PeterausK
Themenstarter
Hallo Peter,
willkommen im Forum.
Bin auch über die R 1250 R bei BMW gelandet. Macht richtig Spaß und ich bin begeistert, leider hat sie keinen Wetterschutz.
Bin deshalb am überlegen, ob eine GS nicht noch besser für mich wäre, oder als Zweitmoped?
Was hat dich zum Wechsel bewogen?
Viel Spaß mit deiner GS!
Viele Grüße
Martl
Hi Martl, die R1250R ist ein wunderschönes Motorrad. Ich bin gern damit 2 Jahre unterwegs gewesen. Habe mich jedoch dabei ertappt, dass ich permanent zur GS rübersehe. Keine Ahnung, weil es das „grössere“ Motorrad ist, ist quatsch aber vielleicht weisst Du was ich meine. Ich selber bin 187 und auch eher kräftiger Natur. Ich hatte bei längeren Fahrten immer den Eindruck die R ist zu klein im Sinne der Abmessungen. Das ist mein subjektiver Eindruck. Hab jetzt nicht mit Geo-Dreieck die Winkel gemessen, hatte aber den Eindruck dass es nach 3-4 Stunden Tour ein wenig zwickt in der Hüfte….Habe dann öfter probe gesessen auf der GS und dann leider in der Inspektion die GS als Ersatz und danach noch mal als Leih-Motorrad gehabt. Was soll ich sagen. ich sass da drin wie angegossen. Alle am richtigen Platz, genug Platz für meine Haxen und vom Fahrkomfort noch mal anders , weil durch den Lenker und die Sitzposition hatte ich wieder den Eindruck dass es noch besser passt. Bin kein Schleifer :-) Alles in allem hab ich dann entschieden zu wechseln und freu mir den Ast wenn ich sie nächste Woche abholen kann…..Werd danach mal berichten , nach ein paar 1000 KM ob das nur Einbildung und Haben wollen oder ein Mix oder ?? Ist.
Wünsche Dir bei Deiner Entscheidung alles Gute und die richtige Wahl
gruss, peter