Gruß aus dem Schwarzwald

Diskutiere Gruß aus dem Schwarzwald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Willkommen :jubel:
HeHo

HeHo

Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
... da deine @Funny-Traveller Vorstellung noch aussteht werden die Begrüßungen wohl @BerndJosef gelten :giggle:

Nachdem der Thread wieder up ist ...
spät aber doch @BerndJosef

Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo

F

Funny-Traveller

Modell
1200er Adventure 11/2012
Habe ich mich tatsächlich noch nie vorgestellt? ups. Möglicherweise hatte ich vermutet, dass die Angaben im Profil reichen.

Also .. hmm .. ähhh ... grml grbl...ich bin Funny-Traveller.

Ich hatte spät mit dem Motorradfahren angefangen (langsamer als 25 km/h zählt nicht). Da meine damals potentielle (jetzt Ex-)Frau eine Honda ZB750KZ fuhr musste ich endlich doch ran an den Führerschein. Schwubs erledigt.

Bin zufällig auf eine Africa-Twin (RD07) gestoßen, die gerade mal 1 Jahr alt war und ca. 4000 km drauf hatte. Gekauft, leider noch gedrosselt. Gleich mit einer Gruppe "Erfahrener" nach Sardienien. Fuhr zwar in zweiter Position, war aber von Anfang bis Ende am Anschlag. Das war schon fast frustig. Würde ich einem Neuling NIE antun.

Danach folgten noch viele schöne - meist - gemütliche Touren in D und EU. Dazwischen auch mal so richtig Wüste mit Tunesien etc. War beschwerlich und so manches mal hatte ich an meiner Geistesfähigkeit gezweifelt. Heute ist (fast) alles verklärt :-)

Mit 189.000 km habe ich mich dann nach einer Nachfolgerin fürs Bike umsehen müssen, da viele der Kilometer mit Camping-Gepäck für zwei und im Zweipersonenhaushalt absolviert wurden, sie roch etwas streng nach verbranntem Öl, wenn andere hinter ihr fuhren. Eine absolut treues Motorrad. Meine - zwischenzeitlich Folgefrau - meinte immer: Sie wird mich niemals vor die Wahl stellen: Meine Africa-Twin oder sie. Da hatte sie aber schon weit bessere Karten, als die Frau zuvor. :-), das wusste sier aber damals noch nicht. :-)

Zum Zeitpunkt des Wechsels des Motorrades - ich hatte wohl Tränen in den Augen - gab es leider nur die R1200GS-Adv, als adäquaden Nachfolger. Die 800er damals neu, war für uns absolut - zu zweit - nicht fahrbar. Meine Frau hat sich für die 1200er entschieden.

Mit eben der weltbesten Navigatorin - meiner Folgefrau :-) hatte ich viele schöne Touren - die meisten mit der AT - erlebt.

Hatte ihr ein bischen Kartenarbeit beigebracht und sie beherrscht es super. Sie plant die Touren, macht Roadbooks und navigiert mich anhand Uhrzeit und Himmelsrichtung - wie im richtigen Leben :-) - zwischenzeitlich hat sie mir auch zur Unterstützung ein Navi gekauft. Alleine Fahren macht mir keinen Spaß mehr, denn jetzt muss ich immer anhalten zum Orientieren :-(

Dann gabs vor drei Jahren Zuwachs, mein Sohn, mein Stolz, meine Zukunft: Brandy ein wunderschöner Australien Shepherd (TriRed). Leider sind seine Augen und sein Fell schöner als meines. Beides hat er wohl nicht von mir. :-( Bei mir hat wohl eine Totalrodung durch Fliegen stattgefunden.

Nun muss ich alleine fahren, weil immer einer beim Hund ist? Irgendwann machte das keinen Spaß mehr, nachdem auch die gefahrenen Kllometer immer weniger wurden. Auf dem Campingplatz sprang dann mein Bester als ich ankam vor Freude auf den Sattel. Will er etwa mit? Koffer viel zu klein. Hund viel zu schwer. Muss ein Seitenwagen her. Ein Schwenker wurde besorgt, mobec hat ihn umgebaut, angepasst und jetzt wird Hundi gaaanz langsam dran gewöhnt.

