T
Timberking
Themenstarter
Moin moin,
vorab, klasse Forum. Deshalb will ich mal mit der Tür ins Haus fallen
.
Die gute Q stottert auf dem rechten zylinder bis er letztlich komplett ausgeht.
Nimmt man den injektor raus, zieht die Druckleitung, den Stecker zur spritpumpe, startet sie dann damit der Injektor öffnet und saugt diesen mit dem Mund durch kann man zwischen 3-5 km wieder fahren.
Fangen wir mal von vorne an,
im April ist ein AT Motor rein gekommen, danach wollte er auf patu nicht anspringen, neues Steuergerät holt etc. Was es war? Die zu rückleitung der spritpumpe vertauscht
heilfroh gewesen dass sie läuft, aber nicht sonderlich lange ... gut 1000km gefahren aber nie über 3800-5000 u/min gekommen, außer mit stosartigen gasdrehungen. Als es im Mai so dermaßen heiß War lief sie wInder wie sau.
Am vatertag morgens den spritfilter ausgebaut und siehe da, komplett dicht. Da Feiertag kam ein Schlauch dazwischen. Gute 200km weit gekommen mit dem alten feeling der guten gs
und urplötzlich vor Rømø wieder das leid des stotterns. Ich erinnerte mich dass ich beim ausbau der pumpe diesen vorfilter mit der Feder beschädigt habe und Un evtl Dreck im System drin ist. Deswegen auf aussaugen der Injektoren gekommen.
Als sie wieder stotterte die Injektoren li und re während der Fahrt heraus gezogen. Dadurch gemerkt dass es der rechte zylinder ist. Nächste Idee? Natürlich Injektoren der zylinder tauschen, Fehler wandert aber nicht mit ...
Nun sind eine neue spritpumpe, der 3bar druckregler und der hallgeber von dem alten Motor verbaut worden.
Zündspule hat 0,5 und 13 Ohm, Sicherungen wurden gecheckt und der fehlerspeicher ausgelesen mittels Led
( der link dazu Diagnostics of BOSCH Motronic MA 2.2 and ABS II of BMW R1100R)
Fehler War Co2 poti und dk. Beide nun ausgebaut, Co2 poti am Messgerät durchgedreht von 0-993 Ohm, dk poti nur in der Leerlauf Stellung.
Während weiter Probefahrten kamen diese Fehler trotz löschen des Speichers immer wieder ...
druckverlust test zeigt was der vorbesitzer versprach, Motor in der Blüte seiner Jugend. Komplett dicht (mit Feuerzeug an diesem flexiblen arm geprüft)
Im Moment steht sie noch beim freundlichen.
Hat wer ne gute Idee wie man nun weiter vorgehen kann ?![Hot :hot: :hot:](/styles/gsforum/smilies/modern/hot.gif)
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsforum/smilies/confused.png)
schon mal danke im vorwege,
Tim
vorab, klasse Forum. Deshalb will ich mal mit der Tür ins Haus fallen
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Die gute Q stottert auf dem rechten zylinder bis er letztlich komplett ausgeht.
Nimmt man den injektor raus, zieht die Druckleitung, den Stecker zur spritpumpe, startet sie dann damit der Injektor öffnet und saugt diesen mit dem Mund durch kann man zwischen 3-5 km wieder fahren.
Fangen wir mal von vorne an,
im April ist ein AT Motor rein gekommen, danach wollte er auf patu nicht anspringen, neues Steuergerät holt etc. Was es war? Die zu rückleitung der spritpumpe vertauscht
![Rollleyyes :rollleyyes: :rollleyyes:](/styles/gsforum/smilies/modern/rollleyyes.png)
Am vatertag morgens den spritfilter ausgebaut und siehe da, komplett dicht. Da Feiertag kam ein Schlauch dazwischen. Gute 200km weit gekommen mit dem alten feeling der guten gs
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Als sie wieder stotterte die Injektoren li und re während der Fahrt heraus gezogen. Dadurch gemerkt dass es der rechte zylinder ist. Nächste Idee? Natürlich Injektoren der zylinder tauschen, Fehler wandert aber nicht mit ...
Nun sind eine neue spritpumpe, der 3bar druckregler und der hallgeber von dem alten Motor verbaut worden.
Zündspule hat 0,5 und 13 Ohm, Sicherungen wurden gecheckt und der fehlerspeicher ausgelesen mittels Led
( der link dazu Diagnostics of BOSCH Motronic MA 2.2 and ABS II of BMW R1100R)
Fehler War Co2 poti und dk. Beide nun ausgebaut, Co2 poti am Messgerät durchgedreht von 0-993 Ohm, dk poti nur in der Leerlauf Stellung.
Während weiter Probefahrten kamen diese Fehler trotz löschen des Speichers immer wieder ...
druckverlust test zeigt was der vorbesitzer versprach, Motor in der Blüte seiner Jugend. Komplett dicht (mit Feuerzeug an diesem flexiblen arm geprüft)
Im Moment steht sie noch beim freundlichen.
Hat wer ne gute Idee wie man nun weiter vorgehen kann ?
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schon mal danke im vorwege,
Tim