Wirklich lachhaft ist das "Ausschreibungsverfahren" von Bund und Ländern, nämlich dahingehend, dass es gar keine öffentliche Ausschreibung gab. Begründet wird dies mit einer willkürlich FALSCH ausgelegten Ausnahme-Klausel (sagen Rechtsexperten...) des Ausschreibungsrechts.
Wurde meine ich u.A. bei extra3 thematisiert.
Skandalös ist, dass die zuständigen Ministerien dies trotz wirklich eindeutiger Meinung besagter Rechtsexperten einfach weiter nach gusto "umdeuten", nach dem Motto, "wir haben Recht und unsere Ruhe".
Ansonsten gute Besserung allen Grippekranken, zwei Bekannten um eine Ecke geht es auch nach wie vor sehr schlecht.
Trotz allem ist die Schweinegrippe aber nach allen Zahlen nach wie vor deutlich "harmloser" als die normale "Winter-Grippe".
Grundsätzlich denke ich, es war nicht völlig falsch, vorzusorgen, evtl. sogar zu Impfen - aber alleine schon die "Impffreude" der Menschen zeigt überdeutlich, das hier massive Fehler gemacht worden sind, nicht nur in der "Öffentlichkeitsarbeit". Und die Milliarden die div. Unternehmen gemacht haben, dank Knebelverträgen - darüber verlieren wir mal lieber kein Wort. Gerade unsere Regierung hat sich da ausgesprochen schlecht geschlagen
-
das haben andere europäische Länder besser hinbekommen, die jetzt z.B. nicht einen Großteil der Dosen abnehmen müssen.