Urlaube sehen heute meist so aus: Motorrad auf den Pickup und Wohnwagen hinten dran. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für den BW auf s Dach finden, etc. Wenn Hund gerne mitfährt werden wir auch mal wieder ein paar Touren direkt von z.H. angehen. Zu Hause ist der Speckgürtel um Schtugahd - oder so.

War die Vorstellung gut? :-) :-)
Hinter Funny-Traveller stecken also meine Navigatorin, unser Brandy, das Motorrad und ich. Dazu Nette Geschichten. :-) und viel Sehnsucht nach neuem Schönen, netten Menschen und natürlich viel Spaß für/mit unseren Brandy. Er erbt mal mein Motorrad, meinen Pickuß und unseren Wohnwagen. Dann kann er nette Pudeldamen - ach halt, meine Frau möchte keine Pronzessinnen, also nette ander Hundedamen - "aufreißen" (ein anderes Wort viel mir gerade nicht ein, das liegt an meinem eingeschränkten Intellekt, für ein Alternativwort bitte melden :-) )

LG Euer FT

Knödeldieb

Knödeldieb

Modell
R 1200 GS Adv. LC
Grüße aus der Nachbarschaft und immer genug Asphalt unter den Fußrasten!

LG
Knödeldieb

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo Bernd, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

Thema:

Gruß aus dem Schwarzwald

Gruß aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

• Grüß Gott aus der Pfalz

Grüß Gott aus der Pfalz: Hallo zusammen, ich bin Raphael aus der Pfalz. Ich fahre zwar eine R1200RS, aber über kurz oder lang wird ein R in ein G gewechselt.
  • Servus und Grüss Gott

Servus und Grüss Gott: Hi Leute, ich bin der Flori aus Bayern nähe Augsburg. Ich bin stolzer neuer Besitzer einer R80G/S Baujahr 1981. An der Maschine ist einiges zu...
  • Grüß Gott!

Grüß Gott!: Gestatten, Mayer41. Und jetzt ratet mal wie ich mit Nachnamen heiße. Falsch! Jedenfalls nicht Mayer. Beim Vornamen reagiere ich meist auf Wolfgang...
  • Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!

Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!: Hallo liebe Community, ich heiße Erwin, wohne in Hennef im wunderschönen Rhein-Sieg-Kreis, und habe hier die Sieg, den Rhein, das Bergische Land...
  • Grüße aus Koblenz

Grüße aus Koblenz: Hallo. Bin Ü60, glücklich geschieden, komme aus Koblenz und düse gerne an Mosel und Nürburg rum. Fahre seit Jahren BMW als Auto und Motorrad...
  • Grüße aus Koblenz - Ähnliche Themen

• Grüß Gott aus der Pfalz

Grüß Gott aus der Pfalz: Hallo zusammen, ich bin Raphael aus der Pfalz. Ich fahre zwar eine R1200RS, aber über kurz oder lang wird ein R in ein G gewechselt.
  • Servus und Grüss Gott

Servus und Grüss Gott: Hi Leute, ich bin der Flori aus Bayern nähe Augsburg. Ich bin stolzer neuer Besitzer einer R80G/S Baujahr 1981. An der Maschine ist einiges zu...
  • Grüß Gott!

Grüß Gott!: Gestatten, Mayer41. Und jetzt ratet mal wie ich mit Nachnamen heiße. Falsch! Jedenfalls nicht Mayer. Beim Vornamen reagiere ich meist auf Wolfgang...
  • Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!

Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!: Hallo liebe Community, ich heiße Erwin, wohne in Hennef im wunderschönen Rhein-Sieg-Kreis, und habe hier die Sieg, den Rhein, das Bergische Land...
  • Grüße aus Koblenz

Grüße aus Koblenz: Hallo. Bin Ü60, glücklich geschieden, komme aus Koblenz und düse gerne an Mosel und Nürburg rum. Fahre seit Jahren BMW als Auto und Motorrad...
  • Oben