Griffarmaturen 1100 GS Adventure verstellen, wie?

Diskutiere Griffarmaturen 1100 GS Adventure verstellen, wie? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich darf, oder besser muss das "neue" Eisenschw... äh Spielzeug meines Sohnes die nächsten Tage bewegen. Lenker ist etwas unkommod, hab ihn ein...
Robi650

Robi650

Themenstarter
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ich darf, oder besser muss das "neue" Eisenschw... äh Spielzeug meines Sohnes die nächsten Tage bewegen.

Lenker ist etwas unkommod, hab ihn ein wenig verstellt, wie und wo verdrehe ich jetzt aber die Armatur Einheiten nach unten?17459940225635820424613065665926.jpg

M

Maikster

Modell
R1100GS
Hi Robin!

Das ist eine R1150GS ...

Wenn ich von genau deinem Bild ausgehe, dann:

1. Griffschützer ab.
  2. Schraube links entfernen die zu dir zeigt.
  3. Mit Imbus an der Unterseite den Spiegel abschrauben.
  4. Die 2 Schrauben des Plastikteils an der Unterseite nebst Teil selber wegbauen. Eventuell musst du dafür mit einer Schraube von rechts nich die Abdeckung vom Gaszug abnehmen.
  5. Jetzt gibts noch ne kleine Schraube oben von dir weg, die sich genau im Kanal des Spiegels versteckt (darum muss der runter)

Jetzt kannst du die gesamte Einheit mit Anlasser, Killswitch ... runternehmen ... und da drunter versteckt sich der Imbus zum verdrehen der Armatur ...
Sieht doch jeder :bounce:

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...und die 4 Schräuble je Seite sind jeweils auch noch unterschiedlich. Wenn's am Ende nur noch 3 sind, dann bist Du in guter Gesellschaft...

Nochwas: Man kann bei dieser Gelegenheit ins Abdeckplastik auf jeder Seite ein 5er o. 6er-Loch bohren, über welches man mit dem Inbus direkt auf die Halteschraube Zugriff hat. Man kann dann die Armaturen quasi im Handumdrehn verstellen.

Siehe Fotos.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Themenstarter
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
So, fertig, das mit dem Loch bohren ist ne super Idee, kam leider zu spät 😁

Dankeschön für Eure Hilfe!
Mir wäre meine Kleine im Lessinia zwar lieber aber jetzt hab ich die Maschine für mich eingestellt. Noch ne Runde Probefahrt und dann geht's heute Abend ab...

17460064983776522435632836310345.jpg

Thema:

Griffarmaturen 1100 GS Adventure verstellen, wie?

Griffarmaturen 1100 GS Adventure verstellen, wie? - Ähnliche Themen

• Griffarmaturen von 1150GS kompatibel zu 1100GS?

Griffarmaturen von 1150GS kompatibel zu 1100GS?: Mein Handbremszylinder der R1100GS ist defekt und ich würde ihn gerne gegen eine komplette Armatur von einer R1150GS tauschen. Passt das von der...
  • Suche BMW R 1150 R/GS Schaltereinheit Griffarmatur rechts gesucht!!

BMW R 1150 R/GS Schaltereinheit Griffarmatur rechts gesucht!!:
  • Kombischalter & Griffarmatur

Kombischalter & Griffarmatur: Biete hier eine voll funktionsfähige rechte Griffeinheit, inklusive des Kombischalters (wie abgebildet).Paßt auf alle Modelle OHNE Lichtschalter...
  • Lichtschalter Griffarmatur

Lichtschalter Griffarmatur: Hallo, wollte mal nachfragen ob es ohne großen Aufwand möglich ist an meiner 1150 GS/ADV Bj. 04 die Griffarmatur der neuen Generation ohne den...
  • Hilfe: Lenker /Griffarmaturen

Hilfe: Lenker /Griffarmaturen: Hallo GS Gemeinde, mit wieviel NM werden die 4 Schrauben des Original Lenkers angezogen und welche Schraube/Schrauben muß ich lösen um die...
  • Hilfe: Lenker /Griffarmaturen - Ähnliche Themen

• Griffarmaturen von 1150GS kompatibel zu 1100GS?

Griffarmaturen von 1150GS kompatibel zu 1100GS?: Mein Handbremszylinder der R1100GS ist defekt und ich würde ihn gerne gegen eine komplette Armatur von einer R1150GS tauschen. Passt das von der...
  • Suche BMW R 1150 R/GS Schaltereinheit Griffarmatur rechts gesucht!!

BMW R 1150 R/GS Schaltereinheit Griffarmatur rechts gesucht!!:
  • Kombischalter & Griffarmatur

Kombischalter & Griffarmatur: Biete hier eine voll funktionsfähige rechte Griffeinheit, inklusive des Kombischalters (wie abgebildet).Paßt auf alle Modelle OHNE Lichtschalter...
  • Lichtschalter Griffarmatur

Lichtschalter Griffarmatur: Hallo, wollte mal nachfragen ob es ohne großen Aufwand möglich ist an meiner 1150 GS/ADV Bj. 04 die Griffarmatur der neuen Generation ohne den...
  • Hilfe: Lenker /Griffarmaturen

Hilfe: Lenker /Griffarmaturen: Hallo GS Gemeinde, mit wieviel NM werden die 4 Schrauben des Original Lenkers angezogen und welche Schraube/Schrauben muß ich lösen um die...
  • Oben