Grüße aus Brandenburg

Diskutiere Grüße aus Brandenburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen :smile:, ich bin Norman aus Brandenburg (dem Land) und habe mich hier angemeldet, da ich mir jüngst eine Sertao zugelegt habe. Dies...
N

Norman650

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2024
Beiträge
3
Moin zusammen :smile:,

ich bin Norman aus Brandenburg (dem Land) und habe mich hier angemeldet, da ich mir jüngst eine Sertao zugelegt habe. Dies ist meine erste Enduro und ich freue mich auf neue Erfahrungen. Aktuell bin ich noch mit einer "modifizierten" 1986er Honda CB450S "Allroader" (Endurobereifung, breiter Lenker, Klappspiegel, ...) unterwegs gewesen und habe mit der Maschine auch TET-Erfahrung. Ansonsten bin ich Familienvater, von jeher Bastler und Schrauber, im Beruf bautechnisch unterwegs und habe in der Regel viel zu viele Hobbies und Baustellen. Und meist zu wenig Zeit. ;)

Die Sertao ist hier und da umgebaut. Mit den einzelnen Details muss ich mich erst noch beschäftigen, nachdem das Moped geholt ist. Mein Nutzungsprofil sieht so aus, das ich regional im Alltag fahren will inkl. Kurzausflüge in den Dreck zum Spielen bis hin zu mehrwöchigem Endurowandern mit Offroadschwerpunkten, z. B. TransEuroTrail u. Ä. Meist und sehr gern als Camper.

Der wichtigste Punkt ist für mich dann erstmal das Gepäcksystem, da aktuell nichts verbaut ist. Für die Alltagsnutzung fände ich die schwarzen Vario-Koffer ganz interessant. Vielleicht hat ja sogar jemand was von euch abzugeben. Alternativ käme auch ein Universalträger und wasserdichte Taschen in Frage. Habe ich an der Honda so in variabler Benutzung (2 x Seitentaschen, einzeln abnehmbar, an Eigenbauträgern + Hecktaschen).

Ein anderer Punkt ist die vorhandene Navi-Halterung Garmin 590/595. Bisher war ich mit Smartphone und Locus Maps (Abo-Vollversion) unterwegs und recht glücklich. Lohnt sich so ein Garmin-Gerät? Lassen sich Tracks aufspielen? Andernfalls würde ich wohl die Halterung verkaufen. Ein größerer Bildschirm wäre auch schon nett und man müsste nicht immer das Telefon aus dem Halter fummeln. Werd mir deshalb auch wieder eine kleine Kamera zulegen statt mit dem Handy zu fotografieren. Das nervte mich zuletzt schon sehr. Oder gibt es ein passendes, alternatives "Device", welches statt des Navi dort passt und mit dem Locus Maps nutzbar wäre?

Zu den Themen Koffer und Navi werde ich noch mal eigene Themen eröffnen. Das wird wohl übersichtlicher sein.

Ich hoffe, dass man mich hier freundlich aufnimmt, komme dann wohl jetzt öfter mal vorbei und freue mich schon auf den einen oder anderen Austausch.

Beste Grüße in die Runde
Norman :happy:
 
C

ChrisLue

Dabei seit
28.06.2023
Beiträge
172
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1150 GS (Baujahr 2003) ; K 75 (Baujahr 1992)
Moin Norman,

herzlich Willkommen. :yeahh:
 
Thema:

Grüße aus Brandenburg

Grüße aus Brandenburg - Ähnliche Themen

  • Aus Brandenburg schöne Grüße!

    Aus Brandenburg schöne Grüße!: Ich bin Peter aus Brandenburg und möchte mich höflicherweise kurz vorstellen. Als 45 Jahre alter Mopedfahrer der damals seinen Autoführerschein...
  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Grüße aus Brandenburg

    Grüße aus Brandenburg: Hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich bin biblische 41 Jahre alt. Nach vielen Jahren...
  • Gruß aus Brandenburg

    Gruß aus Brandenburg: Hallo Zusammen. Nachdem ich hier schon eine Zeitlang mitlese, möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Uwe und ich zähle mittlerweile...
  • Grüße aus Berlin/Brandenburg

    Grüße aus Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich bin der Steve 42J. und habe mir nach ein paar Jahren "Motorrad Abstinenz" eine 1250 Adventure gegönnt. Vorher hatte ich eine...
  • Grüße aus Berlin/Brandenburg - Ähnliche Themen

  • Aus Brandenburg schöne Grüße!

    Aus Brandenburg schöne Grüße!: Ich bin Peter aus Brandenburg und möchte mich höflicherweise kurz vorstellen. Als 45 Jahre alter Mopedfahrer der damals seinen Autoführerschein...
  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Grüße aus Brandenburg

    Grüße aus Brandenburg: Hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich bin biblische 41 Jahre alt. Nach vielen Jahren...
  • Gruß aus Brandenburg

    Gruß aus Brandenburg: Hallo Zusammen. Nachdem ich hier schon eine Zeitlang mitlese, möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Uwe und ich zähle mittlerweile...
  • Grüße aus Berlin/Brandenburg

    Grüße aus Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich bin der Steve 42J. und habe mir nach ein paar Jahren "Motorrad Abstinenz" eine 1250 Adventure gegönnt. Vorher hatte ich eine...
  • Oben