Gruppenreise Norwegen

Diskutiere Gruppenreise Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, bisher war ich viel allein unterwegs und möchte mal eine Gruppenreise nach Norwegen ausprobieren. Wer hat da mit welchem Anbieter gute...
Guldukat

Guldukat

Themenstarter
Moin,

bisher war ich viel allein unterwegs und möchte mal eine Gruppenreise nach Norwegen ausprobieren. Wer hat da mit welchem Anbieter gute Erfahrungen gemacht und Warum lohnt sich der erhebliche Aufschlag gegenüber einen Individualreise?

Gruß

Jochen

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Bezüglich Reisen in den Norden ist Feelgood stark.
Feelgood Reisen

Gruppenreise sind jetzt nicht so mein Ding, aber die individuellen Touren (Norwegen/Schweden) waren gut organisiert.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Der Aufpreis lohnt sich nur wenn man eben keine Tourenplanung, Fährenbuchung, Quartiersuche, etc machen will, und eben ungern alleine ist.
Ich kann dir gern mein gpx und Reisetagebuch meiner heurigen Alleinetour schicken, falls gewünscht.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Manche mögen ja durchaus auch Gruppenreisen.

Ich würde, wenn du eine Norwegen-Gruppenreise machen möchtest, zu Feelgood raten. Die haben dort eine sehr gute Incoming-Agentur, was zum einen gute Unterkünfte bedeutet, zum anderen haben sie Norwegen-Erfahrung. Damit kannst du wirklich sicher sein, dass die Route für dich weitgehend optimal verläuft.

Ganz besonders ausdrücklich möchte ich von dem Anbieter "Edelweiss" abraten.
Dort werden die Tourguides ("Road Captains") zum einen gnadenlos geknechtet, zum anderen sind die Unterkünfte meh, dann sind meistens auch noch Südamerikaner dabei, die wie die Henker fahren und für die Gruppe Probleme bringen. Die Touren bei Edelweiss mit Premium-Anspruch selbst sind (aus meiner Sicht) eher angelegt für Leute, die die Strecke halt mal abhaken wollen und vom Tourguide gerne eins vom Pferd erzählt bekommen. Dazu kommen - aus meiner Sicht - völlig überzogene Preise für einen Premium-Anspruch, den es nicht gibt. Auch wenn sie natürlich ein Begleitfahrzeug haben und das Gepäck transportieren (und die Guides schleppen es brav auf die Zimmer und zurück). Ich beziehe mich jetzt auf Norwegen.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Manche mögen ja durchaus auch Gruppenreisen.

Ich würde, wenn du eine Norwegen-Gruppenreise machen möchtest, zu Feelgood raten. Die haben dort eine sehr gute Incoming-Agentur, was zum einen gute Unterkünfte bedeutet, zum anderen haben sie Norwegen-Erfahrung. Damit kannst du wirklich sicher sein, dass die Route für dich weitgehend optimal verläuft.

Ganz besonders ausdrücklich möchte ich von dem Anbieter "Edelweiss" abraten.
Dort werden die Tourguides ("Road Captains") zum einen gnadenlos geknechtet, zum anderen sind die Unterkünfte meh, dann sind meistens auch noch Südamerikaner dabei, die wie die Henker fahren und für die Gruppe Probleme bringen. Die Touren bei Edelweiss mit Premium-Anspruch selbst sind (aus meiner Sicht) eher angelegt für Leute, die die Strecke halt mal abhaken wollen und vom Tourguide gerne eins vom Pferd erzählt bekommen. Dazu kommen - aus meiner Sicht - völlig überzogene Preise für einen Premium-Anspruch, den es nicht gibt. Auch wenn sie natürlich ein Begleitfahrzeug haben und das Gepäck transportieren (und die Guides schleppen es brav auf die Zimmer und zurück). Ich beziehe mich jetzt auf Norwegen.
Was du da schreibst finde ich weder fair noch objektiv. Du hast da möglicherweise eine einmalige schlechte Erfahrung gemacht, und ziehst jetzt generell über die Firma her.
Edelweiss lässt seinen Guides eine Ausbildung zukommen die weit weit über allem des Mitbewerbs liegt, und stellt halt dann auch hohe Ansprüche an die Guides. Wer sich geknechtet fühlt kann ja woanders guiden.

