Groesse der Radnaben-Aufnahme R1250GS?

Diskutiere Groesse der Radnaben-Aufnahme R1250GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ne...aber die Haben Wuchtböcke... :wink:
T

Tron

Themenstarter
Modell
R1250GS
Harley macht's. Zwar mit einem etwas saeuerlichen Gesicht und immer noch $50/Rad + Steuern, aber immerhin.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich verstehe zwar deren säuerliche Gesichter nicht, Arbeit ist Arbeit, und derartiges wie wuchten des Rades eines Fremdfabrikates ist Standardarbeit, für die es keine Spezialwerkzeuge und -Ausbildung braucht, aber immerhin machen sie es ja. An deren Stelle würde ich mich über jeden Nutzer eines Fremdfabrikates freuen, denn so kommt der auch mal in den Laden und schaut sich die da vertretenen Marke(n) an. Bei H-D H haben wir nicht nur einmal eine BMW in Zahlung genommen ;).

Uli

T

Tron

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ich verstehe zwar deren säuerliche Gesichter nicht,
Ich auch nicht. Vermutlich haben sie Angst, am "Fremdfabrikat" was kaputt zu machen, aber ein Rad ist ein Rad, so riesig werden die Unterschiede schon nicht sein. Klar, ich werde denen vorher sagen, dass sie bitte aufpassen sollen, den ABS-Sensorring nicht zu verbiegen (keine Ahnung, ob HD's mittlerweile ABS haben), und halt auf die Drucksensoren in den Ventilen hinweisen, aber ansonsten ist das jetzt echt kein Hexenwerk. Zumindest nicht, wenn man so grundsaetzlich weiss, wie man Reifen wechselt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
keine Ahnung, ob HD's mittlerweile ABS haben
Ja, natürlich, ist in der EU verpflichtend seit 2017 für alle Motorräder mit mehr als 125cm³ Hubraum. Allerdings verwendet Harley keine Sensorringe der Art wie BMW und viele andere, sondern die Außenringe der linksseitigen Radlager sind in vielen kleinen Segmenten magnetisiert und der Sensor sitzt geschützt in einem kleinen Zwischenstück auf der Steckachse. Da kann kein Sensorring verbogen werden, und der Abstand Sensor/Lager-Außenring ergibt sich imer richtig ;). Ein Hinweis auf die Sensorringe und auf die Drucksensoren ist garantiert nicht falsch, denn da wird ja wohl selbst bei hiesigen Reifenmonteuren Mist gemacht und versucht, die Decke ausgerechnet am Ventil in das Tiefbett zu drücken.

Uli

T

Tron

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ja, natürlich, ist in der EU verpflichtend seit 2017 für alle Motorräder mit mehr als 125cm³ Hubraum.
Was noch lange nicht heisst, dass das hier drueben genauso ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, waere ja dann doppelter Aufwand mit US- und EU-Modellen.
Ein Hinweis auf die Sensorringe und auf die Drucksensoren ist garantiert nicht falsch, denn da wird ja wohl selbst bei hiesigen Reifenmonteuren Mist gemacht und versucht, die Decke ausgerechnet am Ventil in das Tiefbett zu drücken.
Noted. Zumindest der Sensorring scheint nicht allzu teuer und schnell gewechselt sein, aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen.

Thema:

Groesse der Radnaben-Aufnahme R1250GS?

Groesse der Radnaben-Aufnahme R1250GS? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt

Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt: Hallo zusammen, ich verkaufe diese praktische Tasche da ich sie wegen einem Topcase nicht benutze. Inkl. Riemen. Der Neupreis liegt bei 119,95...
  • Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25)

Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25): Original BMW Tankrucksack groß Passend für R1200GS (K25) 2004-2012 Gebraucht Inklusive den Befestigungsteilen 40 Euro Bezahlung per Überweisung...
  • Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren

Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren: Hallo, meine Frau fährt ihre 650er Sertao sehr gern, genauso wie ich meine 2013er TÜ ADV. 3-wöchige Urlaubstouren sind auch kein Problem und...
  • Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt

Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt: Hallo zusammen, ich verkaufe diese praktische Tasche da ich sie wegen einem Topcase nicht benutze. Inkl. Riemen. Der Neupreis liegt bei 119,95...
  • Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25)

Original BMW Tankrucksack groß R1200GS (K25): Original BMW Tankrucksack groß Passend für R1200GS (K25) 2004-2012 Gebraucht Inklusive den Befestigungsteilen 40 Euro Bezahlung per Überweisung...
  • Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren

Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren: Hallo, meine Frau fährt ihre 650er Sertao sehr gern, genauso wie ich meine 2013er TÜ ADV. 3-wöchige Urlaubstouren sind auch kein Problem und...
  • Oben