John_Stiles
- Dabei seit
- 23.02.2024
- Beiträge
- 1.418
Na wenn du eh was kaufen möchtest, würde ich ne KTM Adventure 890 kaufen. Günstiger kommst du derzeit nicht an ein adäquates Motorrad für deinen Plan.
Hmm, er möchte allerdings auch 8 Wochen und 15 tkm möglichst pannenfrei fahren.Na wenn du eh was kaufen möchtest, würde ich ne KTM Adventure 890 kaufen. Günstiger kommst du derzeit nicht an ein adäquates Motorrad für deinen Plan.
Ich hatte eine 1200 Rallye welche tiefer gelegt war. Da kommst mit deine Größe gut auf den Boden.Ja, ich geb dir recht. Wenn die Dinger rollen ist das Gewicht kein Problem. Das ändert sich aber schnell wenn man 1.76m groß ist
Großzügiger Vorschlag . Echt jetzt. Ich sehe beim to eher das Problem, dass er bei 'einer anderen' Probefahrt (ich unterstelle, dass die stattgefunden hat) mit der 11,5er nicht gemerkt hat, dass sie für ihn völlig ungeeignet ist: Zu schlapp, zu hoch, zu schwer......
Was ich dir aber vorschlagen könnte, wäre eine gemeinsame Tagesrunde, die du mit meiner tiefergelegten 1250 GS...
Sicher reichen 40 PS.Ich bin auf die Reise gespannt ein Umrundung des Mittelmeers finde ich toll wenn ich das richtig verstanden habe, gute Reise.
Die Frage nach welchem Motorrad verstehe ich allerdings nicht von Dir, da reichen 40PS oder?
LG Tom
Wenn ein tiefer Schwerpunkt handlich machen würde, wären alle Chopper Handlingwunder. Sackhohe Supermotos sind handlich trotz riesig hohem Schwerpunkt.Sehe ich auch so.
Ich fahre eine 1150er und mir ist die Leistung auf Reisen definitiv nicht zu gering.
Und ich fahre oft mit Frau und Gepäck.
habe auch eine Transalp und eine F650 Dakar, beide deutlich leichter.
Trotzdem ist die 1150er fast handlicher, trotz Mehrgewicht.
Einfach durch den tieferen Schwerpunkt.
Offroad geht damit auch, TET würde ich aber nicht damit machen wollen.
Vielen Dank für deinen wirklich großzügigen Vorschlag. Ich komme vielleicht tatsächlich mal vorbei. Gruß aus SpichHört sich ungefähr wie die Tour an, die in meinem Kopf herum schwirrt. Der Unterschied ist nur, dass meine Tour „im Uhrzeigersinn“ läuft und ich im Süden ab Höhe Barcelona durch die Pyrenäen zur Atlantikküste fahren möchte um dann wieder in Richtung Heimat zu gelangen.
Keine Angst, ich biete mich jetzt nicht als buddy an. Was ich dir aber vorschlagen könnte, wäre eine gemeinsame Tagesrunde, die du mit meiner tiefergelegten 1250 GS und ich mit deiner KTM drehen könnten. Und damit es für dich mit Gepäck dann realistisch ist, packen wir bei meinem Moped beladene Koffer + Topcase drauf.
Dann bist du mit der Wahl des richtigen Mopeds schon etwas weiter. Und ob es dann eine 1250 oder 1200er ist, spielt auch keine Rolle.
Und ist einfach umzusetzen, da ich nicht weit von dir wohne (Hennef) und ich immer schon mal KTM fahren wollte .
Melde dich einfach, wenn du die BMW ausprobieren möchtest, gerne per PN
Viele Grüße
Gregor
Ein Bekannter hat so eine. Wie oft die schon in der Werkstatt war......Würde ich mit extrem viel schwierigem Gelände rechnen, würde ich aktuell meine 390 Adventure nehmen trotz nur 44 PS, bei sehr viel Strasse und eher wenig unbefestigtem meine 1250 ADV, die ist wie ein Sofa!