zum Niveau der Firma an sich: Edelweiss zählt nicht umsonst zu den weltweiten Marktführern der Branche.

zu mir: ich bin dort weder Teilhaber, noch Mitarbeiter oder Guide.
Ich bin vorzugsweise Alleinfahrer 😉

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Du hast da möglicherweise ...
ich bin dort weder Teilhaber, noch Mitarbeiter oder Guide.
Du spekulierst und liegst leider falsch.
Sagen wir so: Ich habe Informationen aus erster Hand. Meiner. Belassen wir es dabei. Werner und Coral waren schon eine Nummer für sich, der Tobias auch.
Sie vermarkten es anscheinend gut, wenn du selber nie dabei warst und sie so verteidigst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guldukat

Guldukat

Themenstarter
Moin und Danke für eure Hinweise! Ich habe mich für Feelgood entschieden und werde heute mal telefonieren.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Zum Für und Wider von Gruppenreisen ist in diesem Forum schon viel gesagt worden, da brauche ich nichts mehr dazu tun. Nur meine persönliche Empfehlung speziell für Norwegen, das ich schon einige Male bewusst solo bereist habe.

Der Grund war für mich die überwältigende Landschaft, die Stille und die Möglichkeit, zur inneren Ruhe und Einkehr zu gelangen, wann und wo Du immer willst.

Gute Reise!

Peter38

Peter38

Modell
R1250GS
Meine Frau und ich haben in diesem Jahr erstmals eine geführte Motorradreise unternommen.

Wir waren mit NSK Motorradreisen ans Nordkap und die Lofoten.

Das Gepäck wurde im Begleitfahrzeug transportiert.

Kurzum, wir waren sehr begeistert und für uns, die wir bisher immer alleine in Europa unterwegs waren, hat es sich gelohnt. Die Tourguides super, Hotels, Besichtigungen etc. ebenfalls alles prima. Nachteil: nicht ganz billig. Für meine Frau und mich hat sich die Reise auf jeden Fall gelohnt.

Weil wir sehr zufrieden waren, haben wir bereits für nächstes Jahr zwei weitere Reisen beim Veranstalter gebucht.

Thema:

Gruppenreise Norwegen

Gruppenreise Norwegen - Ähnliche Themen

• Fjord- Norwegen

Fjord- Norwegen: Herkunft : Ich aus Berlin/Brandenburg, Deine ist egal, Treffpunkt entweder bei Berlin oder eben an der Fähre Reiseziel: Norwegen. Genauer gesagt...
  • Norwegisches Fahrschulmotorrad

Norwegisches Fahrschulmotorrad: Während meiner diesjährigen Norwegen-Tour staunte ich nicht schlecht, als ich diese BMW an einer Tankstelle sah Konnte mich bei einem Kaffee...
  • Schottland 2024

Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Pilgern mit PS

Pilgern mit PS: Hallo, wie schon in den vergangenen Jahren starten wir auch 2016 wieder zu unterschiedlichen Zielen in den Alpen. Wer Lust hat einmal auf eine...
  • Pilgern mit PS

Pilgern mit PS: Hallo Leute, hier mal eine etwas andere aber absolut beeindruckende Art mit Moppeds unterwegs zu sein. Fahrten 2015 Fahrten 2015 Es sind noch...
  • Pilgern mit PS - Ähnliche Themen

• Fjord- Norwegen

Fjord- Norwegen: Herkunft : Ich aus Berlin/Brandenburg, Deine ist egal, Treffpunkt entweder bei Berlin oder eben an der Fähre Reiseziel: Norwegen. Genauer gesagt...
  • Norwegisches Fahrschulmotorrad

Norwegisches Fahrschulmotorrad: Während meiner diesjährigen Norwegen-Tour staunte ich nicht schlecht, als ich diese BMW an einer Tankstelle sah Konnte mich bei einem Kaffee...
  • Schottland 2024

Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Pilgern mit PS

Pilgern mit PS: Hallo, wie schon in den vergangenen Jahren starten wir auch 2016 wieder zu unterschiedlichen Zielen in den Alpen. Wer Lust hat einmal auf eine...
  • Pilgern mit PS

Pilgern mit PS: Hallo Leute, hier mal eine etwas andere aber absolut beeindruckende Art mit Moppeds unterwegs zu sein. Fahrten 2015 Fahrten 2015 Es sind noch...
  • Oben