Gruß aus Köln

Diskutiere Gruß aus Köln im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi Martl, die R1250R ist ein wunderschönes Motorrad. Ich bin gern damit 2 Jahre unterwegs gewesen. Habe mich jedoch dabei ertappt, dass ich...
PeterausK

PeterausK

Themenstarter
Hallo Peter,
willkommen im Forum.
Bin auch über die R 1250 R bei BMW gelandet. Macht richtig Spaß und ich bin begeistert, leider hat sie keinen Wetterschutz.
Bin deshalb am überlegen, ob eine GS nicht noch besser für mich wäre, oder als Zweitmoped? 😉👍
Was hat dich zum Wechsel bewogen?
Viel Spaß mit deiner GS!
Viele Grüße
Martl

Hi Martl, die R1250R ist ein wunderschönes Motorrad. Ich bin gern damit 2 Jahre unterwegs gewesen. Habe mich jedoch dabei ertappt, dass ich permanent zur GS rübersehe. Keine Ahnung, weil es das „grössere“ Motorrad ist, ist quatsch aber vielleicht weisst Du was ich meine. Ich selber bin 187 und auch eher kräftiger Natur. Ich hatte bei längeren Fahrten immer den Eindruck die R ist zu klein im Sinne der Abmessungen. Das ist mein subjektiver Eindruck. Hab jetzt nicht mit Geo-Dreieck die Winkel gemessen, hatte aber den Eindruck dass es nach 3-4 Stunden Tour ein wenig zwickt in der Hüfte….Habe dann öfter probe gesessen auf der GS und dann leider in der Inspektion die GS als Ersatz und danach noch mal als Leih-Motorrad gehabt. Was soll ich sagen. ich sass da drin wie angegossen. Alle am richtigen Platz, genug Platz für meine Haxen und vom Fahrkomfort noch mal anders , weil durch den Lenker und die Sitzposition hatte ich wieder den Eindruck dass es noch besser passt. Bin kein Schleifer :-) Alles in allem hab ich dann entschieden zu wechseln und freu mir den Ast wenn ich sie nächste Woche abholen kann…..Werd danach mal berichten , nach ein paar 1000 KM ob das nur Einbildung und Haben wollen oder ein Mix oder ?? Ist.
Wünsche Dir bei Deiner Entscheidung alles Gute und die richtige Wahl
gruss, peter

M

Martl1

Hallo Peter,
das hört sich gut an!
Auf dass du und deine GS ein tolles Tesm werdet 👍

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo Peter, und herzlich Willkommen hier im Forum

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

PeterausK

PeterausK

Themenstarter
So, gestern habe ich meine GS abgeholt. Am Freitag war doch arg viel Sturm , also Samstag Vormittag zu meinem Händler und das gute Stück abgeholt….was soll,ich sagen. Ihr kennt den Momemt, wenn du Dir etwas kaufst, wo du Dich schon sehr lang drauf gefreut hast una es dann endlich tust. Ich war so voller Adrenalin dass ich nur ein T Shirt unter der Motorradjacke an hatte. Der Händler schaute und meinte. Ok, bei Dir is Sommer. Gute Fahrt. Als ich dann meine Lieblingsstrecke fuhr direkt in die Eifel und am Ring ankam nach 100 km, - war mir doch ein wenig frisch ,als das Adrenalin nachließ. 😎😎 zum Glück hatte ich noch meine Sommerhandschuhe an😂😂. Also Griffheizung an und erst mal zu Louis nach Köln zurück und richtige Handschuhe kaufen. Danach natürlich noch zum Abschluss in die Waschbox, weil die schöne arg dreckig war.
danach den ganzen Abend ein nGri den gehabt und einfach nur Happy, dass ich sie jetzt endlich habe. das Wichtigste zum Schluss. Nach den ersten 260 KM gestern einfach ein geiles Motorrad. Die Sitzposition, einfach alles. …..was freue ich mich auf die nächsten Ausfahrten…..
9AEB3E69-C76F-4428-9167-FA7BE1F64B03.jpeg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gruß aus Köln

Gruß aus Köln - Ähnliche Themen

• Grüße aus Köln

Grüße aus Köln: Hei, Ich komme aus Köln, bin 68 und war immer ein R fahrer. 2019 habe ich mir die 1250 GS geholt. Seidem bin ich hier mitleser. Seit März habe ich...
  • Grüße aus Köln

Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Gruß aus Köln nach Köln

Gruß aus Köln nach Köln: Hallo Zusammen so nach langen suchen habe ich 68iger nun eine 2011 TB gefunden aus Köln nach Köln;-) Das erste Motorrad war eine Maico 490gs...
  • Gruß aus Köln

Gruß aus Köln: Hallo zusammen, nach 21 „enthaltsamen“ Jahren bin ich seit gestern wieder wieder auf 2 Rädern unterwegs. Mit dem Kauf einer 95er R1100 GS...
  • Gruß aus Köln

Gruß aus Köln: Hallo in die Runde.. Ich bin neu hier und habe das Forum schon einige Zeit mitgelesen - und mir so die Wartezeit auf mein neues Motorrad verkürzt...
  • Gruß aus Köln - Ähnliche Themen

• Grüße aus Köln

Grüße aus Köln: Hei, Ich komme aus Köln, bin 68 und war immer ein R fahrer. 2019 habe ich mir die 1250 GS geholt. Seidem bin ich hier mitleser. Seit März habe ich...
  • Grüße aus Köln

Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Gruß aus Köln nach Köln

Gruß aus Köln nach Köln: Hallo Zusammen so nach langen suchen habe ich 68iger nun eine 2011 TB gefunden aus Köln nach Köln;-) Das erste Motorrad war eine Maico 490gs...
  • Gruß aus Köln

Gruß aus Köln: Hallo zusammen, nach 21 „enthaltsamen“ Jahren bin ich seit gestern wieder wieder auf 2 Rädern unterwegs. Mit dem Kauf einer 95er R1100 GS...
  • Gruß aus Köln

Gruß aus Köln: Hallo in die Runde.. Ich bin neu hier und habe das Forum schon einige Zeit mitgelesen - und mir so die Wartezeit auf mein neues Motorrad verkürzt...
  • Oben