Grüßen

Diskutiere Grüßen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, natürlich...schon in den 50.ger Jahren ...zu dieser Zeit war auch der gelbe Schal am Lenker noch ein deutliches Zeichen ( brauche Hilfe!!)...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
#
Hallo florianlaux,

Schau mal hier: Grüßen. Dort wird jeder fündig.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vorher grüßte man sich nur mit einem Finger (dem Längsten), vor allem in brenzligen Situationen.

.....hab ich bis heute so beibehalten.....
Früher (vor Barry Sheene) grüßte man sich bereits mit dem "V"ictory-Zeichen. Ich lernte das schon 1969, und da war's auch nicht grad neu ;), ebensowenig wie der "gelbe Schal", den es zu der Zeit auch schon lange gab.
Allerdings kannte ich zu der Zeit fast jeden Mopedfahrer in H, und es hätte niemals eines "gelben Schales" bedurft, mich zum Anhalten bei einem am Straßenrand stehenden Motorradfahrers zu bewegen.
Heute ist der "gelbe Schal" "Schnee von gestern", wie leider auch die Notrufsäulen der Björn-Steiger-Stiftung, die u.a. wegen zunehmend nicht finanzierbarem Vandalismus nicht weiter zu halten waren (worob ich immer wieder, wie bei jeder Art von Vandalismus, an/bei egal welcher Einrichtung, einen fürchterlich dicken Hals bekomme und jedem Täter nur wünsche, daß ich nicht anwesend bin, wenn er/sie meint, Allgemeingut beschädigen/zerstören zu müssen! Aber, das ist ein anderes Thema).

Grüße
Uli
PS
Ich halte auch mit der Dose, wenn ich möglicherweise hilfebedürftige Mopedfahrer am Straßenrand stehen sehe (und habe zumeist ausreichend Werkzeug sowohl metrisch, als auch zöllig dabei :)).

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Grüßen

Grüßen - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Doppelpost 🙈
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Grüße aus Kärnten

Grüße aus Kärnten: Hallo an alle hier im Forum. Ich bin Rumpe (Gerhard Rumpold) und zur Zeit 54 Jahre alt ,verheiratet und habe einen 30 Jährigen Sohn (fährt...
  • Grüße aus Kärnten - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Doppelpost 🙈
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Grüße aus Kärnten

Grüße aus Kärnten: Hallo an alle hier im Forum. Ich bin Rumpe (Gerhard Rumpold) und zur Zeit 54 Jahre alt ,verheiratet und habe einen 30 Jährigen Sohn (fährt...
  • Oben