GS 1200 ADV rechter Tank innen Dosenartige Aussparung?

Diskutiere GS 1200 ADV rechter Tank innen Dosenartige Aussparung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; in meinem rechten Tank Teil bei der ADV habe ich so einen Art "Dosenhalter" gefunden, also eine Ausbuchtung in ca Dosenform, wenn man von vorne /...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.308
in meinem rechten Tank Teil bei der ADV habe ich so einen Art "Dosenhalter" gefunden, also eine Ausbuchtung in ca Dosenform, wenn man von vorne / Gabel nach innen an den Tank schaut. Rechts und links davon sind eingelassene Muttern in die ich Schrauben reinmachen könnte.

Ich würde hier eine kleine Kunststoffplatte anschrauben und mein Reifenflickzeug einbauen, was gut reinpassen würde. Aber wofür ist diese Aussparung eigentlich sonst gedacht?

tnx
 
T

TE320

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
38
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1200 GS Adventure DOHC aktuell R 1250 GS
Hallo TNX,

die Aussparung ist für die Tankbelüftung gedacht bei den US Modellen

Gruß

Uwe
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hallo TNX,

die Aussparung ist für die Tankbelüftung gedacht bei den US Modellen

Gruß

Uwe
Aktivkohlefilter wenn ich im anderen Fred dazu richtig aufgepasst habe.
Da gibts sogar jemanden der eine passende Box für diese Aussparung anbietet.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.029
Modell
12er Adventure
gibt es keinen "Daniel Düsentrieb" unter uns ... ?

ich finde das Teil gut, bin aber nicht bereit für eine Blechdose-Dose, 2 Rändelschrauben und einem gebogenen Stückchen Blech fast 55,- € => das waren mal 110 ,- DM <= zu bezahlen.
Wenn jemand so etwas in der Art für 30,- € anbieten würde, das wäre für mich OK und würde es mir kaufen ... gibt es keinen hier im Form der so etwas zu einem fairen Preis bauen kann? ... denke da gerade an die Sammelbestellung der 120 tool-tubes, das ist auch völlig OK und klasse gewesen!
Hat zufällig jemand mal versucht eine Plastiktrinkflache oder ähnliches in der passenden Größe dort mit einem Blechstreifen und zwei Rändelschrauben zu befestigen? Wenn das Lenkrad nach rechts eingeschlagen und abgeschlossen ist, ist es eh nicht mehr möglich den "Behälter XY" von dort zu entfernen.

VG Martin
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.308
selbstbau

ich werde wohl nun eine Plastikflasche passend machen, mein Reifen Flickzeug ist bereits in "Dosenform" . Dann in ein Zurrband (Wie beim Tankrucksack) einfach 2 Löcher rein mit Lötkolben und anschrauben. Wären dann Materialkosten von 0 €

:p

gruss
 
Thema:

GS 1200 ADV rechter Tank innen Dosenartige Aussparung?

GS 1200 ADV rechter Tank innen Dosenartige Aussparung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche orig. Tankschutzbügel (rechts) für meine GS 1200 Adv von 2015

    Suche orig. Tankschutzbügel (rechts) für meine GS 1200 Adv von 2015: Suche einen originalen, rechten Tankschutzbügel für meine GS 1200 Adventure von 2015.
  • Erledigt Originale BMW Kofferträger 1200 GS LC ADV links und rechts

    Originale BMW Kofferträger 1200 GS LC ADV links und rechts: Verkaufe original BMW Kofferträger 1200 GS LC ADV links und rechts Preis € 220
  • Suche Suche Soziusfußraste rechts GS 1200 LC ADV

    Suche Soziusfußraste rechts GS 1200 LC ADV: Hallo, suche für Umbau auf Alukoffer eine Soziusfußraste rechts von einer GS 1200 LC ADV. Sollten nur beide Fußrasten angeboten werden, bitte...
  • Suche Alu Topcase und Original Innentaschen für R 1200 GS ADV LF Modell K51

    Alu Topcase und Original Innentaschen für R 1200 GS ADV LF Modell K51: Suche für eine 2016 R1200 GS ADV LF Modellreihe K 51 ein Original Topcase ohne Schlösser sowie zwei Original Innentaschen für die Alu Koffer...
  • Erledigt Kofferdeckel Variokoffer rechts und Zylinderkopfhaubenschutz rechts BMW R 1200 GS ADV

    Kofferdeckel Variokoffer rechts und Zylinderkopfhaubenschutz rechts BMW R 1200 GS ADV: Verkaufe einen gut erhaltenen Kofferdeckel Variokoffer rechts ohne Schließzylinder und einen Zylinderkopfhaubenschutz Aluminium rechts für eine...
  • Kofferdeckel Variokoffer rechts und Zylinderkopfhaubenschutz rechts BMW R 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche orig. Tankschutzbügel (rechts) für meine GS 1200 Adv von 2015

    Suche orig. Tankschutzbügel (rechts) für meine GS 1200 Adv von 2015: Suche einen originalen, rechten Tankschutzbügel für meine GS 1200 Adventure von 2015.
  • Erledigt Originale BMW Kofferträger 1200 GS LC ADV links und rechts

    Originale BMW Kofferträger 1200 GS LC ADV links und rechts: Verkaufe original BMW Kofferträger 1200 GS LC ADV links und rechts Preis € 220
  • Suche Suche Soziusfußraste rechts GS 1200 LC ADV

    Suche Soziusfußraste rechts GS 1200 LC ADV: Hallo, suche für Umbau auf Alukoffer eine Soziusfußraste rechts von einer GS 1200 LC ADV. Sollten nur beide Fußrasten angeboten werden, bitte...
  • Suche Alu Topcase und Original Innentaschen für R 1200 GS ADV LF Modell K51

    Alu Topcase und Original Innentaschen für R 1200 GS ADV LF Modell K51: Suche für eine 2016 R1200 GS ADV LF Modellreihe K 51 ein Original Topcase ohne Schlösser sowie zwei Original Innentaschen für die Alu Koffer...
  • Erledigt Kofferdeckel Variokoffer rechts und Zylinderkopfhaubenschutz rechts BMW R 1200 GS ADV

    Kofferdeckel Variokoffer rechts und Zylinderkopfhaubenschutz rechts BMW R 1200 GS ADV: Verkaufe einen gut erhaltenen Kofferdeckel Variokoffer rechts ohne Schließzylinder und einen Zylinderkopfhaubenschutz Aluminium rechts für eine...
  • Oben