Grüße aus dem Dachauer Hinterland

Diskutiere Grüße aus dem Dachauer Hinterland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, noch steht keine GS in meiner Garage, aber hoffentlich bald. Ich fahre seit 17 Jahren überwiegend Suzuki, habe mit einer Bandit...
dirgei

dirgei

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2024
Beiträge
9
Ort
Erdweg
Modell
hoffentlich bald: F850GS Rally
Hallo zusammen,

noch steht keine GS in meiner Garage, aber hoffentlich bald. Ich fahre seit 17 Jahren überwiegend Suzuki, habe mit einer Bandit 650 angefangen - war ein schönes Motorrad. Bin danach wegen der angenehmen Sitzposition auf die V-Strom 650 umgestiegen, später auf die V-Strom 1050 und zuletzt auf die 800DE. Alles tolle Motorräder und ich hatte nie technische Probleme mit den Suzukis. Nun fährt meistens mein Sohn die 800DE und ich brauche was Neues.

Eine Adventure soll es auf jeden Fall sein, ich will eher in der Mittelklasse bleiben und es soll mal keine Suzuki werden. KTM Adventure 790 und Triumph Tiger 900 sagen mir optisch nicht so zu. Also habe ich die erste Probefahrt mit der Africa Twin 1100 gemacht. Gefiel mir wirklich gut, aber irgendwie fühlt sie sich für mich gar nicht so sehr anders an als die V-Strom 800DE. Dann die 900GS - sehr schön, aber im Moment einfach noch sehr teuer. Dann bin ich eine gebrauchte (fast voll ausgestattete) 850GS gefahren und da hat von der ersten Minute an alles gepasst. Also wird es wahrscheinlich die werden. Und es zeigt sich mal wieder. Man kann noch so viele Tests und Videos anschauen. Es geht nichts über selbst ausprobieren und ausgiebiges Probefahren

Noch kurz zu meiner Person: Ich wohne zwischen München und Augsburg, bin seit über 20 Jahren verheiratet und habe 2 Jungs, 15 und 19 Jahre alt. Beruflich fahre ich etwas größere Maschinen, bin Lokführer bei der S-Bahn München und liebe meinen Job.

Es gefällt mir sehr gut, wie man hier miteinander umgeht, und freue mich auf einen regen Austausch.

Grüße,
Dirk
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.994
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.251
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
874
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen hier.
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
805
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
750
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Na dann mal Grüße aus der Nachbarschaft ;-)
 
Torado

Torado

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
94
Modell
R1250GS
Herzlich Willkommen!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.510
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
230
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Herzlich willkommen und viel Freude an deiner hoffentlich-bald 850er!

Tolles Mopped, bin sie zwar nur einmal probegefahren, aber sie stand auch auf meinem Zettel der Kaufüberlegungen.

Dachauer Hinterland…, ich kenne es ja außerordentlich gut, aber immer wieder drängt sich mir die Frage auf, warum das von Dachau aus gesehen „hinten“ ist 😉
Schöne Gegend allemal 👍
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.431
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Herzlich willkommen und viel Freude an deiner hoffentlich-bald 850er!

Tolles Mopped, bin sie zwar nur einmal probegefahren, aber sie stand auch auf meinem Zettel der Kaufüberlegungen.

Dachauer Hinterland…, ich kenne es ja außerordentlich gut, aber immer wieder drängt sich mir die Frage auf, warum das von Dachau aus gesehen „hinten“ ist 😉
Schöne Gegend allemal 👍
Weil vorne "Minga" is! :zwinkern:

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen hier, viel Spaß und kurzweiliges Warten auf deine erste GS!
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
924
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.183
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Dirk,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner zukünftigen 850er.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
1.120
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
RainerWB

RainerWB

Dabei seit
26.08.2024
Beiträge
37
Ort
Berlin
Modell
GS 1250 Adventure
Herzlich willkommen und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Andi.M

Andi.M

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
263
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo und herzlich Willkommen :victory:
 
Schorschy

Schorschy

Dabei seit
16.07.2024
Beiträge
40
Willkommen und viel Spaß hier :loveyou:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.776
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Grüße aus dem Dachauer Hinterland

Grüße aus dem Dachauer Hinterland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren R1150R bin ich umgestiegen auf der R1250GS! Da hab ich ein paar Fragen, da bin ich sicher richtig hier. Viele...
  • Gruss aus Lippstadt

    Gruss aus Lippstadt: Hallo erlauchtes Fachpublikum, ich heiße Jürgen, bin 58 Jahre und möchte mir eine R80 GS Basic kaufen. Mein erstes Motorrad habe ich 1990 bei...
  • Grüße aus Bawü/ HN

    Grüße aus Bawü/ HN: Sodele isch bin der Pit aus Bawü:bounce: und wir haben uns eine R1250 GS aus 2021 zugelegt wie man auf den Bildern erkennen kann. Bin zwar Neu im...
  • Grüssen? Helfen?

    Grüssen? Helfen?: Hallo zusammen, da hier og. Thema aktuell behandelt wird , die anderen Threads aber zerlabert sind, mache ich mal einen Neuen auf. Ich habe...
  • Grüße aus dem Vulkanland

    Grüße aus dem Vulkanland: Mein Name ist Hermann und ich fahre seit 40 Jahren Motorrad. Angefangen von einer Motocross, Enduro, Chopper und Cruiser kam ich zur GS. Mein...
  • Grüße aus dem Vulkanland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren R1150R bin ich umgestiegen auf der R1250GS! Da hab ich ein paar Fragen, da bin ich sicher richtig hier. Viele...
  • Gruss aus Lippstadt

    Gruss aus Lippstadt: Hallo erlauchtes Fachpublikum, ich heiße Jürgen, bin 58 Jahre und möchte mir eine R80 GS Basic kaufen. Mein erstes Motorrad habe ich 1990 bei...
  • Grüße aus Bawü/ HN

    Grüße aus Bawü/ HN: Sodele isch bin der Pit aus Bawü:bounce: und wir haben uns eine R1250 GS aus 2021 zugelegt wie man auf den Bildern erkennen kann. Bin zwar Neu im...
  • Grüssen? Helfen?

    Grüssen? Helfen?: Hallo zusammen, da hier og. Thema aktuell behandelt wird , die anderen Threads aber zerlabert sind, mache ich mal einen Neuen auf. Ich habe...
  • Grüße aus dem Vulkanland

    Grüße aus dem Vulkanland: Mein Name ist Hermann und ich fahre seit 40 Jahren Motorrad. Angefangen von einer Motocross, Enduro, Chopper und Cruiser kam ich zur GS. Mein...
  • Oben