Grobschmutzdichtung HAG

Diskutiere Grobschmutzdichtung HAG im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, wisst ihr, aus welchem Material die weiße Grobschmutzdichtung an den Wellendichtringen im HAG der LC Modelle ist. Das Zeug hat...
M

Michael1975

Themenstarter
Hallo Zusammen,

wisst ihr, aus welchem Material die weiße Grobschmutzdichtung an den Wellendichtringen im HAG der LC Modelle ist.
Das Zeug hat eine merkwürdige duktile Konsistenz, leichte Eindrücke bleiben erst einmal „stehen“.
Fast wie Kaugummi.
Ist das ein Filz, PTFE, tatsächlich Kaugummi..?

Grüsse

Michael

M

Michael1975

Themenstarter
Staburags ist ein Fett, aber doch kein Material für Dichtlippen...
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
steht es nicht drauf? normal steht das Material auf der Dichtung drauf da es im formgebenden Werkzeug eingraviert ist.

z.B.
NBR/HNBR oder FPM......mal das gängigste

Gruß
Tom

gerd_

gerd_

Hi
Sehe ich daserste Mal. Du meinst den weissen Kringel der zwischen den "Sternarmen" zu sehen ist?
gerd

M

Michael1975

Themenstarter
Genau, die weiße Dichtlippe bzw Staubschutzlippe
Ist definitiv kein Elastomer, ein Abdruck mit z.B. Fingernagel bleibt stehen.
Auf der anderen Seite ist das gleiche Dichtkonzept.
Das ist am Wellendichtring als zusätzliche Dichtlippe (BMW nennt es Grobschmutzdichtung) angeformt.
Kein separates Bautei.
Laut ETK nur bei den LC Modellen im Einsatz

Anhänge

Thema:

Grobschmutzdichtung HAG

Grobschmutzdichtung HAG - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb

BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb: Biete für die BMW R1200S das Hinterachsgetriebe an, normale Gebrauchsspuren , technisch Einwandfrei Laufleistung von ca. 60 TKM ...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen

Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen: habe zu dem Thema hier einiges gefunden dennoch gibt es von meiner Seite eine Überlegung zu der ich nichts gefunden habe. Die Kegellager spielfrei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011

HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011: HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011 silber, lt. Vorbesitzer ca. 10.000km gelaufen. Lager sind in Ordnung! Sieht gut aus und...
  • HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb

BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb: Biete für die BMW R1200S das Hinterachsgetriebe an, normale Gebrauchsspuren , technisch Einwandfrei Laufleistung von ca. 60 TKM ...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen

Kegellager HAG/Kardantunnel/Getriebe/einstellen: habe zu dem Thema hier einiges gefunden dennoch gibt es von meiner Seite eine Überlegung zu der ich nichts gefunden habe. Die Kegellager spielfrei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011

HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011: HAG und Kardantunnel, silber 1200GS Bj. 2011 silber, lt. Vorbesitzer ca. 10.000km gelaufen. Lager sind in Ordnung! Sieht gut aus und...
  • Oben