gisibabe
Hast Du in Deinen Überlegungen auch mal an die F700GS gedacht? Hat ggü. der F650GS z. B. vorne die Doppelscheibenbremse und diverse andere Features.
Das wird aber hauptsächlich am 19-Zoll-Rad vorn liegen.(...)
Und bin nach wie vor der Meinung, daß die kleine die handlichere 800er ist.
Werde ich machen! Aber....Setz Dich doch mal auf die 800. Wenn Du nicht gerade Stummelbeine hast, sollte die Größe bei 177 eigentlich passen.
Genau, denn:.....ein Problem bleibt: Bei mir hat es gerade minus 7 Grad und das kotzt mich an !!!!
Herbygruß
Sagte der Bauch, worauf der Kopf Antwortete:Jetzt muss ich mich nochmals melden, da es für mich mit "normal" gewachsenen 170 cm KEIN Problem ist, mit der Höhe der 800er zurecht zu kommen. Selbstverständlich komme ich nicht mit beiden Füßen komplett runter, aber das ist deshalb auch nicht nötig, da der Schwerpunkt der Maschine relativ tief ist und - z.B. gegenüber der Triumpf Tiger 800 - das Gerät ganz locker und sicher zu handeln ist. Fährt man mit Gepäck oder Sozia, dann ist es noch leichter, da die Federung etwas runter kommt.
Herbygruß
So geht das immer hin und her.Muss ich wiedersprechen.
Meine kleine ist so hoch wie dei 800er und habe im Vergleich doch über 1500 euronen gespart.
Und bin nach wie vor der Meinung, daß die kleine die handlichere 800er ist.
Wäre auch noch eine Option, macht die Sache aber nicht einfacher.Hast Du in Deinen Überlegungen auch mal an die F700GS gedacht? Hat ggü. der F650GS z. B. vorne die Doppelscheibenbremse und diverse andere Features.
Wie gesagt, auf den Effekt bin ich sehr gespanntDas wird aber hauptsächlich am 19-Zoll-Rad vorn liegen.
Schlecht ist sie sowieso nicht, nur dem einen oder anderen Mann zu "unmännlich", er will halt kein Frauenbike (auch wenn er eigentlich auch nur auf der Straße fährt)Also so schlecht ist die kleine Twin jetzt auch nicht
Gerade die Speichen nerven, ich bekomm schon mit meiner Liebsten Ärger, wenn ich die Speichen der Rennräder mit ihren Tangas putze, das würde ihr zu teuer werden. Am Mopped will ich keine Speichen.Wenn Du "vernünftig" bist, dann wirst Du Dich für die Kleine 650er entscheiden.
[...]
Das ist natürlich bei einer hübschen 800 F mit ihren schönen Speichen anders...
Herbygruß
kauf dir eine gebrauchte 800er mit koffern (die gibts sehr oft dazu) und wenn du nach 2 saisonen den eindruck hast, dassHallo,
ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum.
Seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Gedanken ein anderes Motorrad zu kaufen.
Im Moment nenne ich eine TDM 900 von Yamaha mein eigen.
Da meine Frau (F 650 GS Twin) und ich aber immer mehr auf recht kleinen Wegen unterwegs sind, macht das Ganze mit einer GS doch mehr Spaß.
Der nächste Schritt wäre jetzt eigentlich eine Probefahrt, um mich zwischen der F 800 GS und der F 650 GS zu entscheiden. Im Moment ist gerade die 800er Favorit, das hat sich aber schon öfters mal geändert.
Leider ist der Petrus zu dieser Jahreszeit mit Moped wetter ziemlich geizig und so bleibt nur die Computerrecherche.
Deshalb hier mal die ersten Fragen.
- Nach allem was ich bis jetzt im Forum gelesen habe, gibt es keine Jahrgänge, die man nicht kaufen sollte. Oder doch?
- An was kann ich die einzelnen Modelljahre am besten erkennen (z. B. Farben, Anbauteile …) und was wurde über die Zeit geändert? => Gibt es irgendwo eine Übersicht?
- Kann ich den Bordcomputer (auf den Bildern der Verkaufsanzeigen) erkennen, oder nur wenn ich vor dem Moped stehe und auf die Knöpfchen drücke?
- Was für „Zusatzfunktionen“ habe ich durch den Bordcomputer?
- Ich möchte gerne ein Motorrad mit Koffern kaufen, finde aber nur ganz wenig Angebote mit Koffern. An was liegt das?
Wurden /werden nur so wenig Koffer verkauft? => Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Werden die Koffer oft extra verkauft oder behalten?
So das war es erst mal. Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Gruß Andreas
Was hat denn Motorradfahren mit Vernunft zu tun?????Wenn Du "vernünftig" bist, dann wirst Du Dich für die Kleine 650er entscheiden.
Herbygruß
Ja die Speichenräder finde ich auch klasse.Das ist natürlich bei einer hübschen 800 F mit ihren schönen Speichen anders...
Herbygruß
Genau das Fahren wir zur Zeit. Mal abgesehen von ein bis zwei mal im Jahr eine größer Tour......und für welche, die hauptsächlich nur auf Straßen fahren wollen, dürfte die kleine Twin gar die bessere Wahl sein - und das fängt dann auch schon beim Handling an und hört bei gelegentlichen Schotterstrecken noch nicht auf. (GSAchris ist da für mich schon fast der Beweis. )
Stimmt, die Folgekosten müssen natürlich auch bedacht werdenGerade die Speichen nerven, ich bekomm schon mit meiner Liebsten Ärger, wenn ich die Speichen der Rennräder mit ihren Tangas putze, das würde ihr zu teuer werden. Am Mopped will ich keine Speichen.
Mal ne Frage eines zu diesem Thema unwissenden:Hallo @ all,
Der Platten muß deshalb an Ort und Stelle geflickt werden. Dazu muß in der Regel das Rad ausgebaut und der Schlauch entnommen werden. Egal, ob Nacht und Regen, dunkel, Schnellstraße ohne Standstreifen, etc ...
Gruß
der Kurze
PS: Das ist für mich ein trifftiger Kaufentscheid für die F 650 GS.
Das hat du schön gesagt :-)... dem kann ich nur zustimmen.Man muss eben wissen, was man will: fahren oder davorsitzen und anschauen ;-)
VG bertoni