
eugengo
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin - wie man sieht - neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 37 Jahre alt, wohne in Wiesbaden, bin 2008 bis 2013 eine Kawa ER6-n gefahren, und seit einigen Monaten fahre ich eine Aprilia Mana.
Nachdem ich ein paar Tage lang hier als Gast mitgelesen habe (insbesondere den Thread http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...t-der-neuen-gs-den-ersten-drei-monaten-83710/ (den ich sogar bis zu Ende geschafft habe, trotz einigem Spam, gegenseitigen Angriffen und lustigen Troll-Versuchen), habe ich mich hier angemeldet. Hintergrund: ich suche nach einem universell einsetzbaren Motorrad, mit dem man sowohl mal schnell eben eine Feierabendrunde drehen kann, eine gemütliche Tages- oder Wochendendtour fahren kann, oder auch mal mit Sozia und Gepäck in Urlaub fahren kann. Die Anforderungen an die Maschine sind: nicht zu viel Verkleidung, 2 bis 3 Zylinder, nicht zu schwer, volle Tourentauglichkeit inkl. gute Gepäckunterbringungsmöglichkeiten, möglichst Kardan/Riemen, nicht zu hoher Schwerpunkt. Und Sozia muss auf jeden Fall bequem sitzen können. Geländegängigkeit steht weit im Hintergrund, es reicht, wenn die Maschine auch mal eben auf Schotter/unbefestigten Strassen bewegt werden kann, ohne dass man grosse Schweissausbrüche bekommt. Ach ja - Kniewinkel darf leider nicht mehr zu sportlich sein.
In Richtung grosse GS habe ich schon lange geschielt. Zwei Punkte haben mich bis lang abgeschreckt:
- Preis (mit Wunschaustattung)
- viel wichtiger: Sitzhhöhe. Ich bin ca. 169 gross, und muss somit ganz genau auf die Sitzhöhe schauen. Einige Moppeds kann ich somit von Anfang an ausschliessen.
Ich werde mich in entsprechenden Foren umschauen, vor allem zu Themen "Tieferlegung", "Höhe" usw. Insbesondere geht es mir un die LC.
Meine Boxer-Erfahrungen beschränken sich auf eine knapp 2 Stunden lange Probefahrt mit einer R 1200 R. Nach dem Absteigen mit folgendem Fazit: ein absolut geiles Motorrad, genial handlich, guter Durchzug, super bequem, gut verarbeitet, gute Schaltung (obwohl BMW)...aber nix für mich - zu viel Charakter bei dem grossen bebenden und lebenden Boxer, rau, Lastwechsel, Rechtsruck beim Gasgeben im Leerlauf... und interessanterweise geht mir die Maschine absolut nicht aus dem Kopf, obwohl schon gut 1.5 Monaten vergangen sind!
Ich werde also doch beim Thema "Boxer" dran bleiben, und die beiden Maschinen - die R und die GS - stehen bei mir in absolut enger Auswahl.
Ui, ist das eine lange Vorstellung geworden,
Viele Grüße
Eugen
ich bin - wie man sieht - neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 37 Jahre alt, wohne in Wiesbaden, bin 2008 bis 2013 eine Kawa ER6-n gefahren, und seit einigen Monaten fahre ich eine Aprilia Mana.
Nachdem ich ein paar Tage lang hier als Gast mitgelesen habe (insbesondere den Thread http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...t-der-neuen-gs-den-ersten-drei-monaten-83710/ (den ich sogar bis zu Ende geschafft habe, trotz einigem Spam, gegenseitigen Angriffen und lustigen Troll-Versuchen), habe ich mich hier angemeldet. Hintergrund: ich suche nach einem universell einsetzbaren Motorrad, mit dem man sowohl mal schnell eben eine Feierabendrunde drehen kann, eine gemütliche Tages- oder Wochendendtour fahren kann, oder auch mal mit Sozia und Gepäck in Urlaub fahren kann. Die Anforderungen an die Maschine sind: nicht zu viel Verkleidung, 2 bis 3 Zylinder, nicht zu schwer, volle Tourentauglichkeit inkl. gute Gepäckunterbringungsmöglichkeiten, möglichst Kardan/Riemen, nicht zu hoher Schwerpunkt. Und Sozia muss auf jeden Fall bequem sitzen können. Geländegängigkeit steht weit im Hintergrund, es reicht, wenn die Maschine auch mal eben auf Schotter/unbefestigten Strassen bewegt werden kann, ohne dass man grosse Schweissausbrüche bekommt. Ach ja - Kniewinkel darf leider nicht mehr zu sportlich sein.
In Richtung grosse GS habe ich schon lange geschielt. Zwei Punkte haben mich bis lang abgeschreckt:
- Preis (mit Wunschaustattung)
- viel wichtiger: Sitzhhöhe. Ich bin ca. 169 gross, und muss somit ganz genau auf die Sitzhöhe schauen. Einige Moppeds kann ich somit von Anfang an ausschliessen.
Ich werde mich in entsprechenden Foren umschauen, vor allem zu Themen "Tieferlegung", "Höhe" usw. Insbesondere geht es mir un die LC.
Meine Boxer-Erfahrungen beschränken sich auf eine knapp 2 Stunden lange Probefahrt mit einer R 1200 R. Nach dem Absteigen mit folgendem Fazit: ein absolut geiles Motorrad, genial handlich, guter Durchzug, super bequem, gut verarbeitet, gute Schaltung (obwohl BMW)...aber nix für mich - zu viel Charakter bei dem grossen bebenden und lebenden Boxer, rau, Lastwechsel, Rechtsruck beim Gasgeben im Leerlauf... und interessanterweise geht mir die Maschine absolut nicht aus dem Kopf, obwohl schon gut 1.5 Monaten vergangen sind!
Ich werde also doch beim Thema "Boxer" dran bleiben, und die beiden Maschinen - die R und die GS - stehen bei mir in absolut enger Auswahl.
Ui, ist das eine lange Vorstellung geworden,
Viele Grüße
Eugen