustellen. Hier habe ich z.B. einen Bericht, der was anderes sagt. Leider ist der schon etwas älter und die Zeiten bzw Statistiken können sich durchaus geändert haben.

Tödliche Unfälle: Häufiger sind Autofahrer schuld
Von den 14 Unfällen, bei denen heuer Motorradfahrer im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West ums Leben kamen, waren nach Polizeiangaben neun von Autofahrern verursacht worden. „Längerfristig betrachtet, verteilt sich die Schuldfrage etwa je zur Hälfte“, weiß der Experte aus der Statistik.

https://www.retter.tv/organisatione...er-sind-Autofahrer-schuld-_ereignis,8457.html

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Ist durchaus möglich, daß es so ist. Ich finde es nur etwas schwierig von einigen Artikeln auf die Gesamtzahlen zu schließen und als gegeben hinzustellen. Hier habe ich z.B. einen Bericht, der was anderes sagt. Leider ist der schon etwas älter und die Zeiten bzw Statistiken können sich durchaus geändert haben.

Tödliche Unfälle: Häufiger sind Autofahrer schuld
Von den 14 Unfällen, bei denen heuer Motorradfahrer im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West ums Leben kamen, waren nach Polizeiangaben neun von Autofahrern verursacht worden. „Längerfristig betrachtet, verteilt sich die Schuldfrage etwa je zur Hälfte“, weiß der Experte aus der Statistik.

https://www.retter.tv/organisatione...er-sind-Autofahrer-schuld-_ereignis,8457.html
Da gibt es anscheinend (wie so oft) unterschiedliche Statistiken, hier "meine" ...

https://www.oeamtc.at/Klassische+Motorradstrecken+in+Österreich+2016.pdf/17.938.058

siehe Seite 16ff

Sie ist zwar schon "alt" (2016), ich vertraue trotzdem eher dieser!

Kumpel

Kumpel

Themenstarter
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
habs mal irgendwo gelesen im Durschnitt 2/3 selbstverschuldet und 1/3 fremdverschuldet ....

Aber auf soche Aussagen gebe ich persönlich nicht viel. Schon allein die Unfälle die durch Oelspuren entstehen sind ja eigentlich fremdverschuldet..

Gruß Dieter

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Und von den fremdverschuldeten zweifle ich mal 80% an, weil nahezu jeder Biker (mich eingeschlossen) quasi immer zu schnell ist und sich das im Nachhinein nur nicht beweisen lässt.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
habs mal irgendwo gelesen im Durschnitt 2/3 selbstverschuldet und 1/3 fremdverschuldet ....

Aber auf soche Aussagen gebe ich persönlich nicht viel. Schon allein die Unfälle die durch Oelspuren entstehen sind ja eigentlich fremdverschuldet..

Gruß Dieter
So gesehen gäbe es wirklich sehr wenige selbst verschuldete Mopped-Un- und -Todesfälle , denn der Mopped-Fahrer hat ja auch die Kurven nicht selbst gemacht, oder die Gegenfahrbahn mit Verkehr ... :eekek:

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Traue keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat......

Unbestritten Fakt ist, das der Löwenanteil der Motorradunfälle selbst verschuldet ist.

Wenn man die Alleinunfälle raus zieht (also ohne Unfallgegner), so das nur die Unfälle mit mindestens
einem weiteren Beteiligten verbleiben, wendet sich das Blatt. da ist dann zu ca. 2/3 der Unfallgegner
schuld.

Letztendlich ist es doch auch egal. Jeder Unfall ist einer zu viel. Gilt auch für Dosenfahrer.

Und wenn ich darüber nach denke, wie bekloppt ich in jungen Jahren gefahren bin, Glück gehabt,
kann ich da nur sagen. Meinen einzigen richtigen Sturz hatte ich vor 30 Jahren mit 23. Ich musste
ja noch mit meiner offenen FZR 1000 mit Tacho 280 den M5 unbedingt vor der Ausfahrt überholen.
Als ich dann mit 150 in der Ausfahrt gestürzt bin, weil ich das Vorderrad überbremst habe. Es
mein Glück, das ich ca. 5 Meter vor der Kurve der Ausfahrt liegen geblieben bin. Dabei geholfen
hat auch, das Ausfahrt bergauf ging. Das Moped ist dann direkt an mir vorbei in die Leitplanke geknallt.

Leider hat nicht jeder so viel Glück, der kleine Bruder eines Schulkollegen ist mit 16 Jahren bei
Regen in einer Rechtskurve mit 30 wegen Kopfsteinpflaster und Strassenbahnschienen bei 30 km/h
gestürzt, und direkt unter einen LKW gerutscht.

Selbstverständlich kann jeder sein persönliches Risiko minimieren, in dem er z.B. kein Moped fährt.
Aber wenn man dann wieder einen Michael Schumacher als Beispiel nimmt..... Während der ganzen
Formel 1 Rennen nichts Größeres passiert, selbst seine Ausflüge als Motorradrennfahrer mit einigen
Blessuren überstanden, und dann der Skiunfall beim langsamen Fahren mit Helm.

Sicher hilft nach langen Jahren die angesammelte Erfahrung und die vernünftigere Risikoeinschätzung,
das Selbige zu minimieren.

Ich denke mal, das jeder hier, der schon lange Motorrad fährt das ein oder andere Mal viel Glück
gehabt hat, und auch leider den ein oder anderen kennt, der wegen Pech auf der Strecke geblieben ist.

Pinky

Pinky

.

Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Beitrag # 27470 - dort steht die "Polizei-GS"

Thema:

GS als Polizeibike .....fake oder echt?

GS als Polizeibike .....fake oder echt? - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Fake Motorradzubehörshops

Fake Motorradzubehörshops: Immer wieder werden Shops beworben. Hier mal einen Fake Klim Shop. Der wird gerade auf Facebook beworben und ist sehr sicher Fake. Die...
  • Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten

Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten: Hannover warnt in einer Pressemeldung vor gefälschten QR-Codes an Parkscheinautomaten. Da ich neulich mit dem Motorrad auch mal so ein...
  • Fake Beiträge

Fake Beiträge: Hallo Admins, Ist es denkbar dass Beiträge die als verdächtig gemeldet wurden, eine Markierung erhalten? Damit andere User erkennen dass...
  • GS 800 Fake oder wahr ?

GS 800 Fake oder wahr ?: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber schön wäre es!
  • GS 800 Fake oder wahr ? - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Fake Motorradzubehörshops

Fake Motorradzubehörshops: Immer wieder werden Shops beworben. Hier mal einen Fake Klim Shop. Der wird gerade auf Facebook beworben und ist sehr sicher Fake. Die...
  • Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten

Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten: Hannover warnt in einer Pressemeldung vor gefälschten QR-Codes an Parkscheinautomaten. Da ich neulich mit dem Motorrad auch mal so ein...
  • Fake Beiträge

Fake Beiträge: Hallo Admins, Ist es denkbar dass Beiträge die als verdächtig gemeldet wurden, eine Markierung erhalten? Damit andere User erkennen dass...
  • GS 800 Fake oder wahr ?

GS 800 Fake oder wahr ?: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber schön wäre es!
  • Oben