L
loewenbaecker
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.04.2020
- Beiträge
- 5
Hallo.
Gegenwärtig spiele ich mit dem Gedanken mir eine GS 1200 LC zu kaufen. Das soll ja ein Wundermotorrad sein. Früher bin ich schon mal so was Ähnliches gefahren (KTM Adventure 990). Bisher hat mich folgendes vom Kauf einer GS abgehalten:
In der näheren Auswahl sind bei mir gewesen (KTM 1190 Adventure; KTM Adventure 1290; Yamaha Tenere 700). Alles Reiseenduros. Eigentlich Quatsch wenn man nicht reisen möchte... Ich mag aber den Komfort der Reiseenduros auf schlechten Straßen und die Offroadoption.
Für die GS habe ich mich entschieden, weil diese einen sehr guten Windschutz haben soll, weil Sie entgegen der Optik im Gelände gut zu handeln sein soll. Weil man den Motor auch schützen kann. Weil ich Dampf von unten heraus gut finde und den Luftpumpenmotor der KTM nie toll fand. Und weil irgendwie sehr viele Menschen bereit sind sehr viel Geld für das Motorrad zu zahlen. Das Ding muss also irgendetwas haben.
Gegenwärtig spiele ich mit dem Gedanken mir eine GS 1200 LC zu kaufen. Das soll ja ein Wundermotorrad sein. Früher bin ich schon mal so was Ähnliches gefahren (KTM Adventure 990). Bisher hat mich folgendes vom Kauf einer GS abgehalten:
- Ich fahre nicht allzuviel. Im Sommer zur Arbeit. Große Touren mit dem Motorrad find ich unbequem. Dafür wurde das Auto erfunden. Da passt auch mehr rein. Ich möchte mit dem Motorrad eigentlich nicht "Verreisen".
- Seltsames (nicht negatives) Image
- Recht teuer
- Die beiden herausstehenden Zylinder vermitteln ein pauschal ungutes Gefühl: Einmal gefallen = massiver Motorschaden
- Gewöhnungsbedürftige Optik (Der Schnabel stammt doch von der DR 800 Big und ist doch seit 25 Jahre out)
- Im Fall der Adventure angsteinflößende Größe (Ich bin 1,86m).
In der näheren Auswahl sind bei mir gewesen (KTM 1190 Adventure; KTM Adventure 1290; Yamaha Tenere 700). Alles Reiseenduros. Eigentlich Quatsch wenn man nicht reisen möchte... Ich mag aber den Komfort der Reiseenduros auf schlechten Straßen und die Offroadoption.
Für die GS habe ich mich entschieden, weil diese einen sehr guten Windschutz haben soll, weil Sie entgegen der Optik im Gelände gut zu handeln sein soll. Weil man den Motor auch schützen kann. Weil ich Dampf von unten heraus gut finde und den Luftpumpenmotor der KTM nie toll fand. Und weil irgendwie sehr viele Menschen bereit sind sehr viel Geld für das Motorrad zu zahlen. Das Ding muss also irgendetwas haben.