Andi#87
Ne...aber die Haben Wuchtböcke...Aber soweit ich weiss montiert Louis in Deutschland auch keine Reifen ;-)
Ne...aber die Haben Wuchtböcke...Aber soweit ich weiss montiert Louis in Deutschland auch keine Reifen ;-)
Ah.Ne...aber die Haben Wuchtböcke...
Ich auch nicht. Vermutlich haben sie Angst, am "Fremdfabrikat" was kaputt zu machen, aber ein Rad ist ein Rad, so riesig werden die Unterschiede schon nicht sein. Klar, ich werde denen vorher sagen, dass sie bitte aufpassen sollen, den ABS-Sensorring nicht zu verbiegen (keine Ahnung, ob HD's mittlerweile ABS haben), und halt auf die Drucksensoren in den Ventilen hinweisen, aber ansonsten ist das jetzt echt kein Hexenwerk. Zumindest nicht, wenn man so grundsaetzlich weiss, wie man Reifen wechselt.Ich verstehe zwar deren säuerliche Gesichter nicht,
Ja, natürlich, ist in der EU verpflichtend seit 2017 für alle Motorräder mit mehr als 125cm³ Hubraum. Allerdings verwendet Harley keine Sensorringe der Art wie BMW und viele andere, sondern die Außenringe der linksseitigen Radlager sind in vielen kleinen Segmenten magnetisiert und der Sensor sitzt geschützt in einem kleinen Zwischenstück auf der Steckachse. Da kann kein Sensorring verbogen werden, und der Abstand Sensor/Lager-Außenring ergibt sich imer richtig . Ein Hinweis auf die Sensorringe und auf die Drucksensoren ist garantiert nicht falsch, denn da wird ja wohl selbst bei hiesigen Reifenmonteuren Mist gemacht und versucht, die Decke ausgerechnet am Ventil in das Tiefbett zu drücken.keine Ahnung, ob HD's mittlerweile ABS haben
Was noch lange nicht heisst, dass das hier drueben genauso ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, waere ja dann doppelter Aufwand mit US- und EU-Modellen.Ja, natürlich, ist in der EU verpflichtend seit 2017 für alle Motorräder mit mehr als 125cm³ Hubraum.
Noted. Zumindest der Sensorring scheint nicht allzu teuer und schnell gewechselt sein, aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen.Ein Hinweis auf die Sensorringe und auf die Drucksensoren ist garantiert nicht falsch, denn da wird ja wohl selbst bei hiesigen Reifenmonteuren Mist gemacht und versucht, die Decke ausgerechnet am Ventil in das Tiefbett zu drücken.