Grüße aus dem Dachauer Hinterland

Diskutiere Grüße aus dem Dachauer Hinterland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, noch steht keine GS in meiner Garage, aber hoffentlich bald. Ich fahre seit 17 Jahren überwiegend Suzuki, habe mit einer Bandit...
dirgei

dirgei

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2024
Beiträge
9
Ort
Erdweg
Modell
hoffentlich bald: F850GS Rally
Hallo zusammen,

noch steht keine GS in meiner Garage, aber hoffentlich bald. Ich fahre seit 17 Jahren überwiegend Suzuki, habe mit einer Bandit 650 angefangen - war ein schönes Motorrad. Bin danach wegen der angenehmen Sitzposition auf die V-Strom 650 umgestiegen, später auf die V-Strom 1050 und zuletzt auf die 800DE. Alles tolle Motorräder und ich hatte nie technische Probleme mit den Suzukis. Nun fährt meistens mein Sohn die 800DE und ich brauche was Neues.

Eine Adventure soll es auf jeden Fall sein, ich will eher in der Mittelklasse bleiben und es soll mal keine Suzuki werden. KTM Adventure 790 und Triumph Tiger 900 sagen mir optisch nicht so zu. Also habe ich die erste Probefahrt mit der Africa Twin 1100 gemacht. Gefiel mir wirklich gut, aber irgendwie fühlt sie sich für mich gar nicht so sehr anders an als die V-Strom 800DE. Dann die 900GS - sehr schön, aber im Moment einfach noch sehr teuer. Dann bin ich eine gebrauchte (fast voll ausgestattete) 850GS gefahren und da hat von der ersten Minute an alles gepasst. Also wird es wahrscheinlich die werden. Und es zeigt sich mal wieder. Man kann noch so viele Tests und Videos anschauen. Es geht nichts über selbst ausprobieren und ausgiebiges Probefahren

Noch kurz zu meiner Person: Ich wohne zwischen München und Augsburg, bin seit über 20 Jahren verheiratet und habe 2 Jungs, 15 und 19 Jahre alt. Beruflich fahre ich etwas größere Maschinen, bin Lokführer bei der S-Bahn München und liebe meinen Job.

Es gefällt mir sehr gut, wie man hier miteinander umgeht, und freue mich auf einen regen Austausch.

Grüße,
Dirk
 
Eddy der Belgier